3. Liga

Bremen II: Neustart mit 21 Profis und Co-Trainer Votava

Zwei neue Gesichter im Training

Bremen II: Neustart mit 21 Profis und Co-Trainer Votava

Gehört auch weiterhin zum Trainerteam der Bremer U 23: Mirko Votava.

Gehört auch weiterhin zum Trainerteam der Bremer U 23: Mirko Votava. imago

Fast seinen kompletten Kader konnte Kohfeldt mit nach Ankum nehmen. Einzig Mattis Daube und Leander Wasmus blieben in der Heimat, um dort individuell zu trainieren. Ihre Plätze nahmen Gastspieler Dario Thürkauf und Kevin Schindler ein. Während der 20-jährige Torhüter Thürkauf (FC Basel) ein Probetraining absolviert, hält sich Schindler nach seinem Weggang vom Liga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden bei seinem Ex-Klub fit und darf sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen.

"Es ist toll, wieder auf dem Platz zu stehen und die Jungs wiederzusehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Drittliga-Saison", wird Kohfeldt auf der Klubwebsite des SVW zitiert. In Ankum bittet der 34-Jährige seine Spieler zu zwei Trainingseinheiten am Tag, will so den Grundstein für die nunmehr dritte Drittliga-Saison der Bremer Bundesliga-Reserve am Stück legen. Die Voraussetzungen dafür seien im bei Osnabrück gelegenen Ankum "ideal" und "hervorragend", so Kohfeldt.

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Trainersteckbrief Votava
Votava

Votava Miroslav

Spielersteckbrief Wasmus
Wasmus

Wasmus Leander

Spielersteckbrief Daube
Daube

Daube Mattis

Spielersteckbrief Thürkauf
Thürkauf

Thürkauf Dario

Spielersteckbrief Ke. Schindler
Ke. Schindler

Schindler Kevin

Votava: Co-Trainer mit "Schwerpunkt Gegneranalyse"

Zu dessen Trainerstab gehört in Zukunft auch Mirko Votava, der mit dem SV Werder Bremen zu seiner aktiven Zeit unter anderem den Europapokal der Pokalsieger und zweimal die deutsche Meisterschaft gewann. "Mirko ist seit letztem März Co-Trainer mit dem Schwerpunkt Gegneranalyse. Er macht viele Gegnerbeobachtung vor Ort, weshalb er auch nicht bei jedem Spiel von uns dabei ist", erklärt Kohfeldt. Der 61-jährige Votava soll außerdem seine Erfahrung aus über 540 Bundesligaspielen mit in den Trainingsbetrieb einfließen lassen und nimmt damit auch im Mitarbeiter-Team rund um die U 23 eine wichtige Rolle ein.

pau