Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.08., 12:22
Jürgen Kramny

VfB-Coach Kramny mahnt zu Konzentration

Wehen Wiesbaden und der VfB Stuttgart II eröffnen am Freitag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) den fünften Spieltag in der 3. Liga. Die Hessen können mit einem Sieg die Spitze erklimmen. VfB-Coach Jürgen Kramny weiß, welch schwere Aufgabe seiner Elf bevorsteht: "Für mich kommt es nicht überraschend, dass Wehen Wiesbaden oben in der Tabelle steht. Sie haben im Pokal gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind." Für seinen Gegenüber Marc Kienle ist das Duell derweil ein Wiedersehen.


- Anzeige -
- Anzeige -
08.08., 11:36
Kann sich Unterhaching oben festsetzen? Wo landet Ihr Klub? Spielen Sie die Saison durch - im kicker-Tabellenrechner...
Wo landet Ihr Klub? Spielen Sie die Saison durch - im kicker-Tabellenrechner...

Acht Zähler hat die SpVgg Unterhaching bereits auf dem Konto. Bleibt die Überraschungsmannschaft dem Führungstrio um Chemnitz, Dresden und Wiesbaden auf den Fersen? Erfurt trifft im Ostderby auf die noch ungeschlagene SGD - ein brisantes Duell. Im unteren Tabellendrittel will Bielefeld den ersten Heimsieg einfahren, Rostock und Halle möchten einen Fehlstart vermeiden. Gelingt dies? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


22.08., 12:11
Transfers: Podolski kein Thema beim VfL - Younes zum FCK Lukas Podolski
Kein Interesse: Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich nicht mit Lukas Podolski.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Sami Khedira, Carlos Queiroz, Eduardo Vargas, Leroy Fer, Milan Badelj, Lukas Podolski, Amin Younes und Lukas Klostermann.


21.08., 11:34
Lehnt eine schnelle Lösung ab: Rostocks Trainer Peter Vollmann.
Lehnt eine schnelle Lösung ab: Rostocks Trainer Peter Vollmann.

Zwei Niederlagen und ein Schwerverletzter - die letzten Wochen verliefen für Hansa Rostock nicht nach Plan. Nach dem monatelangen Ausfall von Linksverteidiger Shervin Radjabali-Fardi (Kreuzbandriss) würde Trainer Peter Vollmann gerne auf dem Transfermarkt tätig werden. Das nötige Kleingeld stünde den Hanseaten wohl zur Verfügung.

19.08., 16:11
Michael Hefele
Gegen Schalke 04 noch den Einzug in die zweite Pokalrunde bejubelt, jetzt ans Bett gefesselt: Michael Hefele.

Dynamo Dresden muss vorerst auf Michael Hefele verzichten. Der Abwehrspieler ist an einem Virus erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Noch ist unklar, wann er wieder im Trikot der Sachsen zu sehen sein wird. Trainer Stefan Böger sagte: "Das tut uns richtig weh, da muss man ganz ehrlich sein. So eng liegen manchmal Freud und Leid beieinander. Nur einen Tag nach dem großartigen Erfolgserlebnis im DFB-Pokal verlieren wir einen sehr wichtigen Spieler unserer Mannschaft."

19.08., 12:52
Rolf Feltscher
Läuft künftig nicht mehr im Trikot des FC Lausanne, sondern für den MSV auf: Rolf Feltscher.

Der MSV Duisburg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Rolf Feltscher für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 1,84 Meter große Defensivmann kommt ablösefrei aus der Schweiz vom FC Lausanne. MSV-Trainer Gino Lettieri freute sich über den Zugang: "Rolf ist fußballerisch kein unbeschriebenes Blatt, einer, der - wenn er seine Fähigkeiten abruft - zu einem Positivfaktor innerhalb der Mannschaft werden wird."

19.08., 11:51
Blüht richtig auf: Angreifer Pascal Köpke.
Blüht richtig auf: Angreifer Pascal Köpke.

Die bisher ungeschlagenen Unterhachinger haben richtig Spaß bei der Arbeit. "Ich fühle mich wohl hier", sagt Alon Abelski, der im Sommer aus Trier kam und immer besser in Schuss kommt, "so langsam fruchtet die Arbeit". Darüber hinaus blühen unter Trainer Christian Ziege Youngster wie Pascal Köpke auf.

19.08., 10:01
Romas Dressler
Ist nach mehrwöchiger Zwangspause wieder im Mannschaftstraining zurück: Jahns Romas Dressler.

In den vergangenen Tagen hat Romas Dressler wieder mit der Mannschaft trainiert - eine gute Nachricht Jahn Regensburg, der die gesamte Vorbereitung und die ersten vier Saisonspiele in der 3. Liga auf den Mittelstürmer verzichten musste. Das Comeback dürfte in wenigen Wochen anstehen, doch Trainer Alexander Schmidt bremst den 26-Jährigen. Mit Zlatko Muhovic hat sich derweil ein anderer Offensivmann nach vier Wochen Zwangspause zurückgemeldet.

18.08., 17:40
Trainer Stefan Böger
Empfängt mit Dynamo Dresden am zwölften Spieltag Chemnitz zum Topspiel: Trainer Stefan Böger.

Der DFB hat am Montag die Drittliga-Spieltage elf und zwölf zeitgenau angesetzt. Die elfte Runde wird unter der Woche am Dienstag und Mittwoch (23./24. September) jeweils um 19 Uhr ausgetragen. Topspiel des zwölften Spieltags ist das Duell zwischen Chemnitz und Dynamo Dresden am Samstag, 27. September (14 Uhr). Alle Termine zum Durchklicken...

18.08., 14:53
Daniel Ziebig
Ist am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers wieder mit von der Partie: Halles Routinier Daniel Ziebig.

Daniel Ziebig feiert aller Voraussicht nach am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen die Stuttgarter Kickers sein Saisondebüt. Der erfahrene Abwehrspieler kehrt nach seiner Leisten-OP wieder zurück. Auch auf Mittelfeldmann Ivica Banovic kann Cheftrainer Sven Köhler wohl wieder setzen. Beim 0:2 im Test gegen Umm Salal, einen Klub aus Katar, standen beide wieder in der Startformation. Ebenso wie zwei Spieler, die zuletzt im Probetraining waren. Über sie soll Ende der Woche entschieden werden.

18.08., 12:51
Carsten Kammlott
Sein Einsatz im Ostderby gegen Dynamo Dresden steht auf der Kippe: Carsten Kammlott (re.).

Das Spiel im Landespokal war eine klare Sache: Gegen den Landesligisten Siemerode gewann Rot-Weiß Erfurt mit 6:0. Interessanter als die Partie selbst war ein Blick auf die zwar mitgereisten, aber noch verletzt fehlenden RWE-Spieler. Gleich zwei Akteure wollen zum Ostderby am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Dynamo Dresden unbedingt wieder dabei sein: Während Kevin Möhwald schon grünes Licht gab, ist Carsten Kammlotts Einsatz noch unsicher.

18.08., 11:22
Sahr Senesie
Seine Adduktorenprobleme dürften einen Einsatz am Freitag gegen Dortmund II nicht gefährden: Sahr Senesie (li.).

Am Freitag gewann Sonnenhof Großaspach mit 5:0 im Verbandspokal beim Bezirksligisten SC Unterzeil-Reichenhofen. Im Anschluss gab Cheftrainer Rüdiger Rehm den Seinen zwei Tage frei. Das war auch nötig. Denn: Die Verletztenliste wird immer länger. Für das Heimspiel am Freitag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) gegen Borussia Dortmund II ist der Einsatz von Stürmer Sahr Senesie noch unklar.

18.08., 09:48
Jovan Vidovic
Spielt er anstelle von Steven Ruprecht? Hansas Neuer Jovan Vidovic (re. im Trikot von Wehen Wiesbaden).

Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) reist Hansa Rostock zu Jahn Regensburg. Dabei könnte Neuzugang Jovan Vidovic, erst vor Wochen von Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee gekommen, zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startformation stehen. Beim 10:0 im Landespokal in Lübz empfahl sich der 25-Jährige. Hansa-Trainer Peter Vollmann lobte Vidovic: "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und dabei auch gute Pässe verteilt."

15.08., 16:42
Fabian Baumgärtel
Offensivdrang: Gelingt Außenverteidiger Fabian Baumgärtel mit seinen Kickers der Coup gegen Dortmund?

Die Stuttgarter Kickers kamen ganz passabel in die neue Runde der 3. Liga: vier Spiele, sieben Punkte. Einen nicht zu vernachlässigenden Anteil daran haben Fabian Baumgärtel und Fabio Leutenecker. Dass seine Außenverteidiger ihre Position so offensiv interpretieren, gefällt Kickers-Coach Horst Steffen. Am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) geht es für die Schwaben in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund. Wieder mit offensiven Abwehrspielern?

15.08., 11:09
Florian Bichler
Denkt trotz Ersatzbank nicht mehr an einen Wechsel: Hachings Mittelfeldmann Florian Bichler (li.).

Der Saisonstart der SpVgg Unterhaching glückte: Erstaunlich gut kam die Elf von Coach Christian Ziege in die Saison und liegt mit acht Punkten aus vier Spielen in Lauerstellung hinter dem Führungstrio der 3. Liga. Für Florian Bichler hingegen läuft es noch nicht: "Mein Saisonstart war unglücklich. Da fragt man sich schon, ob man im System eine Rolle spielt." Obwohl er in dieser Runde noch nicht zum Einsatz kam, hat der 23-Jährige die Abwanderungsgedanken verworfen.

15.08., 09:36
Muss das Fehlen von Kapitän Sebastian Nachreiner verschmerzen: Alexander Schmidt.
Muss das Fehlen von Kapitän Sebastian Nachreiner verschmerzen: Alexander Schmidt.

Mit nur drei mageren Punkten nach vier Spieltagen in der 3. Liga kann Jahn Regensburg nicht zufrieden sein. Zu allem Überfluss werden die Oberpfälzer nun auch noch vom Verletzungspech heimgesucht: Führungsspieler Sebastian Nachreiner muss wegen einer Sprunggelenksverletzung vier Wochen passen. Dass in dieser schwierigen Phase Feingefühl gefragt ist, weiß auch Trainer Alexander Schmidt: "Es bringt nichts, wenn man jetzt verbal draufhaut."


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
13:00 EURO Schwimmen
 
13:00 SDTV Greatest International Teams
 
13:30 SDTV Greatest International Teams
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 100 Mio Frischzellenkur für den BvB......... von: SteveGerrad - 22.08.14, 12:24 - 12 mal gelesen
Re: Hannover 96 2014/2015 von: strassenkoeter1 - 22.08.14, 12:23 - 11 mal gelesen
Re: Was ist denn mit Kalle los? von: SteveGerrad - 22.08.14, 12:17 - 77 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -