Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
30.03., 17:09
Das Rückgrat im Abstiegskampf: Lukas Sinkiewicz kehrt beim Jahn im Saisonfinale zurück.

Der Jahn hofft auf Sinkiewicz und drei Dreier am Stück

Mit einem 2:1 gegen den österreichischen Erstligisten SV Josko Ried hat Jahn Regensburg am Freitag wieder eine Portion Selbstvertrauen getankt. Besonders erfreulich für das Drittliga-Schlusslicht war das Comeback von Routinier Lukas Sinkiewicz nach dessen Sehnenriss im Oberschenkel. Der Ex-Nationalspieler soll die Abwehr der Oberpfälzer in den verbleibenden acht Partien stabilisieren.


- Anzeige -
23.03., 12:51
Kiel, MSV, Kickers - wer bleibt sonst noch dran? Mischen weiter kräftig mit im Aufstiegsrennen: der MSV Duisburg und die "Blauen" aus Stuttgart.
Mischen weiter kräftig mit im Aufstiegsrennen: der MSV Duisburg und die "Blauen" aus Stuttgart.

Die Restrunde der 3. Liga läuft und die Tabellenkonstellation ist weiterhin denkbar eng. Bielefeld ist Spitzenreiter, nur Kiel hält einigermaßen Schritt. Direkt dahinter wechseln die Vereine die Plätze fast wöchentlich. Und wie geht es am anderen Tabellenende aus? Können sich die Neulinge aus Mainz und Großaspach in der Liga halten, schafft Regensburg das Wunder - und wer könnte noch in den Keller rutschen? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


- Anzeige -
27.03., 16:12
Zukunft beim VfB: Francesco Lovric soll verlängern.
Zukunft beim VfB: Francesco Lovric soll verlängern.

Acht Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone - der VfB Stuttgart kann mit seiner Zweiten die Planungen für die kommende Drittliga-Saison vorantreiben. Sportdirektor Rainer Adrion arbeitet bereits am Kader für die Spielzeit 2015/16 - mit zwei Perspektivspielern wollen die Schwaben in Kürze verlängern.

27.03., 14:16
Karsten Heine
Verlängerte in Chemnitz bis 2017: Trainer Karsten Heine.

Die Zusammenarbeit zwischen Karsten Heine und dem Chemnitzer FC wird auch nach dieser Spielzeit weitergehen. Die Himmelblauen und der Trainer haben den am 30. Juni 2015 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2017 verlängert. Heine ist seit Oktober 2013 Hauptverantwortlicher für die Mannschaft und genießt nun auch weiterhin das Vertrauen des Vereins.

27.03., 11:50
Steven Ruprecht (Hansa Rostock)
Elfmeter fürs Finalglück: Steven Ruprecht traf gegen Wismar vom Punkt.

Die ganze Region um Rostock freut sich auf den Sonntag: Wenn sich ab 13.30 Uhr die Teams von Stefan "Paule" Beinlich und "Marteria & Friends" zum Benefizspiel für den FC Hansa duellieren, füllen 27.000 Fans die DKB-Arena bis auf den letzten Platz. Da war es für die gute Stimmung im Vorfeld sicher auch zuträglich, dass die Drittliga-Mannschaft unter der Woche das Landespokal-Halbfinale gegen Anker Wismar knapp gewann.

27.03., 10:53
Manuel Zeitz am Ball, links Münsters Piossek
Zurück im Training: Manuel Zeitz, links Münsters Piossek.

Nach der Länderspielpause nimmt der FC Energie Cottbus den Spielbetrieb am 4. April mit einem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Arminia Bielefeld wieder auf. Viele Niederlagen dürfen sich die sechstplatzierten Lausitzer nicht mehr erlauben, wollen sie bis zum Schluss im Aufstiegsrennen der 3. Liga dabei bleiben. Positive Nachrichten gab es indes aus dem Lazarett des Ex-Bundesligisten.

26.03., 22:11
Fordert eine schonungslose Analyse: Fortuna Kölns Florian Hörnig, hier links gegen Bielefelds Klos.
Fordert eine schonungslose Analyse: Fortuna Kölns Florian Hörnig, hier links gegen Bielefelds Klos.

Fortuna Köln durchlebt eine enorm schwierige Phase. Nach dem unerwarteten Tod von Präsident Klaus Ulonska ist noch längst keine Normalität im Kölner Süden in Sicht. Neben den finanziellen und administrativen Fragezeichen, die derzeit rund um die Fortuna herrschen, leisteten sich die Kölner aber auch eine sportliche Talfahrt, die Innenverteidiger Florian Hörnig auf den Plan ruft.

26.03., 16:15
Mittelfeldspieler Akaki Gogia vom Halleschen FC
Könnte in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Halle-Trikot tragen: Mittelfeldspieler Akaki Gogia.

Mit einem kicker-Notenschnitt von 2,61 ist er der zweitbeste Akteur der Liga hinter Vincenzo Marchese von den Stuttgarter Kickers (2,55). Nun äußerte sich Halle-Manager Ralph Kühne zu Mittelfeldspieler Akaki Gogia, dessen Vertrag ausläuft, und rechnet nicht mit einem Verbleib des Georgiers über die Saison hinaus.

26.03., 16:20
Interimscoach: Sportdirektor Claus Schromm leitet das Training der SpVgg Unterhaching.
Interimscoach: Sportdirektor Claus Schromm leitet das Training der SpVgg Unterhaching.

Die SpVgg Unterhaching hat einen vorübergehenden Nachfolger für Christian Ziege präsentiert. Nach dem überraschenden Rücktritt des Cheftrainers wird Claus Schromm interimsweise das Zepter beim abstiegsbedrohten Team und das Amt des Trainers übernehmen.

26.03., 12:36
Neuer Vertrag zu Ostern? Die Stuttgarter Kickers wollen Verteidiger Marc Stein halten.
Neuer Vertrag zu Ostern? Die Stuttgarter Kickers wollen Verteidiger Marc Stein halten.

Die Stuttgarter Kickers liegen nach dem jüngsten 2:1-Auswärtserfolg bei der SpVgg Unterhaching weiter gut im Aufstiegsrennen. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit arbeitet Stuttgarts Sportdirektor Michael Zeyer jetzt schon an der Kaderplanung für 2015/16 und führt aussichtsreiche Vertragsgespräche.

26.03., 10:25
Mussten zu Wochenbeginn mit dem Training aussetzen: José Pierre Vunguidica (li.) und Julian Grupp.
Mussten zu Wochenbeginn mit dem Training aussetzen: José Pierre Vunguidica (li.) und Julian Grupp.

Wehen Wiesbaden kann die restlichen acht Saisonspiele ohne größeren Druck bestreiten. Mit 45 Punkten und sieben Zählern Rückstand auf Rang drei wird es aller Voraussicht nach nichts mehr mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dennoch gibt es für den Drittligisten noch mindestens eine wichtige Partie: Am 29. April geht es im Hessenpokal-Halbfinale zum KSV Hessen Kassel. Bis dahin werden zwei SVWW-Akteure ihre Blessuren sicherlich auskuriert haben.

25.03., 20:46
Jonas Strifler
Er fällt monatelang aus: Jonas Strifler.

Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld muss für den Rest der Saison auf Jonas Strifler verzichten. Wie der DSC am Mittwoch bekannt gab, wurde der 25-Jährige nach seinem Kreuzbandriss erfolgreich am Knie operiert und wird nun monatelang ausfallen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.03. 17:30 - 0:0 (0:0)
 
- 2:1 (2:0)
 
30.03. 18:00 - 1:1 (1:1)
 
- 1:0 (0:0)
 
30.03. 20:00 - -:- (-:-)
 
30.03. 20:15 - -:- (-:-)
 
30.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.03. 21:00 - -:- (-:-)
 
30.03. 23:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
19:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
19:45 EURO Fußball
 
20:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 SDTV Greatest Club Teams
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Der Supertrainer Tuchel von: Blaubarschbube - 30.03.15, 19:12 - 2 mal gelesen
offizielle gründung von Tuchel damals.. von: noelli33 - 30.03.15, 19:11 - 3 mal gelesen
Re (4): Informationen von: seelenwinter - 30.03.15, 19:06 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -