Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.01.2013, 19:14

Karlsruhe: Trainingsauftakt am Donnerstag

Brandstetter will Gas geben

Nach einer mehrmonatigen Krankheitspause meldet sich Simon Brandstetter zurück im Team des Karlsruher SC. Doch mit Koen van der Biezen (10 Tore) und Rouwen Hennings (8 Tore) haben die Badener bereits zwei Topstürmer. Brandstetter will dennoch alles geben, um einen Platz in der Startelf zu bekommen.

Florian Brandstetter (re.)
Möchte endlich Tore schießen: KSC-Stürmer Florian Brandstetter (re.).
© imagoZoomansicht

Neues Jahr - neues Glück? Darauf hofft Simon Brandstetter. Mit seinem Wechsel im Juni vom SC Freiburg zum KSC hat den Angreifer das Glück verlassen. Kaum war der Ausleihvertrag signiert, setzte ihn das Pfeiffersche Drüsenfieber außer Gefecht. Da Brandstetter fest eingeplant war, musste der KSC reagieren, verpflichtete den Holländer Koen van der Biezen. Der wurde mit zehn Toren zum Volltreffer. Doch das schreckt den wieder gesunden Brandstetter nicht. Der traut sich zu, einen aus dem Karlsruher Erfolgsangriff - van der Biezen oder Rouwen Hennings - zu verdrängen. "Es ist mein Job, Gas zu geben und da zu sein, wenn einer nachlässt."

- Anzeige -

Trainer Markus Kauczinski versucht derweil, dem 22-Jährigen den Druck zu nehmen. "Wir haben ihm gesagt, dass wir mit seiner Entwicklung absolut zufrieden sind, dass wir fest daran glauben, dass er uns noch helfen wird." Nach fünf Monaten Leidenszeit ist Brandstetter wieder fester Bestandteil des Kaders. Den Frust baute er zwischenzeitlich im eigenen Kraftraum ab. "Da habe ich Liegestütze gemacht, bis mir fast die Adern geplatzt sind." Noch vor wenigen Wochen dachte er gar ans Karriereende. "Aber die Ärzte und mein Umfeld haben mir Mut gemacht." Jetzt kann Brandstetter voll angreifen.

Peter Putzing

03.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu S. Brandstetter

Vorname:Simon
Nachname:Brandstetter
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiß Erfurt
Geboren am:02.05.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:5.900 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -