3. Liga

Claus-Dieter Wollitz: "Sind wir dann wieder bereit?"

Cottbus: Lob für Angreifer Scheidhauer

Wollitz: "Sind wir dann wieder bereit?"

Engagiert an der Seitenlinie: Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz tritt mit seinem Team am Sonntag in Wiesbaden an.

Engagiert an der Seitenlinie: Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz tritt mit seinem Team am Sonntag in Wiesbaden an. imago

Der dritte Treffer in der zweiten Hälfte ließ das Cottbuser Stadion der Freundschaft bis ins Fundament wackeln: Felix Geisler hatte kurz vor Schluss das 3:0 erzielt und spätestens damit für einen optimalen Start in die neue Saison gesorgt. "Wir haben in beide Richtungen hart gearbeitet. Besonders die 20 Minuten nach der Pause haben mir imponiert, da waren wir sehr dominant", lobte Wollitz später auf der Vereinswebsite. "Wir sind natürlich hochzufrieden. Mit einem 3:0 in die Saison zu starten ist sehr schön und wichtig."

Doch schon kurz nach dem Spiel war der 53-Jährige darum bemüht, den Blick nach vorne zu richten, auf die Partie am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Wiesbaden. "Einmal bereit zu sein ist schön, und ich freue mich auch über den Sieg. Aber was ist nächste Woche? Sind wir dann auch wieder bereit?", fragte Wollitz. Doppeltorschütze Fabio Viteritti ergänzte: "3:0 gegen Rostock ist überragend. Doch wir müssen weiter hart arbeiten und die Fehler minimieren."

Spielersteckbrief Viteritti
Viteritti

Viteritti Fabio

Spielersteckbrief Scheidhauer
Scheidhauer

Scheidhauer Kevin

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

3. Liga - 2. Spieltag
mehr Infos

Wollitz: Scheidhauer "gehört eigentlich in die Startelf"

Weiterhin präsent ist die Stürmerfrage. Mit Streli Mamba (kicker-Note 2) setzte Wollitz auf eine einzelne Spitze. Zuvor hatte er noch überlegt, Kevin Scheidhauer an der Seite des Torjägers aufzustellen . Dieser kam gegen den FC Hansa erst in der 70. Minute, blieb zwar ohne Tor, verdiente sich aber trotzdem Lob. "Er gehört eigentlich in die Startelf", bekräftigte Wollitz noch einmal.

pau/fn