3. Liga

Laurito und der Neustart

Erfurt: Rückkehrer blendet Emotionen aus

Laurito und der Neustart

Warnung vor dem Jahn: André Laurito erwartet eine schwierige Aufgabe.

Warnung vor dem Jahn: André Laurito erwartet eine schwierige Aufgabe. imago

Doch die Emotionen versucht Laurito für 90 Minuten auszublenden. Genauso wie Gedanken an einige negative Reaktionen, die seinen Wechsel im Sommer begleiteten. "Ich hatte noch einen gültigen Vertrag in Regensburg. Also kann es nicht meine Entscheidung allein gewesen sein", verweist er auf die Einigung zwischen beiden Klubs.

Den Neustart in Erfurt empfindet der 29-Jährige als spannend. Gerade hatte er nach der mehrmonatigen Verletzungspause in der letztjährigen Rückrunde seinen Rhythmus wiedergefunden, da stoppte ihn am fünften Spieltag im neuen Dress eine schwere Knieprellung beim 0:2 in Leipzig. Laurito (9 Einsätze/ 1 Tor) musste erneut einen neuen Anlauf nehmen.

Spielersteckbrief Laurito
Laurito

Laurito André

3. Liga - 14. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
30
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
25
3
RB Leipzig RB Leipzig
24
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Die Leistungskurve soll weiter ansteigen", hat sich der Abwehrchef vorgenommen. "Ich habe noch Luft nach oben." Wie sein Team, das nach zwei 1:2-Niederlagen (Heidenheim, Haching) zurück in die Spur will. Laurito aber warnt: "Auf uns wartet der typische Jahn: ein eingeschworener Haufen mit einer gefährlichen Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern."

Marco Alles