Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
3. Liga, 34. Spieltag
26.04., 16:00
An beiden Duisburger Toren beteiligt: Kingsley Onuegbu.

Duisburg bleibt an Kiel dran

Der MSV Duisburg blieb am Sonntag im Aufstiegsrennen an Kiel dran, während die SpVgg Unterhaching die Abstiegsränge verlassen konnte. Am Freitag setzte Großaspach gegen Osnabrück zum Auftakt des 34. Spieltags der 3. Liga die famose Serie unter Rüdiger Rehm fort. Am Samstag verpasste Regensburg die wohl letzte Chance im Kellerduell mit Mainz II. Kiel hielt gegen Chemnitz Rang zwei, während die Kickers in Cottbus patzten.


- Anzeige -
26.04., 10:58
Perdedaj orientiert sich nach oben
Fanol Perdedaj
Gegen die Kickers für Cottbus am Ball, nächste Saison nicht mehr: Fanol Perdedaj.

Am Samstag hat Cottbus den Aufstiegsambitionen der Stuttgarter Kickers beim 2:0 einen gehörigen Dämpfer versetzt, am Sonntag erhielt Energie selbst einen: Fanol Perdedaj hat seinen Weggang aus der Lausitz verkündet. Den Mittelfeldspieler, der zu den absoluten Stammkräften des Drittligisten zählt, drängt es eine Liga höher.


- Anzeige -
15.04., 09:36
Regensburg, Unterhaching, BVB II - wer kann sich retten?
Klappt die Rettung doch noch? Spieler von Jahn Regensburg.

Sechs Spieltage vor Schluss ist die Tabellensituation in der 3. Liga sowohl oben als auch unten eng. Kiel ist an Spitzenreiter Bielefeld dran, Duisburg und die Kickers haben im Kampf um den Relegationsplatz beste Aussichten. Kann Münster nochmal angreifen? Am Tabellenende kristallisieren sich vier Teams als klare Abstiegskandidaten heraus. Kann Regensburg den rettenden Platz 17 vielleicht doch noch erreichen? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


22.04., 21:35
Bald Vergangenheit: Benjamin Kirsten als Torhüter von Dynamo Dresden.
Bald Vergangenheit: Benjamin Kirsten als Torhüter von Dynamo Dresden.

Dynamo Dresden und Benjamin Kirsten gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie die Sachsen am Mittwoch bekanntgaben, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 27-jährigen Keeper nicht verlängert.

22.04., 16:02
Markus Pazurek
Wird der Fortuna etwa drei Wochen lang fehlen: Markus Pazurek.

Wenige Tage vor dem schweren Drittliga-Spiel gegen den Tabellenfünften Preußen Münster hat Fortuna Köln einen weiteren Ausfall zu beklagen: Verteidiger Markus Pazurek wird der Fortuna aufgrund eines Muskelfaserrisses für einige Wochen fehlen. Immerhin sollen zwei weitere Verletzte im Laufe der Woche ins Training zurückkehren.

21.04., 17:46
Sofien Chahed
Sah im Spiel gegen den BVB II die Rote Karte: Osnabrücks Sofien Chahed.

In den nächsten drei Punktspielen muss der VfL Osnabrück auf Mittelfeldspieler Sofien Chahed verzichten. Der 25-Jährige flog am Samstag während der Partie gegen Borussia Dortmund II wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zog am Dienstag die Konsequenz.

21.04., 15:42
Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer
Gute Nachrichten: Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer treibt den Schuldenabbau voran.

Dynamo Dresden hat erstmals seit 15 Jahren einen Teil des sogenannten Kölmel-Darlehens zurückbezahlt. Für die Sachsen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur finanziellen Konsolidierung. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass man in diesem Monat 1.010.000 Euro an Unternehmer Michael Kölmel überwiesen habe. Wohl auch ein Grund, warum die Lizenzerteilung mit keinerlei Auflagen verbunden war.

21.04., 13:17
Rüdiger Rehm
Ist stolz auf die jüngsten Leistungen seines Teams: SGS-Trainer Rüdiger Rehm

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihre Chancen auf einen Verbleib in der dritten Liga drastisch erhöht, nach dem 2:1-Erfolg am Samstag gegen Schlusslicht Jahn Regensburg beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge bereits acht Punkte. Zudem hat der DFB der SGS die Lizenz für die kommende Drittliga-Spielzeit erteilt, Voraussetzung ist allerdings die Installation einer Rasenheizung im heimischen Stadion zur neuen Saison.

21.04., 11:37
Christian Preußer
Bleibt auch über die Saison hinaus Trainer in Erfurt: Christian Preußer.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Trainer Christian Preußer verlängert. Der 31-Jährige, der das Team erst im März übernahm, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Auch sein Co-Trainer Norman Loose erhält einen neuen Kontrakt über die laufende Saison hinaus. Dies gab der Verein am Dienstag auf seiner Homepage bekannt.

21.04., 10:49
Manuel Junglas
Möchte sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen: Arminias Manuel Junglas.

Tabellenplatz eins, sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz: Die Arminia aus Bielefeld ist geradewegs auf dem Weg in Liga zwei. Der Sieg vergangenen Samstag gegen Preußen Münster hat der Mannschaft neues Selbstvertrauen für den Ligaendspurt gegeben. Manuel Junglas zeigt sich euphorisch: "Jetzt haben wir noch fünf Spiele, das lassen wir uns nicht mehr nehmen."

21.04., 00:37
Stefan Krämer, Roland Benschneider (re.)
Können den Aufstieg wohl abhaken: Energie-Coach Stefan Krämer und Sportlicher Leiter Roland Benschneider (re.).

Enttäuschung bei Energie Cottbus: Mit der 2:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg am Samstag ist das Team von Trainer Stefan Krämer nun fünf Spiele in Folge sieglos und muss sich wohl endgültig vom Wunschtraum Wiederaufstieg verabschieden. Alles kaputtreden lassen will sich Krämer aber nicht.

20.04., 21:13
Mustafa Amini
Flog bereits zum zweiten Mal hintereinander vom Feld: Dortmunds Mustafa Amini.

Ein Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, soweit die positive Nachricht für Borussia Dortmund II. Zufriedenheit will sich beim aktuell Tabellen-Vorletzten trotzdem nicht einstellen. Grund dafür ist unter anderem die Tatsache, dass man eine beinahe halbstündige Überzahl nicht für sich nutzen konnte und sie dann auch noch unnötigerweise egalisierte.

20.04., 18:20
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt fand den Übeltäter aus dem Heimspiel gegen Münster und wendete die Geldstrafe erfolgreich ab.

Drittligist Rot-Weiß Erfurt wendete am Montag eine Geldstrafe erfolgreich ab - der Übeltäter muss und wird zahlen. Am 25. Spieltag beim 1:0 gegen Preußen Münster hatte ein Anhänger einen brennbaren Gegenstand in den Gästeblock geworfen. Der DFB verurteile den Klub zu 7.500 Euro Strafgebühr. Die Videotechnik im Steigerwaldstadion konnte den Verursacher jedoch ausfindig machen, der Täter wird zur Rechenschaft gezogen.

20.04., 15:52
Dynamo-Trainer Peter Nemeth
Beklagte fehlende Effektivität in beiden Strafräumen: Dynamo-Trainer Peter Nemeth.

Die kommende Saison wirft in Dresden ihre Schatten längst voraus. Nach der Negativserie der vergangenen Wochen befindet sich Dynamo im Niemandsland der Tabelle, der Trainer für die kommende Saison und damit einen neuen Anlauf in Sachen Zweitliga-Aufstieg steht mit Uwe Neuhaus fest. Umso schwerer verständlich ist die Vorstellung der Sachsen beim 0:1 am Wochenende bei Fortuna Köln.

20.04., 12:15
Manfred Schwabl
Bekam positive Nachrichten vom DFB: SpVgg-Präsident Manfred Schwabl.

Rundum gelungenes Wochenende für die SpVgg Unterhaching: Nach dem wichtigen 2:1-Erfolg am Freitag gegen Abstiegskonkurrent Hansa Rostock, gab es auch noch positive Nachrichten vom DFB: Unterhaching kann die Lizenzbedingungen für die kommenden Saison zumindest mit Auflagen erfüllen.

20.04., 11:15
Karsten Neitzel
Verabschiedet sich schon mal in Richtung Liga zwei: Holstein-Coach Karsten Neitzel.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung und mit starker Moral rettete Holstein Kiel am Sonntag nach einem 0:2-Rückstand doch noch einen Punkt gegen den Halleschen FC. Angesichts der extrem engen Tabellensituation war dieser Zähler überaus wichtig. KSV-Coach Karsten Neitzel glaubt fest daran, dass sein Team das Rennen um die Aufstiegsplätze gewinnen kann. Und verabschiedet sich schon mal.

17.04., 14:32
Philip Türpitz
Läuft auch in der kommenden Saison für den Chemnitzer FC auf: Philip Türpitz.

Philip Türpitz bleibt ein weiteres Jahr beim Chemnitzer FC. Der Verein zog die vertraglich festgelegte Verlängerungsoption und bindet den Mittelfeldspieler somit bis zum 30. Juni 2016. Trainer und Spieler freuen sich über die Entscheidung. Der Sportdirektor plant bereits, den 23-Jährigen über 2016 hinaus zu halten.

16.04., 17:04
Alfred Hörtnagl
Zieht sich aus privaten Gründen vom sportlichen Geschehen zurück: Sportvorstand Alfred Hörtnagl.

Drittligist Rot-Weiß Erfurt muss sich ab kommender Saison nach einem neuen Sportvorstand umschauen. Der aktuelle, Alfred Hörtnagl, zieht sich aus privaten Gründen vom sportlichen Geschehen des Vereins zurück. Es gibt jedoch auch erfreuliche Nachrichten: Okan Aydin und Luka Odak bleiben den Thüringern auch in der neuen Spielzeit erhalten. Bei beiden Akteuren zog der Verein eine Option mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2016.

17.04., 08:47
Karsten Baumann
Fordert von seinen Spielern in den nächsten Partien volle Konzentration: Hansa-Coach Karsten Baumann.

Wenn Hansa Rostock heute (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) auswärts auf die SpVgg Unterhaching trifft, kann das Team von Trainer Karsten Baumann einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Die Rostocker haben es selber in der Hand den Sack frühzeitig zuzumachen: Bei einem Dreier in Unterhaching und am kommenden Spieltag gegen Borussia Dortmund II ist der Verbleib in der 3. Liga gesichert.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 EURO Snooker
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:10 HR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
09:15 SDTV Wellington Phoenix - Sydney FC
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: will? von: Lattekversteher - 27.04.15, 08:23 - 2 mal gelesen
Re: Ilkay und Matz zu ManUtd von: Lattekversteher - 27.04.15, 08:19 - 4 mal gelesen
Re: Eine Meisterschaft ohne wirkliche Spannung von: Hen-Ritschie - 27.04.15, 08:14 - 8 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -