Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2018, 16:16

Innenverteidiger spielt seit 2014 für die Schwaben

Leist verlängert bei der SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit Julian Leist einen Stammspieler länger an sich gebunden. Der Innenverteidiger unterzeichnete am Mittwoch einen neuen Vertrag bis 2021.

Julian Leist
Hat einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben: Großaspachs Julian Leist.
© picture allianceZoomansicht

Leist trägt seit 2014 das Trikot der SGS und kam damals von den Stuttgarter Kickers in den Fautenhau. Seitdem gehörte der 29-Jährige zu den Leistungsträgern und Stammspielern der Schwaben. In dieser Spielzeit absolvierte er bereits 21 Einsätze und gab dabei sogar zwei Torvorlagen. "Die Verlängerung mit Julian ist für uns von immenser Bedeutung, da er nicht nur unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger, sondern auch eine absolute Führungsfigur ist, auf die wir auch zukünftig bauen möchten", wird Präsidiumsmitglied Michael Ferber in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Er gehört zu den besten Innenverteidigern der Liga und wird weiterhin ein wichtiger Teil unserer Entwicklung sein. Deshalb freuen wir uns auch sehr, dass Julian diesen Weg mit der SG geht und einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hat."

Ausgebildet bei den Stuttgarter Kickers

Leist wurde bei den Stuttgarter Kickers ausgebildet. 2008 folgte der Wechsel zur zweiten Mannschaft des TSV 1860 München. Zwei Jahre später wechselte er für ein Jahr zum FC Bayern München II, ehe er sich 2011 seinem Jugendklub anschloss. Bei den Kickers absolvierte der gebürtige Stuttgarter 56 Pflichtspiele. Es folgte der Wechsel zur SGS.

"Ich bin Schwabe und fühle mich hier in Aspach nicht nur extrem wohl, sondern identifiziere mich voll und ganz mit der SG", sagte der 1,91-Meter-Mann. "Wir haben hier gemeinsam Vieles erreicht, sind aber noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung." Zu dieser wolle Leist seinen Teil beitragen und "werde auch weiterhin alles auf und neben dem Platz hierfür geben".

pau

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leist

Vorname:Julian
Nachname:Leist
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:11.03.1988

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SC Paderborn 0754:2450
 
21. FC Magdeburg35:2147
 
3SV Wehen Wiesbaden46:1842
 
4Hansa Rostock30:2037
 
5Fortuna Köln36:2737
 
6Karlsruher SC24:1836
 
7SpVgg Unterhaching34:3534
 
8SV Meppen27:2732
 
9VfR Aalen31:2931
 
10SG Sonnenhof Großaspach29:3031
 
11Würzburger Kickers30:3231
 
12Carl Zeiss Jena25:3027
 
13Hallescher FC31:3325
 
14Sportfreunde Lotte25:3225
 
15Preußen Münster24:3024
 
16FSV Zwickau22:3324
 
17VfL Osnabrück24:3622
 
18Werder Bremen II18:3417
 
19Chemnitzer FC28:4216
 
20Rot-Weiß Erfurt14:3615

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine