kicker

"Der Spielplan interessiert mich nicht"

Coach Rehm mit Wiesbaden in der Vorbereitung

"Der Spielplan interessiert mich nicht"

Befindet sich mit Wehen Wiesbaden in der Vorbereitung: Coach Rüdiger Rehm.

Befindet sich mit Wehen Wiesbaden in der Vorbereitung: Coach Rüdiger Rehm. imago

Nach einem Test gegen den TSV Buchbach am Dienstagabend zeigte sich Wehens Cheftrainer Rüdiger Rehm zufrieden. 3:1 hatte seine Mannschaft gegen den bayerischen Regionalligisten am dritten Tag des Trainingslagers gewonnen. "Im Großen und Ganzen war es für die Belastung, die wir in den letzten Tagen hatten, ein ordentliches Spiel", erklärte Rehm nach dem Testspielerfolg in einem Interview auf dem Video-Kanal des Vereins.

Es bleiben noch knapp zwei Wochen, bis der SV den FC Carl Zeiss aus Jena zum Saisonauftakt am 22./23. Juli empfängt. "Der Spielplan ist mir eigentlich egal", so Rehm. "Wir spielen gegen alle 19 Teams zwei mal und wir kennen unsere Gegner", erklärt der 38-jährige Chefcoach.

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Mvibudulu wie ein Neuzugang

In der Sommerpause hat sich bei den Hessen allerdings einiges getan. Je sechs Zu- und Abgänge hatte der Verein bisher zu vermelden. Hinzu kommt der langzeitverletzte Stürmer Stephane Mvibudulu. Für Rehm, der seit Februar dieses Jahres im Amt ist und Mvibudulu nun in der Saisonvorbereitung erstmals im Training hat, sei der Kongolese wie ein weiterer Neuzugang.

Auch innerhalb der Mannschaft gab es zuletzt mit der Kapitänswahl David Blachas eine Änderung. Der Drittligist aus Hessen befindet sich noch bis Sonntag im achttägigen Trainingslager in Niederbayern. Am Sonntag wartet dann mit dem Testspiel gegen den Bundesligaabsteiger FC Ingolstadt noch ein Gradmesser für die neue Saison.

kon