Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.03., 15:07
Jubel beim SC Paderborn

Emmerling: "Haben uns nicht belohnt"

Der SC Paderborn hat seinen rasanten Fall zumindest etwas abgebremst: Beim FC Hansa Rostock gelang den Ostwestfalen am Wochenende nach einem frühen Rückstand noch ein 1:1. Ein wirklicher Befreiungsschlag war der eine Auswärtspunkt zwar nicht, dennoch sah SCP-Coach Stefan Emmerling "einen kleinen Schritt in die richtige Richtung".



kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
26.03., 16:32
"Ehrenamt mit Füßen getreten" - Ein Amateurklub klagt an

Der TuS Bedesbach-Patersbach aus der Bezirksliga Westpfalz, in der Montagsausgabe Thema im 7. Teil der kicker-Amateurserie, ist irritiert über das Verhalten des Südwestdeutsche Fußballverbandes (SWFV) - Kernpunkt ist eine Pachterhöhung um 70.000 Prozent.


27.03., 13:12
SGS-Profi Lucas Röser
Die SGS Großaspach am Boden: Hier in Person von Toptorjäger Lucas Röser.

Rückschlag für die SG Sonnenhof Großaspach: Die Baden-Württemberger konnten ihren Schwung aus dem 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen Lotte nicht mitnehmen, am Wochenende setzte es gegen den FSV Zwickau eine knappe 1:2-Niederlage. Während die Hausherren so ihre beeindruckende Rückrundenform fortsetzten, haderte SGS-Trainer Oliver Zapel mit dem straffen Terminplan.

27.03., 11:23
Münsters Mannschaft jubelt
Für Preußen Münster gab es zuletzt viel Grund zum Jubeln.

Seit fünf Liga-Heimspielen ist der SC Preußen Münster ohne Niederlage. Auch ein früher Rückstand wie am vergangenen Wochenende gegen Aalen konnte die kleine Erfolgsserie im eigenen Stadion nicht stoppen. Die Heimstärke entwickelt sich für die Münsteraner zu einem echten Faustpfand im Abstiegskampf. Siegtorschütze Jeron Al-Hazaimeh sieht sich und seine Mannschaft trotzdem noch nicht am Ziel.

26.03., 17:18
Enttäuschung pur: Chemnitz schlug sich lange wacker gegen Duisburg - und verlor letztlich mit 2:3.
Enttäuschung pur: Chemnitz schlug sich lange wacker gegen Duisburg - und verlor letztlich mit 2:3.

Am Ende musste der Chemnitzer FC eine bittere Niederlage hinnehmen - trotz guter Leistung über weite Strecken. Nach 90 Minuten am Samstag hieß es: 2:3 gegen Tabellenführer MSV Duisburg. Es war bereits die vierte Pleite in den vergangenen fünf Spielen. Und das frühe Ende der Aufstiegsträume der Fans?

25.03., 23:07
Jubeltraube: Der FSV Frankfurt feierte beim 2:0 gegen Lotte den ersten Sieg in diesem Jahr.
Jubeltraube: Der FSV Frankfurt feierte beim 2:0 gegen Lotte den ersten Sieg in diesem Jahr.

Gino Lettieri war beim FSV Frankfurt mit drei Niederlagen gestartet. Am Samstag aber feierten die Hessen beim 2:0 gegen Lotte den ersten Dreier unter seiner Regie - und den ersten im zehnten Spiel der Rückrunde. Vor der Partie hatte sich die Mannschaft mit einem offenen Brief an die Fans gewendet - und den Worten auf dem Rasen Taten folgen lassen.

26.03., 11:12
Tugrul Erat
Spielte fünfmal für die Nationalelf Aserbaidschans: Duisburgs Tugrul Erat.

Am Samstag trat der MSV Duisburg beim Chemnitzer FC (3:2) an. Mit dabei: Tugrul Erat. Der 24-Jährige hatte sich den Zebras im vergangenen Sommer mit einem großen Ziel angeschlossen: Er wollte wieder für die Nationalelf Aserbaidschans berufen werden und am Sonntag gegen die DFB-Elf antreten. Sein Traum ging jedoch nicht in Erfüllung - vorerst.

25.03., 17:48
War mit Schiedsrichter Eric Müller (re.) nicht gerade zufrieden: Lottes Coach Ismail Atalan.
War mit Schiedsrichter Eric Müller (re.) nicht gerade zufrieden: Lottes Coach Ismail Atalan.

Beim 0:2 am Samstag in Frankfurt blieb Lotte zum dritten Mal nach dem Pokal-Aus gegen Dortmund tor- und sieglos. Hinterher richtete Trainer Ismail Atalan Kritik an den Schiedsrichter. Und Offensivspieler Kevin Freiberger fiel in der Halbzeitpause mit einem Schubser gegen einen Journalisten auf - vor laufenden Kameras.

24.03., 23:02
Patrick Mayer und Patrick Breitkreuz
Gute Laune beim SVWW: Patrick Mayer und Patrick Breitkreuz bejubeln das 2:0 gegen den TSV Schott Mainz.

Aufgrund der Absage des Spiels gegen die Bremer Reserve testete der SV Wehen Wiesbaden am Donnerstagabend gegen den Oberligisten TSV Schott Mainz. Beim ungefährdeten 3:0-Sieg stand allerdings weniger das Ergebnis im Mittelpunkt, viel mehr durfte sich Trainer Rüdiger Rehm über einige Rückkehrer freuen.

24.03., 17:59
Muss weiterhin mit einem Neun-Punkte-Abzug leben: VfR-Trainer Peter Vollmann.
Muss weiterhin mit einem Neun-Punkte-Abzug leben: VfR-Trainer Peter Vollmann.

Der Neun-Punkte-Abzug für den VfR Aalen bleibt bestehen. Wie der Drittligist am Freitag mitteilte, hält der Spielausschuss des Deutsche Fußball-Bundes (DFB) auch nach einer mündlichen Anhörung weiter an der Strafe fest. Die Aalener kündigten an, weiter gegen die Sanktion vorgehen zu wollen und legten abermals Widerspruch ein.

25.03., 10:50
Roland Reime
KSV-Boss Roland Reime verstarb am 24. März.

Roland Reime ist tot. Der Präsident von Drittligist Holstein Kiel ist im Alter von 71 Jahren verstorben, wie der Drittligist am Samstag auf seiner Internetseite mitteilte.

24.03., 14:54
Clemens Krüger
Wird zum 31. März von seinem Amt zurücktreten: FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger.

Es war ein Paukenschlag, den der FSV Frankfurt am Donnerstag verkündete: Nachdem der kicker in seiner Donnerstagsausgabe noch von den großen Lizenzproblemen berichtet hatte, gab der Verein am späten Nachmittag bekannt, dass Geschäftsführer Clemens Krüger und das gesamte Präsidium zum 31. März geschlossen zurücktreten. Inzwischen werden auch die Stimmen über eine drohende Insolvenz immer lauter.

24.03., 14:56
Magdeburg gegen Kiel
Szenen aus dem Hinspiel: Kiel unterlag am Ende knapp durch ein Last-Minute-Gegentor von Christian Beck.

Für die SV Holstein Kiel steht am kommenden Samstag die Partie gegen den 1. FC Magdeburg auf dem Programm. Nicht wenige sehen die Begegnung als das Topspiel des Wochenendes, trifft doch der Tabellenfünfte zu Hause auf den Zweiten. Entsprechend akribisch bereitete KSV-Trainer Markus Anfang seine Mannschaft vor, rief ihr auch das Ergebnis aus der Hinrunde wieder ins Gedächtnis.

24.03., 16:50
Johannes Rahn
Vergab in dieser Saison bereits einmal vom Elfmeterpunkt: Fortuna Kölns Angreifer Johannes Rahn.

Seit anderthalb Jahren wartet Angreifer Johannes Rahn auf einen Treffer im Dress von Fortuna Köln, das ist eine Durststrecke die in der 3. Liga ihresgleichen sucht. Dennoch wird der 31-Jährige wohl auch am Wochenende im Auswärtsspiel beim Halleschen FC wieder auf dem Platz stehen, weil Trainer Uwe Koschinat eben nicht nur die Torjägerqualitäten seines Mittelstürmers schätzt.

24.03., 10:59
Jubel beim MSV Duisburg
Dan-Patrick Poggenberg (rechts) feiert mit seinen Kollegen das zwischenzeitliche 3:1 gegen Erfurt.

Die Leichtigkeit ist beim MSV Duisburg zurück. Nachdem die Zebras zuletzt eine Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg und ohne Torerfolg durchmachen mussten, schossen sie sich am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt den Frust von der Seele - ein Erfolg an den die Meidericher nun gegen Chemnitz anknüpfen möchten.

23.03., 17:15
Frankfurts Vize-Präsident Wolfgang Kurka und Geschäftsführer Clemens Krüger
Treten von ihrem Ämtern zurück: Frankfurts Vize-Präsident Wolfgang Kurka und Geschäftsführer Clemens Krüger.

Die Lage beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt ist prekär: Mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer steht der Klub auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Die sportliche Talfahrt bringt weitere Probleme mit sich: Der Kampf um die Lizenz gestaltet sich als schwierig (der kicker berichtet in seiner aktuellen Donnerstagsausgabe). Nun droht dem Drittligisten größeres Chaos: Am Donnerstag kündigte das komplette Präsidium samt Geschäftsführer Clemens Krüger seinen Rücktritt zum 31. März an.

23.03., 19:04
Bremens zweite Mannschaft
Spieler der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen klatschen mit Fans ab.

Obwohl am kommenden Wochenende der 29. Spieltag in der 3. Liga ansteht, hat die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen spielfrei. Der Grund: Die Partie der Norddeutschen gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde aufgrund der Abstellungen für die Junioren-Nationalmannschaften verschoben. Um die zweiwöchige Pause sinnvoll zu nutzen, hat die Bundesliga-Reserve ein kurzfristiges Testspiel angesetzt.

23.03., 18:13
Daniel Bernhardt
Hat seinen Vertrag beim VfR verlängert: Aalens Torhüter und Kapitän Daniel Bernhardt.

Der VfR Aalen hat den Vertrag mit seinem Kapitän Daniel Bernhardt verlängert. Der Torhüter unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2021 - und formulierte große Ziele. Der 31-Jährige will mit dem Drittligisten zurück in die 2. Bundesliga.

23.03., 15:58
Jens Härtel
Erwartet eine starke KSV Holstein: Magdeburg-Coach Jens Härtel.

Vier Punkte trennen die zweitplatzierten Magdeburger und das auf Platz fünf rangierende Holstein Kiel aktuell voneinander. Wenn die Sachsen-Anhalter am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in den hohen Norden reisen, wartet auf die Elf von Trainer Jens Härtel ein "extrem schwieriges Spiel" gegen die zweitstärkste Heimmannschaft der Liga.

23.03., 14:40
Kerem Bülbül
Ist nach Suspendierung bei Hansa Rostock rehabilitiert worden: Kerem Bülbül (li. neben Fabian Holthaus).

Seit fünf Spielen wartet der FC Hansa Rostock auf einen Sieg. Vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag gegen den SC Paderborn (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) soll nun einer, der eigentlich schon aussortiert war, den Mecklenburgern dabei helfen, die Kogge wieder in ruhigere Fahrwasser zu schippern.

23.03., 15:19
Gino Lettieri
Will von seinen Spielern im Heimspiel gegen Lotte mehr sehen: FSV Frankfurt-Trainer Gino Lettieri.

Sein Einstand beim abstiegsbedrohten Drittligisten FSV Frankfurt verlief für Gino Lettieri wirklich nicht nach Maß. Der 50-Jährige musste mit seiner neuen Mannschaft innerhalb von nur acht Tagen gleich drei Niederlagen hinnehmen. Bei nun schon sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist die Situation in der Mainmetropole noch prekärer geworden, dennoch bleibt der Trainer optimistisch.

23.03., 12:27
Kevin Pires-Rodrigues
Wird den Sportfreunden wohl länger nicht zur Verfügung stehen: Kevin Pires-Rodrigues.

Nicht nur das Nachholspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach haben die Sportfreunde Lotte verloren. Durch die Niederlage verpasste die Elf des frisch gebackenen Fußballlehrers Ismail Atalan den Sprung auf den Relegationsplatz und muss, was deutlich schmerzhafter ist, in den kommenden Spielen auf wichtige Säulen der Mannschaft verzichten.

23.03., 13:25
Daniel Brückner
Hält Rot-Weiß Erfurt bis Sommer 2018 die Treue: Mittelfeldspieler Daniel Brückner.

Drittligist Rot-Weiß Erfurt kann auch in der kommenden Spielzeit auf Routinier Daniel Brückner bauen. Der Vertrag des 36-Jährigen verlängerte sich aufgrund seines Einsatzes im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (2:3) am vergangenen Samstag automatisch um ein weiteres Jahr.

23.03., 11:04
Und mittendrin Andreas Geipl: Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2020.
Und mittendrin Andreas Geipl: Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

Sportlich läuft es bei Drittliga-Aufsteiger Jahn Regensburg richtig gut. Die Oberpfälzer mischen im Aufstiegsrennen kräftig mit und streben im richtungsweisenden Heimspiel am Samstag gegen Osnabrück (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) einen neuen Zuschauerbestwert an. In die momentane Wohlfühlatmosphäre passt die Vertragsverlängerung mit einem der Aufstiegshelden.

22.03., 16:13
Stefan Emmerling
Bleibt vorerst Trainer beim Drittligisten SC Paderborn: Stefan Emmerling.

Für den SC Paderborn geht es weiter rapide bergab. Mit dem 0:2 im Heimspiel gegen Regensburg verloren die Ostwestfalen bereits ihr sechstes Spiel in Serie, in der Rückrunde holten der Drittligist gar erst vier Punkte. Es droht der direkte Fall von der Bundes- in die Regionalliga, entsprechend angespannt sind die Gemüter.

22.03., 12:11
Hansa-Trainer Christian Brand
Mit dem zweiten Durchgang in Zwickau nicht zufrieden: Hansa-Trainer Christian Brand.

Sieben Punkte Vorsprung hat der FC Hansa Rostock vor den Abstiegsrängen, neun hätten es nach dem Auftritt in Zwickau sein können. Doch die Elf von Trainer Christian Brand zeigte beim FSV zwei Gesichter, verpasste beim 2:2 den Dreier und ist vor dem Duell mit den abstiegsbedrohten Paderbornern seit fünf Spielen sieglos. Platzt gegen den SCP der Knoten?

22.03., 12:33
Matthias Morys
Sein Klub darf beim DFB nun vorstellig werden: Matthias Morys.

Sportlich läuft es beim VfR Aalen derzeit klasse, nach drei Siegen hintereinander ist die Elf von Trainer Peter Vollmann auf dem Aufstiegsrelegationsplatz angekommen. Allerdings wurde der VfR bekanntlich wegen des Insolvenzantrags mit einem Abzug von neun Punkten belegt. Der Verein hat rechtzeitig Widerspruch eingelegt und findet nun Gehör beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

21.03., 17:26
Joe Enochs
Blickt direkt auf das Spiel gegen Regensburg: VfL-Coach Joe Enochs.

Am Samstagnachmittag hat der VfL Osnabrück mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC die englische Woche erfolgreich abgeschlossen und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder hergestellt. VfL-Chefcoach Joe Enochs setzte nach Abpfiff den Fokus direkt auf die nächste schwere Auswärtsaufgabe, um eine weitere "Achterbahnfahrt" zu verhindern.

21.03., 15:59
FSV-Keeper Lukas Watkowiak
Glaubt noch immer an den Klassenerhalt: Mainzer Keeper Lukas Watkowiak.

Ernüchterung bei der U23 des FSV Mainz 05: Nach dem Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden unter der Woche mussten die Rheinhessen am Samstag eine bittere 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel hinnehmen. Der Klassenerhalt wird damit am Bruchweg immer unwahrscheinlicher, dennoch gibt sich die Mannschaft kämpferisch.

21.03., 11:52
Torsten Ziegner
Trainer-Absolvent Torsten Ziegner holte gegen Rostock einen Punkt.

Die Siegesserie von vier Dreiern in Folge ist gerissen, in der Tabelle ist der FSV Zwickau auf Rang zwölf zurückgefallen, hat aber dennoch den Abstand auf die Abstiegsränge ausgebaut. Im Montagsspiel der 3. Liga zeigten die Sachsen zwei Gesichter und feierten am Ende sowohl eine starke Aufholjagd als auch Trainer Torsten Ziegner.

21.03., 13:19
Aalen-Trainer Peter Vollmann
Kann sich nicht vollends über die perfekte englische Woche freuen: Aalen-Trainer Peter Vollmann.

Für den VfR Aalen verlief die englische Woche optimal: Neun Zähler holten die Schwaben aus drei Spielen. Innerhalb von nur sieben Tagen haben die Schwarz-Weißen damit die Punktzahl reingeholt, die der Verein am Ende der Saison aufgrund seines Insolvenzantrags zu verlieren droht. Entsprechend gut gelaunt zeigte sich auch die Mannschaft - nur nicht der Trainer.

20.03., 12:57
Regensburgs Kolja Pusch jubelt
Jubel in Rot und Weiß: Regensburg feiert das 2:0 durch Kolja Pusch (3.v.l.).

Der SSV Jahn Regensburg hat sich gut von der Zwickau-Niederlage unter der Woche erholt und mit einem 2:0 beim SC Paderborn ein deutliches Zeichen im Aufstiegskampf gesetzt. Mit vier Siegen sowie vier Remis sind die Oberpfälzer nun die drittbeste Mannschaft der Rückrunde und damit weiter vorne mit dabei. Der Auswärtserfolg in Westfalen war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

19.03., 21:29
Zufriedene Gesichter: FCM-Trainer Jens Härtel und Manager Mario Kallnik (re.).
Zufriedene Gesichter: FCM-Trainer Jens Härtel und Manager Mario Kallnik (re.).

Sportlich läuft es beim 1. FC Magdeburg durchaus zufriedenstellend, auch wenn die Sachsen-Anhalter am Sonntag gegen Wehen Wiesbaden nur 0:0 spielten und damit Vorsprung auf die Verfolger wie Aalen und Regensburg einbüßten. Unabhängig davon treibt der FCM seine Personalplanungen voran: So endete die Hängepartie um Trainer Jens Härtel, der ebenso seinen Vertrag verlängerte wie Tarek Chahed und Nico Hammann.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - AZ Alkmaar
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 EURO FIFA World
 
17:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2016/17 24. Spieltag von: jenne66 - 28.03.17, 15:52 - 0 mal gelesen
Sorry! Ausnahmsweise mal was zum Thema "Fußball" von: ernst_hellweg - 28.03.17, 15:47 - 13 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 24. Spieltag von: jenne66 - 28.03.17, 15:38 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun