3. Liga

Hemmerich heuert in Cottbus an

Verteidiger kommt auf Leihbasis aus Aue

Hemmerich heuert in Cottbus an

Wechselt bis Saisonende in die Lausitz: Aues Luke Hemmerich.

Wechselt bis Saisonende in die Lausitz: Aues Luke Hemmerich. imago

"Wir haben bereits mehrfach betont, dass wir im Saisonverlauf auf unserer rechten Seite Handlungsbedarf ausgemacht haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit Luke Hemmrich dort verstärken werden. Luke ist ein sehr gut ausgebildeter und talentierter Spieler, der viel Tempo mitbringt und uns auf der Außenbahn mehr Möglichkeiten geben wird", freut sich Energie-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz auf der Vereinswebsite über seine Neuverpflichtung.

Ausgebildet auf Schalke

In der laufenden Spielzeit kam Hemmerich nur auf zwei Einsätze in der 2. Liga für die Veilchen, soll in Cottbus also Spielpraxis sammeln. Die Jugend verbrachte der gebürtige Essener beim FC Schalke 04, ehe er 2017 an den VfL Bochum (acht Einsätze) ausgeliehen wurde. Im vergangenen Sommer folgte dann der Wechsel zum FC Erzgebirge Aue.

In der Lausitz soll Hemmerich dabei helfen, den Klassenerhalt zu erreichen. Cottbus verlor den Jahresauftakt gegen Wehen Wiesbaden mit 2:3 , der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur einen Punkt. Sein Debüt für Energie könnte Hemmerich am kommenden Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching feiern.

kon

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga