Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.06., 14:59
Einjahresvertrag in Erfurt: Mikko Sumusalo.

Erfurt holt Sumusalo aus Leipzig

Wenn Rot-Weiß Erfurt am kommenden Montag als letzte Mannschaft der 3. Liga in die Vorbereitung auf die neue Saison startet, wird Trainer Stefan Krämer neben den bereits bekannten Neuzugängen ein weiteres neues Gesicht begrüßen dürfen. Mikko Sumusalo unterzeichnete am Samstag einen Vertrag bis Ende Juni 2017.

Weitere Meldungen

24.06., 15:17
Stefan Maderer
Ausgeliehen: Fürths Stefan Maderer stürmt in der Saison 2016/17 für den FSV Frankfurt.

Der FSV Frankfurt hat am Freitag ein Leihgeschäft mit der SpVgg Greuther Fürth eingefädelt und sich die Dienste von Stefan Maderer für die Saison 2016/17 gesichert. Der 19-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen und soll am Bornheimer Hang Spielpraxis sammeln. FSV-Trainer Roland Vrabec freut sich auf einen Angreifer mit "starkem Abschluss".

24.06., 10:46
Julius Düker
Wird ab der kommenden Spielzeit im Trikot des FCM auflaufen: Julius Düker.

Julius Düker wird ab der kommenden Saison im Trikot des 1. FC Magdeburg auf dem Rasen stehen. Obwohl der gebürtige Braunschweiger bei seinem Heimatverein noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017 besaß, kommt der Wechsel ablösefrei zu Stande. Der Grund: Die Löwen sicherten sich eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der dem FCM künftig als Stürmer zur Verfügung stehen wird.

24.06., 10:02
Patrick Ochs und Athletiktrainer Bastian Kliem
Gehen mit dem FSV Frankfurt in die neue Saison: Der reaktivierte Patrick Ochs und Athletiktrainer Bastian Kliem.

Insgesamt sieben Akteure haben sich in den letzten Tagen dem FSV Frankfurt angeschlossen - mehr als erhofft. "Erst einmal müssen wir schauen, dass wir eine ordentliche Mannschaft zusammen bekommen", sagt der prominenteste Neuzugang, den die Bornheimer Anfang der Woche vermeldeten.

23.06., 16:00
Tim Albutat
Bleibt weiter für die Zebras am Ball: Tim Albutat.

Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg und Mittelfeldspieler Tim Albutat gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege: Der 22-Jährige, der die vergangenen zwei Jahre vom SC Freiburg an die Zebras ausgeliehen war, unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2018. Der Defensivmann "möchte mit dazu beitragen, dass wir als MSV wieder oben angreifen".

23.06., 12:24
Adil Chihi beim Training
Zehn Jahre lang im Kölner Trikot, jetzt in Schwarz-Blau: FSV-Neuzugang Adil Chihi.

Pünktlich zum Trainingsauftakt unter Neu-Coach Roland Vrabec am Mittwoch gab der FSV Frankfurt schon die Verpflichtung dreier Neuzugänge bekannt, einen Tag später kann der Zweitliga-Absteiger schon den nächsten Transfer vermelden: Mit Adil Chihi kehrt ein erfahrener Offensivspieler nach Deutschland zurück und unterschreibt für zwei Jahre beim FSV, wie der Verein auf seiner Website verkündete.

23.06., 11:00
Christian Dorda beim Einwurf
Zurückgeworfen: Eine Knie-OP kostet Hansa-Profi Christian Dorda den Saisonstart.

Eigentlich wollte der FC Hansa Rostock am Donnerstag frohen Mutes mit dem ersten Training in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison starten, eine schlechte Nachricht trübt nun jedoch die Vorfreude des Tabellenzehnten der abgelaufenen Spielzeit: Linksverteidiger Christian Dorda muss am Knie operiert werden und fällt monatelang aus, wie die Hanseaten auf ihrer Vereinswebsite mitteilten.

22.06., 22:13
Mike Könnecke in Aktion
Wechselt von Aufsteiger zu Aufsteiger: Mike Könnecke verlässt Erzgebirge Aue und schließt sich dem FSV Zwickau an.

Drittliga-Aufsteiger FSV Zwickau hat sich ein zweites Mal beim FC Erzgebirge Aue bedient und nach Außenverteidiger Nils Miatke nun auch Offensivallrounder Mike Könnecke vom sächsischen Nachbarn verpflichtet. Der 27-jährige Profi ist bereits der achte Neuzugang bei den Rot-Weißen und erhält einen Vertrag bis 2018, wie der Klub auf seinen Social-Media-Kanälen vermeldete.

22.06., 19:49
Die Spieler des FSV Frankfurt laufen sich warm beim Trainingsauftakt
Neuer Anlauf in der 3. Liga: Der FSV Frankfurt beim Start in die Saisonvorbereitung.

Mit seinem neuen Trainer Roland Vrabec ist Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison gestartet. Beim lockeren Aufgalopp am Bornheimer Hang gab es für die Schaulustigen dann auch gleich drei neue Gesichter zu bestaunen, denn mit La'Vere Corbin-Ong, Antonio Fischer und Fabian Burdenski standen drei weitere Neulinge bei den Frankfurtern auf dem Platz.

22.06., 19:25
Branimir Bajic hält dem MSV die Treue.
Geht trotz Abstieg in die siebte Saison mit den Zebras: Branimir Bajic.

Zweitliga-Absteiger Duisburg kann im Vorfeld der neuen Saison wichtige Personalien klären und stellt zudem einen neuen Co-Trainer vor. Sowohl Kapitän Branimir Bajic als auch Mittelfeldspieler Baris Özbek verlängerten ihren Vertrag. Der Offensivmann Sebastian Schnellhardt kehrt nach einer Saison bei Holstein Kiel wieder zu den Zebras zurück. Neuer Co-Trainer wird Yontcho Arsov.

22.06., 12:51
Hilal El-Helwe
Hilal El-Helwe (rechts), hier im Zweikampf mit Robin Schubert, geht ab der kommenden Saison für den Halleschen FC auf Torejagd.

Stürmer Hilal El-Helwe absolvierte in den letzten Tagen ein Probetraining beim Halleschen FC und stand im Rahmen der "Deine Region, dein Verein"-Tour bei den Testspielen gegen die LSG Lieskau und Blau-Weiß Brachstedt auf dem Platz. Dabei wusste der Deutsch-Libanese nicht nur durch seine fünf Treffer von sich zu überzeugen. Die Folge: Der HFC verpflichtet den 21-Jährigen vom VfL Wolfsburg II.

22.06., 15:16
Tammo Harder
Verstärkt die Offensive der Kieler Störche: Tammo Harder.

Nach der Verpflichtung von Kingsley Schneider (TSG Hoffenheim II) ist es Holstein Kiel erneut gelungen, einen talentierten Spieler aus der Zweitvertretung eines Bundesligisten loszueisen: Tammo Harder wechselt aus der U-23-Mannschaft von Borussia Dortmund zu den Störchen. Zudem kommt der erfahrene Niklas Hoheneder vom SC Paderborn zu den Norddeutschen und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

21.06., 17:03
Abdullah Dogan und Leon Jensen im Zweikampf
Vergangenes Jahr noch Gegner, jetzt schon Teamkollegen: Abdullah Dogan (links) und Leon Jensen (rechts) stehen beide in Werders U-23-Kader für die kommende Saison.

Nach der hauchdünnen Rettung am letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit ist die U 23 des SV Werder Bremen eines der beiden letzten verbliebenen Reserveteams in der 3. Liga. Und auch wenn der ganz große Aderlass bislang bei den Bremern ausgeblieben ist, so rechnet Coach Alexander Nouri erneut mit einer "ganz schweren Saison" an der Weser. Beim Trainingsauftakt am Dienstag konnte er dann mit Leon Jensen auch immerhin schon einmal den zweiten externen Neuzugang begrüßen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 ZDF ZDF EM live
 
23:30 EURO Eurosport News
 
23:35 EURO Euro Fans
 
23:45 EURO Fußball
 
23:55 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Kroatien-Portugal von: goesgoesnot - 25.06.16, 23:20 - 2 mal gelesen
Langsam kommt Spannung auf! von: bolz_platz_kind - 25.06.16, 23:20 - 10 mal gelesen
Re: Ob CR7 wieder ... von: bolz_platz_kind - 25.06.16, 23:16 - 17 mal gelesen