Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
3. Liga, 9. Spieltag
20.09., 21:35
Meppen jubelt

Meppen gewinnt Derby - Fortuna bleibt Zweiter

Am 9. Spieltag der 3. Liga fuhr der SV Meppen einen viel umjubelten Derbysieg gegen den VfL Osnabrück ein. Der Aufsteiger entschied das Duell mit 1:0 für sich. Parallel verteidigte Fortuna Köln beim neuen Schlusslicht Chemnitzer FC den zweiten Platz, rückte zudem Spitzenreiter Paderborn auf die Pelle. Tabellenführer Paderborn kassierte am Dienstag beim Topspiel in Magdeburg die erste Saisonniederlage. Rostock und Zwickau trennten sich remis, der ersatzgeschwächte HFC entführte die Zähler aus Bremen. Der KSC konnte bei Großaspach nicht nachlegen und Lotte verpasste gegen den SVWW die Trendwende.



20.09., 17:10
Baumgart: "Eine sehr gute Niederlage..."
Steffen Baumgart
Musste seine erste Niederlage als SCP-Coach hinnehmen: Steffen Baumgart.

Am Dienstagabend ist es passiert, Tabellenführer Paderborn kassierte bei den heimstarken Magdeburgern mit 0:1 die erste Saisonniederlage. Zudem riss die Serie der Ostwestfalen von zuletzt sieben Siegen in Folge, für Steffen Baumgart war es die erste Punkte-Nullnummer seit seinem Amtsantritt am 16. April. Lob gab es vom Gegner, der SCP-Trainer hatte indes Probleme, die Pleite so richtig einzuordnen.


Jenas Eismann erhitzt die Gemüter
Adrenalin pur: Zwickau stoppt Magdeburg

16.09., 12:22
Davy Frick
Ein "geiles" Spiel, das laut FSV-Trainer Ziegner 10.000 Zuschauer verdient gehabt hätte. Am Ende warens 7951.

Auf der Pressekonferenz waren sich Zwickau-Coach Torsten Ziegner und Magdeburgs Trainer Jens Härtel recht einig. "Es tut mir leid für die, die nicht im Stadion waren", sagte Ziegner. Es ließ sich aber auch bilanzieren, warum der FCM nach sechs Siegen in Folge als Verlierer vom Platz gehen musste.

16.09., 20:30
Karlsruher SC
Jubeltraube: Die Spieler des KSC freuen sich über den Treffer von Anton Fink zum 1:0 gegen Lotte.

Nachdem der Karlsruher SC zuletzt dreimal ohne Sieg geblieben war (zwei Remis, eine Niederlage), fuhren die Badener bei der Heimpremiere von Trainer Alois Schwartz gegen die Sportfreunde Lotte einen Dreier ein (1:0). In einer zähen Begegnung mit wenig Höhepunkten sorgte ein alter Bekannter für das Tor des Tages. Dafür gab es nach Spielende ein besonderes Lob vom Gegner.

14.09., 16:02
Sah gegen Paderborn in der 8. Minute Rot: Dennis Mast.
Sah gegen Paderborn in der 8. Minute Rot: Dennis Mast.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dennis Mast von den Würzburger Kickers "wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner" mit einer Vier-Spiele-Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.

13.09., 17:15
3. Liga
Der DFB plant eine zügige Reform der Aufstiegsregelung zur 3. Liga.

Fallen die viel kritisierten Qualifikationsspiele zur 3. Liga schon bald weg? Steigen ab der kommenden Saison 2018/19 vier statt wie bisher nur drei Vereine auf bzw. ab? Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) jedenfalls bestätigte am Dienstag, dass eine Reform der Aufstiegsregelung zur 3. Liga geplant ist.

11.09., 15:28
Boné Uaferro
Das Knie ist kaputt: Boné Uaferro liegt verletzt am Boden.

Bei Fortuna Köln hören die Hiobsbotschaften nicht auf - im Gegenteil: Nach der langwierigen Knieverletzung von Maurice Exslager haben die Kölner, deren Namensgeberin es aktuell überhaupt nicht gut mit dem Klub meint, nun auch bei Boné Uaferro traurige Gewissheit: Der Verteidiger fällt mit einem Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie monatelang aus.

11.09., 15:28
Matthias Kühne
Im Derby verletzt: Matthias Kühne fehlt Jena in den kommenden Wochen.

Matthias Kühne wird Carl Zeiss Jena in den kommenden Wochen fehlen. Der 29-Jährige zog sich im Derby gegen Rot-Weiß Erfurt einen Bruch des Jochbeinbogens zu. Der Abwehrmann musste ausgewechselt werden und fällt vorerst aus.  zum Video

07.09., 10:47
Leon Jensen (2.v.r.)
"Wir spielen guten Fußball": Leon Jensen (2.v.r.) erwartet mit Bremen II Fortuna Köln.

Nach drei Siegen aus den ersten vier Spielen blieb die Zweitvertretung des SV Werder Bremen in den beiden Partien vor der Länderspielpause zuletzt zweimal sieglos (ein Remis, eine Niederlage). Am Freitag (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfängt die Bremer U 23 die noch ungeschlagene Fortuna aus Köln. Mittelfeldmann Leon Jensen will gegen die Domstädter an den erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
09:30 SDTV Boca Juniors - CD Godoy Cruz
 
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
10:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Forumsspiel 2017/18 - 6.Spieltag von: DonFerrando - 21.09.17, 08:45 - 13 mal gelesen
Re: effzeh ganz unten von: Futschistiefel - 21.09.17, 08:30 - 35 mal gelesen
Re: effzeh ganz unten von: SteveGerrad - 21.09.17, 08:28 - 29 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun