Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07., 21:45
Korbinian Burger

"Planungen abgeschlossen": Großaspach holt Fürths Burger

Die SG Sonnenhof Großaspach hat knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Von Greuther Fürth kommt Korbinian Burger in den Fautenhau.

Weitere Meldungen
Matthias Maucksch

Personeller Umbruch bei den Sportfreunden

Lotte: 14 Neue sind nicht genug

kicker.tv Hintergrund

"Cooler Teil des Teams" - Großkreutz in Uerdingen
Manuel Stiefler

Mittelfeldmann erhält Zweijahresvertrag

Mit Schwartz vereint: Stiefler unterschreibt beim KSC


13.07., 22:03
Luca Schnellbacher
Einmal entscheidend gegen den VfB II zur Stelle: Aalens Luca Schnellbacher.

Drittligist VfR Aalen trennte sich in einem Testspiel am Freitagabend mit einem 1:1 vom VfB Stuttgart II. Vor allem mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft zeigte sich der neue VfR-Coach Argirios Giannikis im Anschluss an die Partie zufrieden, auch wenn am Ende auf dem Sportgelände des SV Waldhausen nur ein Treffer heraussprang.

13.07., 15:17
Daniel Hägele
Kam bislang noch in keinem Testspiel zum Einsatz: Neu-Würzburger Daniel Hägele.

Die Anspannung steigt: In zwei Wochen startet die 3. Liga in die neue Saison. Auch die Würzburger Kickers befinden sich mitten in der Sommervorbereitung - ein Neuzugang kann allerdings noch nicht wie erhofft angreifen.

13.07., 13:33
Maurice Exslager
Spielte 95-mal in der 2. Bundesliga: Maurice Exslager.

Fortuna Köln hat den ausgelaufenen Vertrag mit Maurice Exslager verlängert. Der 27 Jahre alte Stürmer geht somit auch in der kommenden Spielzeit für die Domstädter auf Torejagd. Cheftrainer Uwe Koschinat ist von dem ehemaligen Zweitliga-Profi überzeugt.

13.07., 12:26
Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern
Im Fritz-Walter-Stadion und auswärts wird der 1. FC Kaiserslautern künftig mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor antreten.

Die vergangenen Tage hat FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck mit seiner Mannschaft im österreichischen Trainingslager in Zams zugebracht. Während das Team rund zweieinhalb Wochen vor dem Start der 3. Liga am Feinschliff arbeitete, wurden in der Heimat an andernorts die Weichen gestellt: Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Hauptsponsor gefunden.

12.07., 14:50
Julian Leist
Trug schon in Testspielen die Kapitänsbinde: Großaspachs Julian Leist.

Die SG Sonnenhof Großaspach bereitet sich derzeit in Bayern auf die kommende Drittliga-Saison vor. Abseits des Trainings wurde nun der neue Mannschaftsrat und der Kapitän bestimmt.

12.07., 11:55
Boris Notzon
Arbeitete vor seiner FCK-Zeit als Scout für den 1. FC Köln und die Nationalelf Kameruns: Boris Notzon.

Der 1. FC Kaiserslautern und Sportdirektor Boris Notzon setzen die Zusammenarbeit fort. Nachdem der Vertrag des 38-Jährigen nach dem Abstieg in die 3. Liga ausgelaufen war, gaben die Pfälzer nun die Verlängerung bekannt.

11.07., 16:01
Dominik Widemann
Kommt von Heidenheim zurück nach Unterhaching: Dominik Widemann.

Die SpVgg Unterhaching hat Dominik Widemann unter Vertrag genommen. Der Stürmer kommt vom 1. FC Heidenheim. Bei den Oberbayern kennt er sich bestens aus. Bereits von 2013 bis 2015 trug er das Trikot des ehemaligen Bundesligisten.

11.07., 16:17
Christian Neidhart
Geht mit dem SV Meppen in die zweite Drittliga-Saison: Chefcoach Christian Neidhart.

Trotz eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten hielt der SV Meppen vergangene Saison in seinem ersten Drittliga-Jahr überraschend sorgenfrei die Klasse, am Ende stand sogar Platz sieben für den Neuling. Dass die kommende Spielzeit ähnlich problemlos abläuft, hält SVM-Trainer Christian Neidhart aber für unwahrscheinlich. Dafür nennt der 49-Jährige im kicker-Interview mehrere Gründe.

10.07., 14:43
Pavel Dotchev
Musste umplanen: Pavel Dotchev spielt mit dem FC Hansa nun gegen Hvidovre statt gegen Basel.

Der FC Hansa Rostock muss im Rahmen seiner Sommervorbereitung umplanen: Der letzte Test findet gegen den dänischen Zweitliga-Aufsteiger Hvidovre IF statt - und nicht wie gewünscht gegen einen namhafteren Klub.

10.07., 13:23
Kevin Großkreutz
Erfolgreicher Testspiel-Einstand für Uerdingen: Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz.

Nur vier Tage nach seiner Verpflichtung hat Kevin Großkreutz sein erstes Spiel im Dress seines neuen Vereins KFC Uerdingen absolviert. Beim Testspiel des Drittliga-Aufsteigers gegen den tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram kam der Weltmeister von 2014 zur Halbzeit in die Partie - und überzeugte auf neuer und doch altbekannter Position.

09.07., 16:00
SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas (li.) und Torhüter Maximilian Reule
Unterschrift im Trainingslager: SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas (li.) und Maximilian Reule.

Zu besonders vielen Einsätzen kam Maximilian Reule in seinem ersten Jahr bei der SG Sonnenhof Großaspach nicht, dennoch wollen beide Seiten weiterhin zusammenarbeiten: Der Torhüter unterschrieb im Trainingslager am Schliersee einen neuen Vertrag.

09.07., 14:45
Mart Ristl
Nach einem Jahr in Sochaux nun in der "Heimat": Mart Ristl.

Neuzugang für den VfR Aalen: der Drittligist hat Mart Ristl vom französischen Zweitligisten FC Sochaux auf die Ostalb gelotst. Der 22-Jährige mit einer umfassenden VfB-Stuttgart-Vergangenheit unterschrieb für zwei Jahre bis Mitte 2020.

05.07., 14:00
In der kommenden Saison gibt es die 3. Liga auch im Gründwalder Stadion.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag den Spielplan für die kommende Drittliga-Saison veröffentlicht. Die Absteiger Braunschweig und Kaiserslautern starten demnach jeweils mit einem Heimspiel und dürfen die Saison auch mit einer Partie vor heimischer Kulisse abschließen. Der erste Spieltag findet Ende Juli statt.

09.07., 11:45
Spielszene VfL Osnabrück gegen Royal Antwerpen
Knappe Niederlage, positive Ansätze: der VfL Osnabrück im Test gegen Royal Antwerpen.

Gegen Royal Antwerpen gab es für den VfL Osnabrück die erste Testspiel-Niederlage in der aktuellen Vorbereitung. Als Rückschlag wird das 0:1 in Harsewinkel, bei dem der entscheidende Treffer aus der Abteilung "Kuriosität" kam, aber nicht wahrgenommen

09.07., 14:47
Sind "sehr zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung": Cottbus-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz (links) und sein Assistent Sebastian Abt.
Sind "sehr zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung": Cottbus-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz (links) und sein Assistent Sebastian Abt.

Energie Cottbus ist souverän in die Vorbereitung der neuen Drittliga-Saison gestartet. In den drei bisherigen Testspielen feierten die Lausitzer drei Siege mit 21:0 Toren. Im Interview mit dem "rbb" zeigte sich Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz "sehr zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung" und äußerte sich zudem zu den aufgetauchten Wechselgerüchten um FCE-Torjäger Streli Mamba.

06.07., 13:29
War in der vergangenen Saison Stammspieler in Jena: Julian Günther-Schmidt.
War in der vergangenen Saison Stammspieler in Jena: Julian Günther-Schmidt.

Julian Günther-Schmidt wechselt erneut für ein Jahr per Leihe vom FC Augsburg zu Carl Zeiss Jena. Dorthin war der 23-Jährige bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen.

05.07., 14:16
Kevin Großkreutz
Abschied aus Darmstadt, neue Station Krefeld: Kevin Großkreutz wechselt in die 3. Liga.

Kevin Großkreutz wechselt zum KFC Uerdingen in die 3. Liga. Die Krefelder vermeldeten die Verpflichtung des Weltmeisters am Donnerstagnachmittag. Zuvor hatte Großkreutz seinen Vertrag bei Darmstadt 98 aufgelöst. In Krefeld erhält Großkreutz einen Dreijahresvertrag.

29.06., 14:29
Pascal Sohm
Will künftig für den Halleschen FC jubeln: Pascal Sohm.

Nachdem Pascal Sohm sein Arbeitspapier bei der SG Sonnenhof Großaspach nach vier Jahren nicht verlängert hatte, sicherte sich der Hallesche FC die Dienste des umworbenen Angreifers. Sohm, der in der Offensive mehrere Positionen bekleiden kann, unterschreibt bis 2020 in Halle.

28.06., 14:09
Patrick Schönfeld
Zweit- und drittligaerfahren: Patrick Schönfeld kommt von Braunschweig zum SV Wehen Wiesbaden.

Auf der Suche nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld ist der SV Wehen Wiesbaden fündig geworden: Am Donnerstag präsentierten die Hessen Patrick Schönfeld als Neuzugang. Der 29-Jährige spielte zuletzt für Eintracht Braunschweig.

20.06., 16:01
Moritz Hartmann, Kwame Yeboah
Wechseln zu Fortuna Köln: Moritz Hartmann und Kwame Yeboah.

Fortuna Köln hat am Mittwoch zwei Neuzugänge bekanntgegeben: Die Domstädter verpflichteten mit Moritz Hartmann und Kwame Yeboah zwei Offensivspieler.

20.06., 14:02
Halil Altintop
Halil Altintop: Setzt er seine Karriere doch noch fort?

Am gestrigen Dienstag gab der 1. FC Kaiserslautern das Karriereende von Halil Altintop in einer Pressemitteilung bekannt. Doch einen Tag später sieht es so aus, als ob der 35-Jährige seine Laufbahn vielleicht doch noch einmal fortsetzt. Hintergrund ist ein Detail auf der Website der Roten Teufel.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
07:15 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:15 SDTV scooore! PSV Eindhoven
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Berthold, Thomas von: Kabuff - 16.07.18, 22:28 - 112 mal gelesen
Re (5): Der Berthold, Thomas von: Eckfahnenfan - 16.07.18, 22:27 - 86 mal gelesen
Re: Neue Ära wohl kaum! von: pulsar54 - 16.07.18, 21:58 - 84 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine