Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.12., 16:26
Stadion der Freundschaft

Namensrechte am Stadion der Freundschaft verkauft

Seit dem Ende der 1960er Jahre ist das Stadion der Freundschaft die Heimspielstätte der Fußballer von Energie Cottbus, nun gab der Klub den Verkauf der Namensrechte am Stadion bekannt.



10.12., 15:58
Schauinslandreisen-Arena Duisburg
Ort der Auseinandersetzungen: Die Schauinslandreisen-Arena in Duisburg.

Rund um die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena, der Ausweichspielstätte des KFC Uerdingen, ist es am Samstag im Rahmen des Drittligaspiels (2:1) zwischen Anhängern des Aufsteigers und des FC Hansa Rostock zu schweren Ausschreitungen gekommen. Nun hat die Polizei Ermittlungen unter anderem wegen Landfriedensbruch aufgenommen.

10.12., 15:09
Nils Drube und Claus Schromm
Schiedlich friedlich: Lotte-Trainer Nils Drube (li.) und Hachings Coach Claus Schromm haben sichtlich Spaß miteinander.

Ein torloses Remis gegen die Offensivmaschinerie der 3. Liga - kein Wunder, dass Lottes Trainer Nils Drube nach dem 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching vor allem die kämpferische und moralische Einstellung seiner Schützlinge hervorhob. Der einzige Wermutstropfen für die auf dem elften Tabellenplatz positionierten Westfalen: In einer Partie unter widrigen Bedingungen verpassten es die Sportfreunde, sich vor allem für einen starken ersten Durchgang zu belohnen.

10.12., 17:11
Dr. Michael Schädlich
Wird nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidieren: Halles Präsident Dr. Michael Schädlich.

Nachdem Michael Schädlich, seines Zeichens Präsident des Drittligisten Hallescher FC, zuletzt mit Vorwürfen konfrontiert worden war, zu DDR-Zeiten ein Inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit gewesen zu sein, hat sich Schädlich nun dazu entschlossen seine erneute Kandidatur für das Präsidentschaftsamt zurückzuziehen.

10.12., 13:05
Toni Wachsmuth
Rechtzeitig fit für's Jubiläumsspiel: Zwickaus Kapitän Toni Wachsmuth.

Seit sechs Spielen wartet der FSV Zwickau mittlerweile auf einen Heimsieg: Damit es gegen Großaspach endlich mit einem Dreier vor eigenem Publikum klappt, kündigt FSV-Coach Joe Enochs eine Systemänderung an - und kann dabei wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen.

10.12., 12:19
Claus Schromm
Hat trotz eines 0:0 das Strahlen nicht verlernt: Hachings Trainer Claus Schromm.

Nach zuletzt 18 Treffern der SpVgg Unterhaching in den letzten vier Liga-Partien musste man sich vor dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte fast ein wenig Sorgen um die Gastgeber aus dem Tecklenburger Land machen. Dass diese Sorgen unbegründet waren, zeigte die Anzeigetafel nach Abpfiff: Das 0:0 bedeutete nicht nur das vorübergehende Ende der Hachinger Tormaschinerie, sondern auch das Ende zweier Serien. SpVgg-Trainer Claus Schromm zeigte sich anschließend dennoch gut gelaunt und reflektiert.

09.12., 19:16
Robert Reisinger
Denkt an die Zukunft der Münchner Löwen: Robert Reisinger.

Seit 2018 spielt 1860 München in der 3. Liga. Bis spätestens 2021 will der Klub zurück in die 2. Liga. Im kicker (Montagsausgabe) sagt Löwen-Präsident Robert Reisinger, wie der Klub zu einer passenden Heimspielstätte kommen könnte.

09.12., 20:26
Sascha Hildmann
Wurde am vergangenen Donnerstag als Nachfolger von Michael Frontzeck vorgestellt: FCK-Trainer Sascha Hildmann.

Bei seinem Debüt bekam Kaiserslauterns Trainer Sascha Hildmann zwar keine Tore zu sehen, dafür aber eine muntere Partie. Die Handschrift des 46-Jährigen war trotz kurzer Vorbereitungszeit bereits zu erkennen - dennoch warten auf ihn und seine Mannschaft viel Arbeit.

09.12., 13:46
Lukas Kwasniok
Übernimmt seine erste Trainerstation im Profi-Bereich: Lukas Kwasniok.

Bereits einen Tag nach der Trennung von Mark Zimmermann hat Carl Zeiss Jena den Nachfolger präsentiert: Es handelt sich um den früheren U-19-Trainer des Karlsruher SC, Lukas Kwasniok. Der 37-Jährige stand im Sommer bereits vor einem Engagement bei Erzgebirge Aue, jedoch konnten sich Aue und der KSC nicht über eine Ablösesumme einigen.

07.12., 15:21
Der Grotifant des KFC Uerdingen
Gegen Würzburg am Sonntag: der Grotifant des KFC Uerdingen.

Das Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und den Würzburger Kickers am 21. Spieltag ist von Samstag auf Sonntag verlegt worden.

07.12., 12:41
Tobias Rau
Aufsichtsrat bei Eintracht Braunschweig: Ex-Nationalspieler Tobias Rau.

Der Aufsichtsrat von Eintracht Braunschweig hat ein prominentes Mitglied gewonnen. Am Donnerstagabend wählte die Mitgliederversammlung mit Tobias Rau einen der bekanntesten Spieler der Vereinsgeschichte in das Kontrollgremium.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SP1 Fußball - UEFA Youth League
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ayax - Bayern 0-1 von: Brazzo72 - 12.12.18, 22:16 - 8 mal gelesen
Re (3): Real... von: rauschberg - 12.12.18, 22:13 - 0 mal gelesen
Re: Ayax - Bayern 0-1 von: rauschberg - 12.12.18, 22:07 - 19 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine