3. Liga

Dritte Absage: Auch in Burghausen wird nicht gespielt

Zahlreiche Nachholspiele sind terminiert worden

Dritte Absage: Auch in Burghausen wird nicht gespielt

Absage: Die Partie zwischen dem VfB II und Münster kann nicht stattfinden.

Absage: Die Partie zwischen dem VfB II und Münster kann nicht stattfinden. imago

Am Mittwochmorgen befand eine Platzkommission den Rasen im GAZi-Stadion für unbespielbar. Ein Nachholtermin für diese Begegnung steht noch nicht fest. Münster bemüht sich kurzfristig um einen Testspielgegner für das Wochenende, um im Rhytmus zu bleiben. Währenddessen wurde das ausgefallene Heimspiel des VfB II gegen die SpVgg Unterhaching auf Dienstag, 12. März, 18.30 Uhr neu angesetzt.

Am Donnerstagvormittag kamen dann zwei weitere Spielabsagen für den anstehenden Spieltag hinzu: Das für Freitagabend angesetzte Spiel zwischen Borussia Dortmund II und Rot-Weiß Erfurt kann ebenso nicht stattfinden, wie das Aufeinandertreffen von Burghausen und Offenbach. In beiden Fällen steht ein neuer Termin noch nicht fest.

3. Liga - 27. Spieltag
mehr Infos
VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos
Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

DFB setzt Nachholspiele an

Am Donnerstag hat der DFB insgesamt fünf Spiele aus der 3. Liga, die der winterlichen Witterung in den vergangenen Wochen zum Opfer gefallen waren, neu angesetzt. Arminia Bielefeld wird seine noch offene Auswärtsbegegnung gegen die Stuttgarter Kickers vom 26. Spieltag am Samstag, den 23. März nachholen. Anpfiff im Stuttgarter GAZi-Stadion ist um 14 Uhr.

Die Länderspielpause in den oberen drei Ligen nutzen auch Wacker Burghausen und Alemannia Aachen (vom 21. Spieltag) sowie Hansa Rostock und Darmstadt 98 (vom 25. Spieltag) für ihre Nachholbegegnungen. Anstoß ist ebenfalls an jenem Samstag um 14 Uhr.

Hansa Rostock und Wacker Burghausen müssen auf ihr Nachholduell vom 26. Spieltag nicht mehr so lange warten. Die Begegnung im Tabellenmittelfeld soll nun am Mittwoch, den 6. März um 19 Uhr unter Flutlicht stattfinden. Knapp eine Woche später, am Dienstag, den 12. März um 19.30 Uhr, messen sich Rot-Weiß Erfurt und die Mannschaft von Alemannia Aachen im Abstiegskampf.