3. Liga

Karlsruher SC: Spaß, Rhythmus, Umschaltspiel

Karlsruhe bezieht Trainingslager in Marbella

KSC: Spaß, Rhythmus, Umschaltspiel

Gut gelaunt: KSC-Trainer Alois Schwartz.

Gut gelaunt: KSC-Trainer Alois Schwartz. imago

Am 6. Januar ist der KSC in die Vorbereitung für die restliche Runde in der 3. Liga gestartet. Es habe "Spaß gemacht, mal wieder an den Ball zu treten", verriet David Pisot gegenüber "Wildpark.tv". "Wir schauen, dass wir uns 100 Prozent fit machen" - der Kapitän und Dauerbrenner, der die ersten 20 Spieltage die kompletten 1800 Minuten auf dem Feld stand, hat schon das erste Spiel im Blick. Zuvor steht aber das Trainingslager an. "Auf nach Spanien!", twitterte der KSC am Mittwochfrüh, in Marbella will Trainer Alois Schwartz mit seinem Team vom 9. bis 16. Januar die Grundlagen legen, um den zweiten Platz und damit den Aufstieg, der in der vergangenen Saison in der Relegation gegen Erzgebirge Aue noch verpasst wurde, nicht zu verspielen.

Wir wollen am Umschaltspiel arbeiten, dem Wechsel zwischen Defensive und Offensive.

KSC-Trainer Alois Schwartz
Spielersteckbrief Pisot
Pisot

Pisot David

Karlsruher SC - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (A)
0
:
3
Hannover 96 Hannover (H)
1
:
2
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

"Ein Trainingslager ist immer gut für das Zusammenrücken. Wir wollen viele Dinge verbessern und verfeinern und wieder in den Rhythmus kommen", sagte KSC-Sportdirektor Kreuzer auf der Internetseite des Vereins. Schwartz, der auf Valentino Vujinovic, Alexander Siebeck und Martin Stoll verzichtet, will vor allem "am Umschaltspiel arbeiten, dem Wechsel zwischen Defensive und Offensive".

Generalprobe gegen Jeunesse Esch

Am 11. Januar gegen den 1. FC Magdeburg, am 12. Januar gegen Feyenoord Rotterdam und am 15. Januar gegen den FC Winterthur kann Schwartz in Marbella testen, ob sein Team die Trainingsinhalte dann auch in der Praxis umsetzen kann. Bevor es am 27. Januar in Zwickau wieder in der 3. Liga um Punkte geht, hat der KSC noch in Karlsruhe die Generalprobe gegen Jeunesse Esch (Luxemburg) auf dem Programm stehen.

nik

Die magische 13: Dauerbrenner in Liga 3