3. Liga

Saisonaus für operierten Sembolo

Osnabrück verliert beim Remis seinen Stürmer

Saisonaus für operierten Sembolo

Schmerzhaft: Francky Sembolo hat sich den Ellbogen gebrochen.

Schmerzhaft: Francky Sembolo hat sich den Ellbogen gebrochen. imago

Die Verletzung passierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Großaspachs Keeper Christopher Gäng stürmte aus seinem Kasten und prallte heftig mit Sembolo zusammen. Der 30-jährige blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und musste vom Platz getragen werden. Seine Kollegen erzielten mit dem folgenden Elfmeter das zwischenzeitliche 1:1 vom Elfmeterpunkt, gingen im zweiten Durchgang in Führung und mussten in der 90. Minute den späten Ausgleich hinnehmen, die Partie endete 2:2.

Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war: Sembolo hat sich den Ellbogen gebrochen. Der Offensivmann, der am Samstagnachmittag erst seinen vierten Startelfeinsatz (insgesamt 20 Partien) in dieser Saison gefeiert hatte, wurde umgehend operiert. Der Eingriff verlief erfolgreich, wie die Osnabrücker mitteilten.

Spielersteckbrief Sembolo
Sembolo

Sembolo Francky

3. Liga - 30. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
62
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
51
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
48
Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Saisonaus für den Angreifer

Noch am Dienstag werde Sembolo voraussichtlich mit einer ruhigstellenden Armschiene die Klinik verlassen können. In wenigen Tagen startet der Angreifer dann in die Reha, die aber ein schnelles Comeback nicht ermöglichen wird: In das Aufstiegsrennen der 3. Liga wird Sembolo in dieser Saison nicht mehr eingreifen können.

kid