Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05., 16:41
Daniel Keita-Ruel wechselt von Wattensheid nach Köln

Fortuna: Zwei Zugänge, neun Abgänge

Trotz des zum dritten Mal in Folge geglückten Klassenerhalts endete die Saison für Fortuna Köln nicht wie gewünscht. Das Finale des Mittelrheinpokals gegen Regionalligist Bonner SC ging mit 0:1 verloren, der Sprung in den DFB-Pokal wurde damit verpasst. Nach dem letzten Spiel der Saison laufen nun aber die Kaderplanungen für die nächste Saison auf vollen Touren. Insgesamt 14 Personalien konnte die Fortuna in der letzten Woche vermelden.



Relegation - Bundesliga und 2. Liga
29.05., 20:44
LIVE! Nyman scheitert aus sieben Metern an Casteels
Yannick Gerhardt & Ken Reichel
Kampf um die Bundesliga: Braunschweigs Ken Reichel (r.) im Duell mit Wolfsburgs Yannick Gerhardt.

Wer spielt in der Saison 2017/18 in der Bundesliga? Diese Frage beantworten Eintracht Braunschweig und der VfL Wolfsburg im Relegations-Rückspiel. Die Wölfe befinden sich nach dem 1:0 im Hinspiel in der Pole-Position, doch der heimstarke Zweitligist möchte auf eigenem Rasen heute ab 20.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) zurückschlagen...


27.05., 12:27
Der Chemnitzer FC muss um die Drittliga-Lizenz bangen
Der Chemnitzer FC und seine Anhänger müssen um die Drittliga-Lizenz für die kommende Saison bangen.

Mit dem 2:1 im Finale des Sachsenpokals über Regionalligist Lokomotive Leipzig im letzten Spiel von Trainer Sven Köhler hat sich der Chemnitzer FC in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/2018 geschossen. Ein Erfolgserlebnis, das für den Verein vor allem aus finanzieller Sicht wichtig ist. Nach wie vor muss der CFC um die Lizenz für die kommende Drittligasaison bangen.

26.05., 14:07
Trainer Ilia Gruev (li.) und Sportdirektor Ivica Grlic
Es läuft! Duisburgs Trainer Ilia Gruev (li.) und Sportdirektor Ivica Grlic erlebten mit der Mannschaft eine nahezu perfekte Saison.

Der MSV Duisburg hat eine starke Saison mit dem Gewinn des Niederrheinpokals 2017 gekrönt. Der Mannschaft von Trainer Ilia Gruev gelang damit der Gewinn des Doubles. Nach der Partie fielen Begriffe wie "perfekte Saison" oder auch einfach nur "Wahnsinn". Nun kann ausgiebig gefeiert werden, ehe in der kommenden Saison laut Sportdirektor Ivica Grlic eine Herkulesaufgabe ansteht.

26.05., 15:38
Rot-Weiß Erfurt
100.000 Euro fehlen Rot-Weiß Erfurt, um die Auflagen des DFB zu erfüllen.

Mit dem 1:0 im Finale gegen Wacker Nordhausen sicherte sich Rot-Weiß Erfurt am Donnerstag den Landespokal und damit die Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2017/18. Trotz der damit verbundenen Einnahmen muss der Verein allerdings noch 100.000 Euro für die Zulassung zur 3. Liga auftreiben - und hat dafür nur noch wenige Tage Zeit.

26.05., 12:00
Kevin Pezzoni
Hessenpokalsieger und mit neuem Vertrag ausgestattet: Kevin Pezzoni (Wehen Wiesbaden).

Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kevin Pezzoni um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler war 2015 vom FC Wohlen aus der Schweiz zum SVWW gewechselt und absolvierte seitdem 65 Drittliga-Spiele.

25.05., 10:40
Manuel Schäffler
Verlängerte bis 2019: Manuel Schäffler.

Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Angreifer Manuel Schäffler vorzeitig bis 2019 verlängert. Der Kontrakt des Angreifers wäre in einem Jahr ausgelaufen. Während Trainer Rüdiger Rehm den Stürmer in den höchsten Tönen lobte, möchte Schäffler selbst "in der neuen Saison an die erfolgreiche Rückrunde anknüpfen".

24.05., 16:09
Patrick Kohlmann (o.) wird gefeiert
Wurde am 38. Spieltag von seinen Mannschaftskollegen gefeiert: Kiels Patrick Kohlmann (o.).

Am Donnerstag wird Holstein Kiel sein letztes Pflichtspiel der Saison bestreiten. Im Finale des SHFV-Pokals trifft der feststehende Aufsteiger in die 2. Bundesliga auf den Viertligisten SV Eichede. Im Vorfeld der Partie werden die Störche ein Quartett verabschieden. Neben drei Leihspielern wird auch Patrick Kohlmann die KSV als Spieler verlassen - und muss sich nun entscheiden, wie es weitergeht.

24.05., 18:45
Fabian Eisele
Wechselt von Hertha BSC II zum FSV Zwickau: Fabian Eisele.

Der FSV Zwickau hat einen weiteren Neuzugang vorgestellt: Am Mittwoch gaben die Westsachsen die Verpflichtung von Fabian Eisele bekannt. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Hertha BSC II - und bringt Drittliga-Erfahrung mit.

26.05., 10:37
Regensburgs Trainer Heiko Herrlich
Will mit seinem Team den Durchmarsch in die 2. Liga realisieren: Jahn-Coach Heiko Herrlich.

In den Relegations-Duellen mit dem TSV 1860 München kann Jahn Regensburg der Durchmarsch gelingen. Vor der Saison als Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern gekommen, erreichte das Team von Trainer Heiko Herrlich den 3. Platz in Liga drei. Ist der Jahn jetzt bereit für die Spiele gegen den bayrischen Rivalen? Der kicker-Relegations-Check.

24.05., 15:26
Alexander Conrad (re.) mit FSV-Präsident Michael Görner
Handschlag zum Amtsantritt: Frankfurts neuer Coach Alexander Conrad (re.) mit FSV-Präsident Michael Görner.

Vier Tage nach seinem vorerst letzten Drittliga-Spiel hat der FSV Frankfurt nun die erste Position in der sportlichen Kommandozentrale neu besetzt. Alexander Conrad wird die Mannschaft als Cheftrainer in der Regionalliga Südwest übernehmen.

24.05., 14:34
Marcel Bär ist einer von fünf Neuzugängen beim VfR Aalen
Einer von fünf Neuen beim VfR Aalen: Marcel Bär kommt vom FSV Zwickau.

Einen Tag nach der Vertragsverlängerung mit Stürmer Gerrit Wegkamp geht es beim VfR Aalen in Sachen Kaderplanung nun Schlag auf Schlag: Nicht weniger als fünf Neuzugänge gab der Klub von der Ostalb am Mittwoch bekannt. Alle Spieler waren bereits in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga aktiv.

24.05., 12:23
Martin Dausch
Feierte mit Duisburg den Aufstieg, wird nun aber wechseln: Martin Dausch (m.).

Martin Dausch wird den MSV Duisburg zum Saisonende verlassen. Das gab sein Klub am Dienstag bekannt. Schon im Landespokal-Finale am Donnerstag wird der gebürtige Memminger nicht mehr zum Einsatz kommen. Am Mittwoch wurde er bei seinem neuen Klub vorgestellt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:15 EURO Tennis
 
21:40 EURO Eurosport News
 
21:45 EURO Tennis
 
22:45 EURO Radsport
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Lets get ready to rumble ... von: ralfderhamster - 29.05.17, 20:37 - 26 mal gelesen
Re (2): Huddersfield von: ralfderhamster - 29.05.17, 20:35 - 17 mal gelesen
Re: Lets get ready to rumble ... von: urban_bushman - 29.05.17, 20:31 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun