Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.01.2016, 22:41

Münster: Angreifer kommt aus Heidenheim

Grimaldi verstärkt Preußen-Sturm

Der SC Preußen Münster schielt mit mehr als nur einem Auge auf die Spitzenplätze in der 3. Liga. Das jüngste 2:0 gegen Rot-Weiß Erfurt kam den Preußen ganz gelegen. Sie schoben sich dadurch in der Tabelle auf Platz sechs vor und haben jetzt gerade mal sechs Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten Aue. Bislang taten sich die Münsteraner aber mit dem Toreschießen etwas schwer, dem soll Adriano Grimaldi nun entgegenwirken.

Versucht sein Glück in Münster: Adriano Grimaldi.
Versucht sein Glück in Münster: Adriano Grimaldi.
© imagoZoomansicht

28 Tore hat Preußen Münster in der laufenden Spielzeit erzielt, von den besser postierten Mannschaften der Liga hat nur Aue mit gerade mal 19 Treffern weniger markiert. Damit es offensiv in Münster wieder besser läuft, wurde nun Stürmer Adriano Grimaldi verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt aus der 2. Liga vom 1. FC Heidenheim zum Drittligisten.

Für die Schwaben hat der Angreifer in 29 Pflichtspieleinsätzen seit Sommer 2014 drei Tore erzielt, konnte sich also nicht wirklich empfehlen. Folglich kam es zur Übereinkunft, dass man sich trennen sollte, wie FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald erklärte: "Nachdem für Adriano bei uns keine sportliche Perspektive mehr bestand, wie wir es ihm klar und offen mitgeteilt hatten, gab es mehrere Optionen für ihn."

Eine davon ist Preußen Münster, und die nahm er wahr. Bei den Preußen unterschrieb er einen Vertrag bis 30. Juni 2018. In Münster freut man sich über den Neuzugang. "Wir haben Adriano schon seit einiger Zeit auf unserem Wunschzettel und ich freue mich, dass es uns jetzt gelungen ist, ihn vom SC Preußen zu überzeugen. Als junger, hungriger Spieler, der trotzdem schon sehr viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mitbringt, passt er perfekt in unser Anforderungsprofil", wird Sportvorstand Carsten Gockel auf der vereinseigenen Website zitiert.

Für Grimaldi ist die 3. Liga bekanntes Terrain, so lief er in selbiger insgesamt 66 Mal für Sandhausen und den Preußen-Rivalen Osnabrück auf und erzielte dabei 15 Tore.

drm

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grimaldi

Vorname:Adriano
Nachname:Grimaldi
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:05.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun