Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
03.03., 20:21
SVWW-Torwart Markus Kolke

SVWW: Dezimiert zum späten Zähler

In einer Nachholpartie des 24. Spieltags in der 3. Liga verpasste es der SV Wehen Wiesbaden, näher an die Aufstiegsränge heranzukommen. Das Team von Trainer Marc Kienle kam zwar beim VfB Stuttgart II in Unterzahl in letzter Minute zu einem Zähler, bleibt aber im Tabellenmittelfeld stecken. Die Schwaben, die mit Haggui, Rausch und auch Abdellaoue wieder Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader erhielten, gaben den dritten Dreier in Serie noch aus der Hand, sind aber weit genug von der Abstiegszone weg.


- Anzeige -
02.03., 09:26
Arminia zieht davon - wer bleibt oben dran in Liga drei?
Wollen auch in der Restrunde wieder jubeln: Arminia Bielefeld ist der Konkurrenz im Aufstiegsrennen vorerst enteilt.

Die Restrunde der 3. Liga läuft und die Tabellenkonstellation ist weiterhin denkbar eng. Spitzenreiter Bielefeld setzt sich so langsam ab, dahinter rutschte nun Kiel vor Duisburg. Doch auch Münster, Erfurt, Cottbus und die Kickers liegen aussichtsreich im Rennen. Und wie geht es am anderen Tabellenende aus? Können sich die Neulinge aus Mainz und Großaspach in der Liga halten, schafft Regensburg den Anschluss? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


- Anzeige -
02.03., 14:46
Christian Brand
Zuversichtlich trotz Platz 20: Jahn-Coach Christian Brand ist "nach wie vor positiv eingestellt".

Nach dem guten Start ins neue Jahr mit sieben Punkten aus drei Spielen hat der SSV Jahn Regensburg die jüngsten beiden Partien wieder verloren. Beim 2:3 gegen Dynamo Dresden war das einer unterirdischen ersten Hälfte geschuldet. Nichtsdestotrotz behält Trainer Christian Brand nach wie vor seine positive Einstellung.

02.03., 12:41
Uwe Koschinat
"Uns hat die Konsequenz gefehlt": Fortuna-Coach Uwe Koschinat nach der Niederlage gegen die Kickers.

Erstmals seit neun Partien musste sich Fortuna Köln in einem Heimspiel wieder geschlagen geben. Nach dem 0:2 gegen die Stuttgarter Kickers kritisiert Trainer Uwe Koschinat seine Mannschaft - und schickt eine Mahnung für die restlichen Begegnungen hinterher.

02.03., 10:12
Nach dem Unentschieden verärgert: Münsters Mittelfeldspieler Benjamin Siegert.
Nach dem Unentschieden verärgert: Münsters Mittelfeldspieler Benjamin Siegert.

Preußen Münster ist in der 3. Liga zum dritten Mal in Folge ohne einen Sieg geblieben. Dabei war das 2:2 beim SV Wehen Wiesbaden mehr als unnötig. Trotz des dann noch späten Ausgleichstreffers von Mittelfeldmann Mehmet Kara überwiegt der Frust über zwei verschenkte Zähler. Besonders Mittelfeldmann Benjamin Siegert findet drastische Worte.

01.03., 16:13
Patrick Herrmann
Hat seinen Vertrag in Kiel verlängert: Rechtsverteidiger Patrick Herrmann.

Drittligist Holstein Kiel hat den im Sommer auslaufenden Kontrakt mit Rechtsverteidiger Patrick Herrmann vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2016.

27.02., 11:47
Maik Walpurgis
Will mit dem VfL Osnabrück noch einiges erreichen: Maik Walpurgis.

Drittligist VfL Osnabrück hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit seinem Trainer Maik Walpurgis und Co-Trainer Ovid Hajou bis 2017 verlängert, der Kontrakt enthält zudem eine Option für ein weiteres Jahr. Der 41-Jährige, seit 2013 Trainer der Lila-Weißen, musste mit seiner Mannschaft zuletzt aber fünf Niederlagen in Folge hinnehmen.

26.02., 19:06
Kingsley Onuegbu
2015 ein Torgarant: Kingsley Onuegbu.

Bis zur Winterpause der laufenden Saison traf Kingsley Onuegbu in 18 Spielen nur dreimal für den MSV Duisburg. Im Jahr 2015 konnte er in nur vier Spielen bereits vier Treffer erzielen. Auch dank seiner Tore stehen die Duisburger jetzt auf dem Relegationsplatz und träumen vom Aufstieg.

26.02., 15:49
Patrick Wiegers
Trifft auf seinen Ex-Verein Jahn Regensburg: Dresdens Schlussmann Patrick Wiegers.

Der Einstand von Peter Nemeth bei Dynamo Dresden ging nach hinten los, die Mannschaft verlor mit 0:1 gegen Wehen Wiesbaden. Es ist bereits die vierte Niederlage im vierten Spiel nach der Winterpause. Vielleicht kommt jetzt der Tabellenletzte aus Regensburg gerade recht, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Doch sowohl der Trainer, als auch Keeper Patrick Wiegers, der letzte Saison noch für den Jahn auflief, warnen vor dem Schlusslicht.

26.02., 14:01
Klappt es jetzt mit dem Comeback? Mohammed Abdellaoue.
Klappt es jetzt mit dem Comeback? Mohammed Abdellaoue.

Die U 23 des VfB Stuttgart kann am Wochenende mit prominenter Verstärkung rechnen. Mohammed Abdellaoue soll nach überstandener Knieverletzung sein Saisondebüt in der zweiten Mannschaft der Schwaben geben, die am Samstagnachmittag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei der Zweitvertretung des abstiegsgefährdeten 1. FSV Mainz 05 antritt. Nach acht Spielen ohne Sieg hatte die Kramny-Elf zuletzt im Derby gegen Großaspach (4:1) einen Befreiungsschlag geschafft.

26.02., 13:02
Walter Kogler
Will noch nicht vom Aufstieg reden: Walter Kogler.

Vier Spiele - vier Siege: Das Jahr 2015 läuft für Rot-Weiß Erfurt bisher perfekt. In der Tabelle ist RWE auf den zweiten Rang geklettert, am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will man bei Holstein Kiel den nächsten wichtigen Dreier im Aufstiegskampf holen. Trainer Walter Kogler hat gute Argumente für die anstehenden Verhandlungen, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

26.02., 10:35
Rüdiger Rehm
Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm ist voller Tatendrang und voll überzeugt vom Klassenerhalt seiner Jungs.

Nach zwei bitteren 1:4-Niederlagen gegen Stuttgart II und Unterhaching haben die Großaspacher reagiert und einen Trainer-Rückwechsel vollzogen. Ab sofort leitet wieder Rüdiger Rehm, der Ende Oktober an Uwe Rapolder übergeben hatte, die Geschicke des Drittligisten. Der neue alte Trainer sprüht voller Tatendrang und ist absolut überzeugt vom Ligaverbleib seiner Mannschaft.

26.02., 08:30
Pierre Kleinheider
Ein Kandidat für den Platz im Tor gegen Hansa Rostock: Pierre Kleinheider vom Halleschen FC.

Niklas Lomb kam im Winter von Bayer 04 Leverkusen zum Halleschen FC und stand direkt im ersten Spiel des neuen Jahres bei der 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg im Tor. Doch nach nur vier Minuten sah er die Rote Karte. Gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund war er wieder spielberechtigt, fand sich jedoch auf der Bank wieder.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:15 SP1 Süper Lig - Die Highlights der türkischen Liga
 
23:30 EURO Motocross
 
23:45 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Dresdens Müller von: rautesylt - 03.03.15, 23:15 - 15 mal gelesen
Re (13): Marco Reus von: rautesylt - 03.03.15, 23:12 - 25 mal gelesen
Re (3): DFB-Pokal: Heimrecht unterklassiger Teams von: Roentved - 03.03.15, 23:12 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -