Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 18:58
La'Vere Corbin-Ong

Rückenwind vor Abflug: FSV Frankfurt siegt im Testspiel

Am späten Donnerstagabend kehrt der FSV Frankfurt nach Deutschland zurück. Eine Woche lang bereitete sich der Drittligist im spanischen Chiclana de la Frontera intensiv auf die Rückrunde in der 3. Liga vor. Zum Abschluss des Trainingslagers gewannen die Hessen ein Testspiel gegen CD San Fernando mit 2:0 und wollen den Rückenwind nun in die letzte Woche vor dem Rückrunden-Auftakt mitnehmen.



25.11., 09:00
Simulieren Sie die Saison: Wer steigt auf? Wer muss runter? "Zeigt's uns" - der Slogan der 3. Liga
Die 3. Liga geht in die neue Saison: Wer setzt sich durch? Wer muss zittern?

Gelingt ein Durchmarsch von Lotte nach oben? Wie schlagen sich die Absteiger SC Paderborn und FSV Frankfurt? Spielen Sie jetzt die Saison in der 3. Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


18.01., 17:10
VfR-Keeper Daniel Bernhardt
Wurde mit seinem Team vom Schnee in Spanien überrascht: Aalens Torhüter Daniel Bernhardt.

Derzeit weilt der VfR Aalen für ein Trainingslager im spanischen La Manga. Ganz rund lief die Winter-Vorbereitung in den vergangenen beiden Tagen aber nicht: Am Mittwoch musste der Drittligist ein Testspiel aufgrund von unerwartetem Schnellfall absagen. Außerdem steht der Abgang von Markus Schwabl unmittelbar bevor. Der Kapitän weilt zu Verhandlungen in England.

18.01., 15:52
Selcuk Alibaz
Siegtorschütze der Fortuna: Selcuk Alibaz.

Fortuna Köln hat einen Test gegen die zweite Mannschaft von Lokalrivale 1. FC Köln knapp gewonnen. Dabei liefen die Südstädter aber einem Halbzeitrückstand hinterher, der Siegtreffer fiel erst kurz vor Schluss. zum Video

18.01., 14:54
Christian Strohdiek (re.) vs. Shinji Kagawa
Paderborns Christian Strohdiek (re.) im Zweikampf gegen Dortmunds Shinji Kagawa.

Mit 1:6 musste sich der SC Paderborn am Dienstagabend Borussia Dortmund geschlagen geben. Im Testspiel gegen den Bundesligisten hielten die Ostwestfalen aber vor allem im ersten Durchgang gut mit. In der zweiten Hälfte wurde der Klassenunterschied dagegen deutlich. Das Fazit von SCP-Coach Stefan Emmerling fiel entsprechend gemischt aus. Noch nicht entschieden ist derweil, ob Probespieler Michael Wiemann einen Vertrag erhält.

18.01., 12:23
Thore Jacobsen
Will sein Offensivspiel verbessern: Thore Jacobsen vom SV Werder Bremen II.

18-mal ist Thore Jacobsen in der Hinrunde für Bremen II aufgelaufen. Auch wenn der 19-Jährige inzwischen ein fester Bestandteil der Stammelf des Drittligisten ist, will er trotzdem weiter an sich arbeiten. In den Fokus hat er dabei vor allem sein Offensivspiel genommen.

18.01., 12:19
Dennis Franzin
Kein Arbeiten am Profi-Comeback mehr: Dennis Franzin macht Schluss.

Im Januar 2014 kam Dennis Franzin zu Mainz 05. Fast auf den Tag genau drei Jahre sind seitdem vergangen, in denen es der Offensivspieler auf 35 Einsätze für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest und der 3. Liga brachte. Weitere werden nicht hinzukommen: Der verletzungsgeplagte Franzin beendet mit 23 Jahren seine Profikarriere.

17.01., 20:58
Mark Flekken
Sicherer Rückhalt des Tabellenführers: Duisburgs Mark Flekken.

Mark Flekken ist im Sommer zum MSV Duisburg gekommen und hat eine erstaunliche Entwicklung genommen - der Keeper kassierte die wenigsten Gegentore der 3. Liga. In Portugal arbeitet der Torwart des Spitzenreiters daran, auch in der Rückrunde eine nur schwer zu überwindende Mauer zu sein. Gegenüber dem kicker äußert sich der Schlussmann zu seiner Entwicklung und zur niederländischen Nationalelf. Sein Verein wurde derweil wegen drei Vorfällen mit einer Geldstrafe belegt.

17.01., 16:34
Melvin Platje
19 Minuten, fünf Tore: Melvin Platje zeigte sich im Test gegen Güstrow torhungrig.

Unterschrift am Montagvormittag, erstes Training nur wenige Stunden später und das erste Spiel gleich am Tag drauf: Für Christopher Quiring geht es in diesen Tagen bei Hansa Rostock Schlag auf Schlag. Nach seinem Wechsel von Union Berlin debütierte er am Dienstag im Test gegen den Verbandsligisten Güstrower SC. Die Show stahl ihm aber ein Angreifer, der schon länger beim FC Hansa ist.

17.01., 22:05
Zwickaus Doppeltorschütze Ronny König (re.) gegen Jenas Sören Eismann.
Schwer zu stoppen: Zwickaus Doppeltorschütze Ronny König (re.) gegen Jenas Sören Eismann.

Von einem "guten Test" sprach Jenas Trainer Mark Zimmermann, mit der Darbietung seiner Mannschaft war er aber nicht zufrieden. Carl Zeiss unterlag auf Kunstrasen in einer Partie über zweimal 60 Minuten dem Drittligisten FSV Zwickau. Der konnte "geduldig auf unsere Fehler" warten, wie Zimmermann analysierte - und sich auf einen "perfekten König" verlassen.

17.01., 15:58
Joseph-Claude Gyau
Verlässt Borussia Dortmund, um in Großaspach durchzustarten: Joseph-Claude Gyau.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat in der Offensive ab sofort eine weitere Option: Joseph-Claude Gyau wechselt zu den Schwaben. Der 24-Jährige stand bisher bei Borussia Dortmund unter Vertrag, bei den Schwarz-Gelben spielte er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West. Zuletzt musste der US-Amerikaner verletzungsbedingt aber eine lange Pause einlegen.

17.01., 11:42
FSV Zwickau
Land in Sicht: Der FSV Zwickau hat Erfolg bei seinen Bemühungen, den finanziellen Notstand zu beheben.

Der FSV Zwickau kämpft mit einer Liquiditätslücke. Bis zum 23. Januar müssen die Sachsen gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund den Nachweis ihrer Zahlungsfähigkeit erbringen. Der Klub ist auf einem guten Weg, das Loch schließen zu können.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 19:15 - 3:0 (1:0)
 
19.01. 20:00 - 2:0 (2:0)
 
19.01. 21:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 21:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
20.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV scooore!
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:30 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 
21:45 SDTV Roda JC Kerkrade - Feyenoord Rotterdam
 
22:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: flitzer74 - 19.01.17, 20:54 - 3 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2016/17 - 17.Spieltag von: MaximusPrime04 - 19.01.17, 20:53 - 1 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 15. Spieltag von: MaximusPrime04 - 19.01.17, 20:40 - 127 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun