3. Liga
3. Liga Analyse
14:22 - 22. Spielminute

Foulelfmeter
Dedic
verschossen
Paderborn

14:39 - 39. Spielminute

Tor 1:0
J. Eggestein
Linksschuss
Vorbereitung Zander
Bremen II

15:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Jensen
für N. Schmidt
Bremen II

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Mannek
für Itter
Paderborn

15:31 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Kruska
Paderborn

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Lorenzen
für J. Eggestein
Bremen II

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Karimani
für Krauße
Paderborn

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Soyak
für Bickel
Paderborn

15:41 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Käuper
Bremen II

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Eilers
Bremen II

BRE

SCP

3. Liga

Dank Eggestein zieht Werder II mit dem SCP gleich

Bremer Reserve schlägt Paderborn

Dank Eggestein zieht Werder II mit dem SCP gleich

Bremens Eggestein bejubelt seinen Treffer.

Bremens Eggestein bejubelt seinen Treffer. imago

Bremen-Coach Florian Kohfeldt konnte nach der 1:2-Niederlage gegen den FSV Zwickau mit Profiunterstützung die Aufgabe gegen Paderborn angehen. In der Defensive begann Caldirola, ganz vorne Eilers. Beide sollen Spielpraxis sammeln, Lorenzen (Fußprellung) saß auf der Bank. Kapitän Kazior, der unter der Woche seinen Vertrag verlängert hatte, fehlte erkrankt. Afrika-Cup-Rückkehrer Yatabaré ("Er ist eine Option", so Kohfeldt) war nicht dabei.

Paderborns Trainer Stefan Emmerling musste nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Magdeburg auf Innenverteidiger Strohdiek (Gelbsperre) verzichten und wirbelte sein Team auch sonst gehörig durcheinander: Vucinovic, Itter und Boeder in der Abwehr, Bickel im Mittelfeld und Riski im Sturm kamen neu ins Team, neben Strohdiek fehlten Sebastian, Zolinski, Schonlau und Michel in der Startelf.

3. Liga, 23. Spieltag

Nach einer Abtastphase hatte Werder II die erste gute Chance des Spiels nach einem Konter durch Eilers (16.), ehe es vor dem eigenen Tor aufregend wurde. Jacobsen hatte einen Elfmeter verursacht, doch Werder-Torwart Oelschlägel blieb Sieger im Duell mit Paderborns Dedic (22.). Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, der SCP zweimal in Form von Riski. Während der Stürmer der Ostwestfalen kein Glück im Abschluss hatte, machte es Eggestein auf der anderen Seite besser. Per Drehschuss besorgte der Bremer Angreifer das 1:0 (39.).

Im zweiten Durchgang verstärkte Paderborn seine Bemühungen, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Am Ende behielt Werder II gegen das Team von Stefan Emmerling mit 1:0 die Oberhand und zieht nach Punkten mit Paderborn gleich.

Die Bremer Reserve erwartet am kommenden Spieltag mit dem VfL Osnabrück auswärts eine echte Herausforderung (Freitag, 19 Uhr). Paderborn trifft zur selben Zeit auf Kellerkind SV Wehen Wiesbaden.