3. Liga

Grimaldi verstärkt Preußen-Sturm

Münster: Angreifer kommt aus Heidenheim

Grimaldi verstärkt Preußen-Sturm

Versucht sein Glück in Münster: Adriano Grimaldi.

Versucht sein Glück in Münster: Adriano Grimaldi. imago

28 Tore hat Preußen Münster in der laufenden Spielzeit erzielt, von den besser postierten Mannschaften der Liga hat nur Aue mit gerade mal 19 Treffern weniger markiert. Damit es offensiv in Münster wieder besser läuft, wurde nun Stürmer Adriano Grimaldi verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt aus der 2. Liga vom 1. FC Heidenheim zum Drittligisten.

Für die Schwaben hat der Angreifer in 29 Pflichtspieleinsätzen seit Sommer 2014 drei Tore erzielt, konnte sich also nicht wirklich empfehlen. Folglich kam es zur Übereinkunft, dass man sich trennen sollte, wie FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald erklärte: "Nachdem für Adriano bei uns keine sportliche Perspektive mehr bestand, wie wir es ihm klar und offen mitgeteilt hatten, gab es mehrere Optionen für ihn."

Preußen Münster - Die letzten Spiele
SpVgg Unterhaching Unterhaching (H)
2
:
0
SC Verl Verl (A)
2
:
0
1. FC Heidenheim - Die letzten Spiele
1. FC Köln Köln (H)
4
:
1
SC Freiburg Freiburg (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Grimaldi
Grimaldi

Grimaldi Adriano

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos
1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Eine davon ist Preußen Münster, und die nahm er wahr. Bei den Preußen unterschrieb er einen Vertrag bis 30. Juni 2018. In Münster freut man sich über den Neuzugang. "Wir haben Adriano schon seit einiger Zeit auf unserem Wunschzettel und ich freue mich, dass es uns jetzt gelungen ist, ihn vom SC Preußen zu überzeugen. Als junger, hungriger Spieler, der trotzdem schon sehr viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mitbringt, passt er perfekt in unser Anforderungsprofil", wird Sportvorstand Carsten Gockel auf der vereinseigenen Website zitiert.

Für Grimaldi ist die 3. Liga bekanntes Terrain, so lief er in selbiger insgesamt 66 Mal für Sandhausen und den Preußen-Rivalen Osnabrück auf und erzielte dabei 15 Tore.

drm