Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 15:02

Neuzugänge im Doppelpack

SVWW verpflichtet Reddemann und Diawusie

Der SV Wehen Wiesbaden hat die ersten beiden Neuzugänge für die Drittliga-Spielzeit 2017/18 verpflichtet. Aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten RB Leipzig wechseln Abwehrspieler Sören Reddemann (U23) und Angreifer Agyemang Diawusie (U19) zum SVWW.

Agyemang Diawusie und Sören-Kurt Reddemann
Zwei Neue für den SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie und Sören-Kurt Reddemann.
© imagoZoomansicht

Der 21-jährige Innenverteidiger Reddemann erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, während der 19-jährige Agyemang Diawusie einen Leihvertrag für bis zu zwei Spielzeiten unterschrieb.

"Wir haben Sören schon lange beobachtet und sind sehr froh, dass er sich trotz zahlreicher und auch höherklassiger Angebote für uns entschieden hat", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. Auch Cheftrainer Rüdiger Rehm freut sich auf den 1,91 Meter großen Abwehrspieler: "Sören hat in Leipzig eine sehr gute Ausbildung erhalten und war in der U17, U19 und U23 immer Stammspieler."

Vor seiner ersten Saison im Seniorenbereich steht der junge Angreifer Agyemang Diawusie, der in den letzten beiden A-Junioren-Bundesliga-Spielzeiten für Leipzig 19 Tore erzielt und elf vorbereitet hatte. Rüdiger Rehm: "Agyemang ist ein hochtalentierter Spieler mit Perspektive, der über eine sehr hohe Geschwindigkeit verfügt. Jetzt wollen wir ihn an die 3. Liga heranführen." Sportdirektor Christian Hock: "Er hat in der Junioren-Bundesliga seine Qualitäten als Torjäger und Vorbereiter bewiesen. Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, Agyemang auszuleihen und ihn beim SVWW weiterzuentwickeln."

Andreas Hunzinger

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reddemann

Vorname:Sören
Nachname:Reddemann
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:16.05.1996

weitere Infos zu Diawusie

Vorname:Agyemang
Nachname:Diawusie
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:12.02.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun