3. Liga

Bis 2020: Herzenbruch verlängert in Paderborn

Linksverteidiger avancierte in dieser Saison zum Stammspieler

Bis 2020: Herzenbruch verlängert in Paderborn

Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, ist nun aber bis 2020 gültig: Paderborns Linksverteidiger Felix Herzenbruch.

Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, ist nun aber bis 2020 gültig: Paderborns Linksverteidiger Felix Herzenbruch. imago

Nach 14 Einsätzen in der Vorsaison hat sich Herzenbruch in der aktuellen Spielzeit in die Stammelf gespielt: Nur in den vergangenen beiden Partien gegen Karlsruhe (0:2) und Wehen Wiesbaden (1:4) musste er in der Schlussphase für eine offensive Option weichen. Ansonsten bestritt Paderborns Linksverteidiger seit dem dritten Spieltag alle Partien über die volle Spielzeit (kicker-Durchschnittsnote 3,5). "Felix hat sich in den vergangenen Monaten spürbar weiterentwickelt und ist zu einer festen Größe auf seiner Position geworden", lobt Krösche. "Er hat damit den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gemacht."

Baumgart lobt Herzenbruchs "hohe Einsatzbereitschaft"

Dafür wurde der gebürtige Wuppertaler nun mit einer Vertragsverlängerung bis 2020 belohnt. "'Herze' überzeugt durch hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten, er ist ein absoluter Teamplayer", beschreibt Baumgart seinen Defensivmann, der im Sommer 2016 von Rot-Weiß Oberhausen an die Pader kam. Ausgebildet wurde der Linksfuß zuvor beim Wuppertaler SV.

Spielersteckbrief Herzenbruch
Herzenbruch

Herzenbruch Felix

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
43
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
43
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
36
Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

3. Liga - 19. Spieltag
mehr Infos

Beim SCP ist Herzenbruch nun der sechste Akteur, der seinen Vertrag verlängert. Zuvor hatten bereits Robin Krauße (bis 2021), Sebastian Schonlau (bis 2020), Sven Michel (bis 2021), Ben Zolinski (bis 2020) und Christopher Antwi-Adjei (bis 2021) ihre Arbeitspapiere verlängert.

pau