Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04., 20:50
Heimfans des 1. FC Magdeburg

Kallnik kündigt Lösung für Stadionproblematik an

Der 1. FC Magdeburg belegt vor dem 35. Spieltag den Aufstiegs-Relegationsrang der 3. Liga, am Samstag steht das heiße Derby beim Halleschen FC an. Vor der turnusmäßigen Pressekonferenz machte Geschäftsführer Mario Kallnik den Fans Hoffnungen, dass der 1. FCM seine Heimspiele auch in der kommenden Saison in Magdeburg austragen kann.



27.04., 09:47
Rico Schmitt(links) Stefan Böger
Trainer Rico Schmitt (links) und Manager Stefan Böger planen für die kommende Saison.

Am Ende der Saison laufen beim Halleschen FC die Verträge von sieben Spielern aus. Manager Stefan Böger erklärte in einem Interview auf der Vereinswebsite, dass der HFC die Verträge nicht erneuern werde, da man sich auf den Positionen "neu orientieren wolle". Laut Böger ist der Verein außerdem kurz davor, die ersten Spieler zu verpflichten. Man wolle aber in den letzten Saisonspielen nicht für Unruhe sorgen.

26.04., 21:57
Steffen Baumgart
Schloss personelle Wechsel im Vergleich zum Lotte-Spiel nicht aus: Steffen Baumgart.

Die Premiere ist geglückt, der Abstand aufs rettende Ufer auf einen Punkt reduziert. Am Wochenende bietet sich dem SC Paderborn mit Neu-Trainer Steffen Baumgart die Möglichkeit, erstmals seit dem 25. Spieltag wieder die Abstiegsränge zu verlassen. Dafür muss aber im Gastspiel bei Fortuna Köln am Freitagabend gepunktet werden. Den Gegner können die Paderborner dabei gleich mit in den Abstiegskampf ziehen.

26.04., 16:00
FC Hansa Rostock
Erhält die Lizenz unter Auflagen: Hansa Rostock.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem FC Hansa Rostock die Spielberechtigung für die Drittligasaison 2017/2018 vorläufig erteilt. Um die Lizenz endgültig zu erhalten, müssen die Hanseaten allerdings eine Finanzierungslücke in unbekannter Höhe schließen. Das gab der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

26.04., 21:23
Stößt im kommenden Jahr zu den Kieler Profis: Noah Awuku (re.).
Stößt im kommenden Jahr zu den Kieler Profis: Noah Awuku (re.).

Holstein Kiel hat Noah Awuku langfristig an sich gebunden. Wie die Störche am Mittwoch mitteilten, unterschrieb der Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis Juni 2021.

25.04., 18:41
Erfurts Spieler jubeln vergeblich
Reklamieren hilft nicht: Der Kopfball von Erfurts Tugay Uzan (li.) war nicht hinter der Linie.

Auch am 34. Spieltag konnte sich Rot-Weiß Erfurt nicht entscheidend vom Tabellenkeller absetzen. Im Heimspiel gegen Münster kamen die Thüringer nicht über ein torloses Remis hinaus. Cheftrainer Stefan Krämer mahnt trotz der drohenden Abstiegsgefahr zu Gelassenheit und bemühte sich, das Positive aus der mittlerweile sieben Spiele andauernden Sieglos-Serie herauszustellen. Abseits des Rasens muss der Klub um die Lizenz für die kommende Spielzeit bangen.

25.04., 15:53
Kölns Trainer Uwe Koschinat
Hatte in Zwickau erneut einiges zu korrigieren: Fortuna-Coach Uwe Koschinat.

Den Schritt über die 45-Punkte-Marke hat Fortuna Köln auch beim Auswärtsspiel in Zwickau verpasst, das von Trainer Uwe Koschinat ausgegebene Ziel von 50 Punkten bleibt in weiter Ferne. Nach der 1:2-Niederlage ist der Klassenerhalt nach wie vor nicht in trockenen Tüchern. Koschinat bemängelte ein Einstellungsproblem bei seinem Team, das zum wiederholten Male die ersten 45 Minuten in einem Auswärtsspiel komplett verschlafen hatte.

25.04., 16:28
Lennart Stoll(links)
Lennart Stoll(li.) in seinem Debütspiel für Preußen Münster.

Der SC Preußen Münster verlängert den Vertrag mit offensivem Mittelfeldspieler Lennart Stoll. Der gebürtige Münsterländer spielt seit 2013 in der Jugend Preußens und seit 2015 in der Seniorenmannschaft. Laut Sportdirektor Malte Metzelder hat Stoll "im letzten halben Jahr eine gute Entwicklung genommen"

25.04., 15:04
Gerrit Nauber trifft
Immerhin ein Tor: Lottes Gerrit Nauber erzielt das 1:1 in Paderborn.

Nachdem die Sportfreunde Lotte am 33. Spieltag ihre Serie von acht sieg- und torlosen Spielen gegen den FSV Zwickau (2:1) beendete hatten, folgte am vergangenen Spieltag in Paderborn ein Rückschlag: 1:3 musste sich der Aufsteiger geschlagen geben. Cheftrainer Ismail Atalan gab dem Schiedsrichter eine Mitschuld an der Niederlage, die die Sportfreunde am Mittwochabend aber hinter sich lassen wollen: Dann steht das Halbfinale im Westfalenpokal an.

25.04., 13:32
Lucas Röser (links) sieht Rot
Lucas Röser (links) kann es nicht fassen: Schiedsrichter Christian Dietz zeigt dem Torjäger Rot.

Beim 1:2 im Verfolgerduell gegen den 1. FC Magdeburg verlor die SG Sonnenhof Großaspach nicht nur den Anschluss an die Spitzengruppe der 3. Liga, sondern auch ihren Torjäger Lucas Röser. Der Stürmer wurde noch vor dem Halbzeitpfiff mit einer umstrittenen Roten Karte vom Platz geschickt und fehlt den Aspachern in den kommenden beiden Ligaspielen.

24.04., 16:07
Haben derzeit die besten Karten im Aufstiegsrennen: Duisburg, Magdeburg, Kiel und Regensburg.
Haben derzeit die besten Karten im Aufstiegsrennen: Duisburg, Magdeburg, Kiel und Regensburg.

Vier Spieltage vor dem Saisonende ist im Aufstiegsrennen in der 3. Liga noch nichts entschieden. Klar ist jetzt schon, dass Braunschweigs Punkte-Rekord aus einer anderen Dimension kommt. Vielmehr könnte sogar ein neuer Minuswert zum Aufstieg reichen. Und was bringt es eigentlich, die beste Defensive beziehungsweise Offensive einer ganzen Saison zu stellen? Ein Blick in die Aufstiegshistorie...

24.04., 20:02
Magdeburgs MDCC-Arena
Statik-Mängel sorgen bei Magdeburgs MDCC-Arena für Probleme.

Der 1. FC Magdeburg hat die Zweit- und Drittligalizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Der Klub kann seine Zukunftsplanungen damit vorantreiben, muss allerdings eine wichtige Bedingung innerhalb der nächsten sechs Wochen erfüllen: Für die Spielzeit 2017/18 braucht der FCM ein Ausweichstadion.

24.04., 13:11
Logo des FSV Frankfurt
Der FSV Frankfurt wird mit einem Neun-Punkte-Abzug belegt.

Der FSV Frankfurt wird mit einem Neun-Punkte-Abzug belegt. Die Entscheidung gab der DFB-Spielausschuss am Montag bekannt. Anlass ist der Insolvenzantrag, den die Hessen Mitte April gestellt haben. Für den ehemaligen Zweitligist wäre der Abstieg in die Regionalliga damit besiegelt.

24.04., 15:42
Chemnitzer FC
Spielt der Chemnitzer FC auch 2017/2018 noch in Liga drei?

Der Chemnitzer FC muss um die Lizenz für die kommende Drittligasaison fürchten. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, fordert der DFB von den Himmelblauen den Nachweis über Einnahmen beziehungsweise geringeren Ausgaben von rund 4,6 Millionen Euro. Nur dann dürften die Sachsen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten zu dürfen.

24.04., 11:44
Torsten Ziegner freut sich mit seinem Team
Zwickaus Trainer Torsten Ziegner freut sich mit seinem Team über den 2:1-Sieg gegen Fortuna Köln.

Der FSV Zwickau hat sich am Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen Fortuna Köln den Frust von der Seele geschossen. Vergangene Woche hatten die Westsachsen gegen Chemnitz im Halbfinale des Landespokals nämlich den Kürzeren gezogen und damit eine Chance zur Teilnahme am DFB-Pokal kommende Saison verpasst. Umso größer ist nun der Ansporn, die Qualifikation über die Ligaplatzierung zu schaffen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
28.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
28.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
28.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.04. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Snooker
 
11:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 31.Spieltag von: piripiri66 - 28.04.17, 10:27 - 3 mal gelesen
Re (2): Glückwunsch BVB von: TW317 - 28.04.17, 10:26 - 10 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 31. Spieltag 2017 von: piripiri66 - 28.04.17, 10:24 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun