kicker

Koruk, Rahn und Hörnig verlassen Fortuna Köln

Trio wird verabschiedet

Koruk, Rahn und Hörnig verlassen Fortuna Köln

In Zukunft nicht mehr für Fortuna Köln am Ball: Florian Hörnig.

In Zukunft nicht mehr für Fortuna Köln am Ball: Florian Hörnig. imago

Hörnig war seit 2013 in Köln aktiv und absolvierte insgesamt 114 Pflichtspiele für die Fortuna. "Wir bedanken uns bei Flo für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Er war damals ein zentraler Bestandteil der Mannschaft, die den Aufstiegshelden den Mythos Südstadtlegende beschert hat", erklärt Michael Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft. "Für die Zukunft wünschen wir Flo alles Gute", so Schwetje auf der Vereinswebsite weiter.

Die Verträge mit Koruk und Rahn lösten die Kölner auf. Koruk wechselte 2015 in die U 19 der Fortuna und lief ein Jahr später für die Reservemannschaft des Drittligisten auf. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelstürmer noch zu neun Einsätzen in der 3. Liga, blieb aber ohne Torerfolg.

Spielersteckbrief J. Rahn
J. Rahn

Rahn Johannes

Spielersteckbrief Koruk
Koruk

Koruk Serhat

Spielersteckbrief J. Rahn
J. Rahn

Rahn Johannes

Spielersteckbrief Koruk
Koruk

Koruk Serhat

Johannes Rahn wechselte nach Stationen bei TuS Koblenz, VfB Stuttgart II und Arminia Bielefeld zur Spielzeit 2014/15 zur Fortuna. Insgesamt kam er für Köln auf 77 Ligaspiele mit 13 Toren und neun Vorlagen.

"Auch wenn es sportlich in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr so gut gepasst hat, so hatte speziell Johannes Rahn mit seinen elf Toren in unserer ersten Drittliga-Saison einen hohen Anteil am Klassenerhalt", so Schwetje, der auch Korut und Rahn im Namen des Vereins alles Gute wünscht.

kon