Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.12., 20:55
Halles Royal-Dominique Fennell gegen Paderborns Sven Michel (v.li.)

Nullnummer in Paderborn - Spätes 1:1 in Aalen

Rückrunden-Auftakt in der 3. Liga! Zum Abschluss des Jahres 2017 eröffnete Spitzenreiter Paderborn die 20. Runde mit einer Nullnummer gegen Halle, Fortuna Köln kam spät zu einem Remis in Aalen. Die Partie zwischen dem KSC und Osnabrück wurde abgesagt. Am Samstag fordert Jena den SV Wehen Wiesbaden, Magdeburg empfängt Großaspach, während Rostock im Heimspiel gegen Lotte an der Spitzengruppe dranbleiben will.



15.12., 11:09
Spielabsage in Münster
Kein Fußball am Wochenende: Im Preußenstadion kann nicht gespielt werden.
Kein Fußball am Wochenende: Im Preußenstadion kann nicht gespielt werden.

Die für Samstag angesetzte Drittligapartie zwischen Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt ist den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Wie die Münsteraner am Freitag mitteilten, muss das letzte Spiel der Preußen vor der Winterpause wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.


DFB-Bundestag
08.12., 14:44
Aufstieg per Losentscheid: Regionalliga-Reform beschlossen Der DFB-Bundestag beschließt die Übergangslösung für die Regionalliga.
Der DFB-Bundestag beschließt die Übergangslösung für die Regionalliga.

Nach einem mehrtägigen Hin und Her hat der Deutsche Fußball-Bund eine Regionalliga-Reform für die nächsten zwei Jahre beschlossen. Die Delegierten eines Außerordentlichen Bundestages stimmten am Freitag in Frankfurt am Main mit großer Mehrheit einem komplizierten Übergangsmodell zu.28


Hagn zündet den Turbo - Unterhaching stoppt Abwärtstrend
Helmes-Premiere ohne Tor - RWE bleibt Schlusslicht


Zwickau bestraft Köln - Eisele köpft in letzter Minute den Ausgleich
Röser vergibt Top-Chancen - Hansa bedankt sich und siegt

14.12., 14:15
Das geht doch besser: Hachings Trainer Claus Schromm will mit seiner Mannschaft Wiedergutmachung betreiben.
Das geht doch besser: Hachings Trainer Claus Schromm will mit seiner Mannschaft Wiedergutmachung betreiben.

Am letzten Drittliga-Spieltag dieses Jahres empfängt die SpVgg Unterhaching den SV Werder Bremen II. Die Spielvereinigung möchte in diesem Spiel speziell die Hinspiel-Niederlage vergessen machen.

13.12., 15:18
Marco Antwerpen
Blickt zuversichtlich auf sein Engagement in Münster: Marco Antwerpen.

Am Montag wurde er bei Viktoria Köln freigestellt, am Dienstag bei Münster als Nachfolger von Benno Möhlmann vorgestellt und am Mittwoch auch offiziell bei den Preußen als Trainer präsentiert: Marco Antwerpen, der die "Herausforderung in der 3. Liga" mit Vorfreude angeht, erklärte dabei seinen Weggang aus Köln, warum Münster nicht sein oberstes Ziel war und wie er sich die Aufgabe sportlich vorstellt.

13.12., 15:27
Markus Kolke
Er wird weiter den Kasten des SV Wehen Wiesbaden hüten: Markus Kolke.

Keeper Markus Kolke bleibt dem SV Wehen Wiesbaden treu. Der Schlussmann hat seinen 2018 auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2020 plus Option auf eine weitere Spielzeit verlängert. Bereits seit 2011 läuft der 27-Jährige für den SVWW auf.

13.12., 10:45
André Dej
Kann Lotte im Schlussspurt vor der Winterpause nicht mehr helfen: André Dej.

In Magdeburg (0:2) war André Dej noch einer der auffälligsten Akteure der Sportfreunde Lotte, nun wird der Mittelfeldspieler seinem Verein lange fehlen. Der 25-Jährige hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen.

12.12., 15:10
Nach einem harten Jahr darf wieder gejubelt werden: Würzburg hat sich gefangen.
Nach einem harten Jahr darf wieder gejubelt werden: Würzburg hat sich gefangen.

Die Würzburger Kickers blicken auf ein katastrophales Jahr zurück. Dem Abstieg aus der 2. Bundesliga folgte sogar der Absturz ans Tabellenende der 3. Liga. Doch seit Ende Oktober scheint über dem Dallenberg wieder die Sonne. Aber wer sind "die neuen Kickers" und was macht sie aus?  zum Video

12.12., 12:25
Pavel Dotchev
Realist: Rostocks Trainer Pavel Dotchev.

Hansa Rostock hat aus den letzten sieben Spielen 18 von 21 Punkten geholt und sich damit im Aufstiegsrennen in Position gebracht. Fans wie Spieler träumen schon. Realist Pavel Dotchev drückt auf die Euphoriebremse und warnt.

11.12., 14:49
Christopher Bieber
Ihm schlägt die aktuelle Situation in Erfurt auf das Gemüt: RWE-Stürmer Christopher Bieber.

Zahlreiche mitgereiste Fans unterstützten Rot-Weiß Erfurt auch am Würzburger Dallenberg. Am Ende waren die Anhänger allerdings einmal mehr enttäuscht - dafür sorgte einmal mehr die Mannschaft selbst. Mit 1:4 hatte Rot-Weiß über die gesamte Spielzeit im Grunde nicht den Hauch einer Chance und hält als Tabellen-20. weiterhin die Rote Laterne der 3. Liga.  zum Video

11.12., 12:52
Christian Beck
Der Blick geht nach oben: Magdeburgs Christian Beck (re.) jubelt nach seinem Treffer mit Vorbereiter Julius Düker.

Der 1. FC Magdeburg ist - Stand jetzt - mit dem SC Paderborn ein ganz heißer Kandidat für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Sachsen-Anhalter hielten sich zum Abschluss der Hinrunde gegen die Sportfreunde Lotte schadlos, gewannen verdient mit 2:0 und bauten ihre Siegesserie auf vier Partien aus. Als ärgster Verfolger von Herbstmeister Paderborn - einzig und allein das Torverhältnis macht derzeit den Unterschied zwischen dem Platz an der Sonne und dem zweiten Rang aus - will man sich auch in der Rückrunde nicht mehr von den direkten Aufstiegsplätzen verdrängen lassen.  zum Video

11.12., 11:48
Dominik Ernst (li.) gegen Robin Krauße
Auch in Paderborn gestoppt: Kölns Dominik Ernst (li.) gegen Robin Krauße.

Nach dem 14. Spieltag war die Welt bei Fortuna Köln noch in Ordnung, Tabellenzweiter mit vier Punkten Rückstand auf Paderborn, die Aussichten waren rosig. Ein Negativlauf hat die Südstädter aber längst aus den Aufstiegsrängen gespült. Auch im Duell beim SCP ging die Fortuna leer aus. "Verdient", wie Dominik Ernst und Nico Brandenburger unterstreichen. Der Blick geht bei beiden aber nach vorne.

09.12., 17:42
Geschafft: Zolinski und Co. sind die Herbstmeister.
Geschafft: Zolinski und Co. sind die Herbstmeister.

Bis zum Aufstieg ist es für den SC Paderborn noch ein weiter Weg. Aber nach der Hälfte der Strecke liegt das Team von Steffen Baumgart in der Pole Position. Warum das so ist, erklärte Uwe Koschinat, der mit Fortuna Köln eine verdiente 1:3-Pleite hinnehmen musste.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.12. 07:35 - -:- (-:-)
 
16.12. 08:30 - -:- (-:-)
 
16.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
16.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.12. 11:15 - -:- (-:-)
 
16.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.12. 12:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Scholl, Tedesco, Wolf & Co von: BlauWeissesBlut04 - 16.12.17, 05:17 - 15 mal gelesen
Re (2): Das Ende naht von: Linden06 - 16.12.17, 02:45 - 25 mal gelesen
Re (2): Montagsspiele in der Bundesliga von: Linden06 - 16.12.17, 02:42 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine