3. Liga

Falscher Film? Noch ein Gespräch mit Benbennek

Babelsberg: Trainer ist noch nicht entlassen

Falscher Film? Noch ein Gespräch mit Benbennek

Gibt er noch Anweisungen in Babelsberg: Christian Benbennek.

Gibt er noch Anweisungen in Babelsberg: Christian Benbennek. imago

Drei Punkte sollten diesmal unbedingt her, doch nach der Nullnummer gegen Offenbach waren die Potsdamer auch mit dem einen Punkt zufrieden. "Den Zähler nehmen wir mit, der kann am Ende viel wert sein", sagte Benbennek. Ob er für den Trainer noch etwas wert ist, wird sich zeigen. Nach dem einen Zähler gegen den OFC sollten sich die Wege von Benbennek und des Drittligisten trennen, wie zunächst bekannt wurde.

Allerdings ist die Beurlaubung von Benbennek noch keine beschlossene Sache. Archibald Horlitz vom Notvorstand der Babelsberger erklärte am Montag, dass "die Gespräche ergebnisoffen auf Dienstag vertagt" worden sind. Dann soll es um 15 Uhr eine weitere Unterredung geben. Fakt ist, dass der ehemalige Spieler und derzeitige Co-Trainer Almedin Civa das Training der Nulldreier am heutigen Abend leiten wird. Er soll zusammen mit Cem Efe die Mannschaft auf das Spiel am Mittwochabend gegen den VfB Stuttgart II (19 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) vorbereiten.

Benbennek hat die sportliche Verantwortung nach der Trennung Dietmar Demuth im Sommer 2012 übernommen. Babelsberg schwebt nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen in akuter Abstiegsgefahr.