3. Liga

Neue Offensiv-Option: Paderborn holt Tietz

Stürmer kommt aus Braunschweig

Neue Offensiv-Option: Paderborn holt Tietz

Stürmt ab Januar für Paderborn: Phillip Tietz.

Stürmt ab Januar für Paderborn: Phillip Tietz. imago

"Neben seiner beachtlichen Größe verfügt er über gute technische Fähigkeiten und einen starken Abschluss", beschrieb Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche die Stärken des 1,90 Meter großen Neuzugangs, der in der laufenden Saison überwiegend in der zweiten Mannschaft der Braunschweiger zum Einsatz kam. "Bei uns kann er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", so Krösche weiter.

Die Verpflichtung von Tietz soll bereits in der Rückrunde der laufenden Saison, in der die Paderborner noch in drei Wettbewerben vertreten sind, eine weitere Option im Sturmzentrum schaffen. "Die Saison in der 3. Liga ist sehr lang, zusammen mit DFB-Pokal und Westfalenpokal kommen wir auf deutlich mehr als 40 Pflichtspiele. Da bleiben Verletzungen und Sperren nicht aus. Phillip kann uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen, unsere Saisonziele zu erreichen", erklärte Chefcoach Steffen Baumgart, dessen Offensivreihe bislang hervorragend funktioniert und ganze 47 Treffer in 20 Ligaspielen herausgeschossen hatte.

Spielersteckbrief P. Tietz
P. Tietz

Tietz Phillip

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Tietz stammt aus der Jugendabteilung der Eintracht und debütierte für die Löwen bereits im Alter von 18 Jahren in der 2. Bundesliga. Insgesamt bestritt der zweimalige U20-Nationalspieler zwölf Zweitligaspiele (ein Tor). Auch im Rückspiel der Aufstiegs-Relegation gegen den VfL Wolfsburg wurde er eingewechselt. In der laufenden Saison kam Tietz allerdings nur noch auf zwei Kurzeinsätze. Beim SCP erhält der 20-Jährige einen Vertrag über zweieinhalb Jahre und die Rückennummer 15.

mib