3. Liga

SG Sonnenhof Großaspach: Felice Vecchione erleidet Kreuzbandriss

Rechtsverteidiger wird seit Monaten von Verletzungen geplagt

Großaspachs Vecchione erleidet Kreuzbandriss

Felice Vecchione hat einen Kreuzbandriss erlitten und wird der SG Sonnenhof Großaspach lange fehlen.

Felice Vecchione hat einen Kreuzbandriss erlitten und wird der SG Sonnenhof Großaspach lange fehlen. imago

Der Leidensweg von Vecchione setzt sich fort: Weil der Defensivmann in den vergangenen Monaten immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, absolvierte er seinen letzten Pflichtspieleinsatz für die SGS im Mai 2016. In der vergangenen und laufenden Saison konnte der gebürtige Waiblinger keine Partie absolvieren. Nun folgte der erneute Rückschlag: Im Aufbautraining erlitt Vecchione einen Kreuzbandriss und wurde am Freitagmorgen operiert.

Seinem Klub fehlt beidfüßige Abwehrmann damit weiter auf unbestimmte Zeit. "Das ist extrem bitter für Felice und natürlich auch für das gesamte Team", wird Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Die gesamte SG-Familie wünscht ihm natürlich gute Besserung und wir werden ihn bei den anstehenden Rehamaßnahmen bestmöglich unterstützen."

Spielersteckbrief Vecchione
Vecchione

Vecchione Felice

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
43
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
43
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
36
3. Liga - 19. Spieltag
mehr Infos

Vecchione spielt seit Juli 2013 für den selbsternannten Dorfklub. In seiner ersten Saison mit dem damaligen Regionalligisten feierte er zunächst die Meisterschaft und in zwei Relegationsspielen den Aufstieg in die 3. Liga. Dort kam der beim VfB Stuttgart ausgebildete Verteidiger in zwei Spielzeiten zu 23 Einsätzen.

pau