Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2017, 10:31

Linksverteidiger avancierte in dieser Saison zum Stammspieler

Bis 2020: Herzenbruch verlängert in Paderborn

Der SC Paderborn arbeitet weiter an seinem zukünftigen Kader und hat mit Felix Herzenbruch den sechsten Akteur langfristig gebunden. Wie der Drittligist am Dienstag mitteilte, unterzeichnete der Linksverteidiger einen Vertrag bis 2020. Sport-Geschäftsführer Markus Krösche und Cheftrainer Steffen Baumgart sind voll des Lobes für den 25-Jährigen.

Felix Herzenbruch
Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, ist nun aber bis 2020 gültig: Paderborns Linksverteidiger Felix Herzenbruch.
© imagoZoomansicht

Nach 14 Einsätzen in der Vorsaison hat sich Herzenbruch in der aktuellen Spielzeit in die Stammelf gespielt: Nur in den vergangenen beiden Partien gegen Karlsruhe (0:2) und Wehen Wiesbaden (1:4) musste er in der Schlussphase für eine offensive Option weichen. Ansonsten bestritt Paderborns Linksverteidiger seit dem dritten Spieltag alle Partien über die volle Spielzeit (kicker-Durchschnittsnote 3,5). "Felix hat sich in den vergangenen Monaten spürbar weiterentwickelt und ist zu einer festen Größe auf seiner Position geworden", lobt Krösche. "Er hat damit den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gemacht."

Baumgart lobt Herzenbruchs "hohe Einsatzbereitschaft"

Dafür wurde der gebürtige Wuppertaler nun mit einer Vertragsverlängerung bis 2020 belohnt. "'Herze' überzeugt durch hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten, er ist ein absoluter Teamplayer", beschreibt Baumgart seinen Defensivmann, der im Sommer 2016 von Rot-Weiß Oberhausen an die Pader kam. Ausgebildet wurde der Linksfuß zuvor beim Wuppertaler SV.

Beim SCP ist Herzenbruch nun der sechste Akteur, der seinen Vertrag verlängert. Zuvor hatten bereits Robin Krauße (bis 2021), Sebastian Schonlau (bis 2020), Sven Michel (bis 2021), Ben Zolinski (bis 2020) und Christopher Antwi-Adjei (bis 2021) ihre Arbeitspapiere verlängert.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herzenbruch

Vorname:Felix
Nachname:Herzenbruch
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:08.08.1992

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SC Paderborn 0747:2443
 
21. FC Magdeburg31:1843
 
3SV Wehen Wiesbaden37:1336
 
4Hansa Rostock27:1634
 
5Fortuna Köln32:2432
 
6SG Sonnenhof Großaspach29:2531
 
7SpVgg Unterhaching32:3131
 
8Karlsruher SC20:1730
 
9SV Meppen25:2528
 
10VfR Aalen25:2327
 
11Würzburger Kickers27:3125
 
12Hallescher FC27:2921
 
13Carl Zeiss Jena19:2521
 
14VfL Osnabrück21:2921
 
15Sportfreunde Lotte21:2719
 
16Preußen Münster18:2818
 
17FSV Zwickau17:3018
 
18Werder Bremen II18:3117
 
19Chemnitzer FC24:3416
 
20Rot-Weiß Erfurt10:2712

weitere Infos zu Baumgart

Vorname:Steffen
Nachname:Baumgart
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine