Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.11., 15:46
Wird seiner Mannschaft mehrere Wochen fehlen: Duisburgs Kapitän Steffen Bohl.

Duisburg verliert Spiel und Bohl

Nur fünf Punkte aus den letzten sechs Spielen fuhr der MSV Duisburg zuletzt ein. Die Zebras sind mittlerweile auf Rang zehn abgerutscht, haben aber nur drei Punkte Rückstand auf Platz zwei. Neben den zuletzt unbefriedigenden Ergebnissen müssen die Duisburger nun auch den Ausfall ihres Kapitäns verkraften.


- Anzeige -
- Anzeige -
23.11., 15:59
Wer bleibt oben? Rechnen Sie nach! Momentan ganz oben: Wehen Wiesbaden mit Benyamina und Vunguicida
Wer steigt auf? Wer steigt ab? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...

In der 3. Liga geht es denkbar knapp zu. Die halbe Liga ist der Tabelle ins Aufstiegsrennen involviert. Ganz oben steht seit dem 18. Spieltag Preußen Münster - doch wie lange? Fünf Teams sind in Schlagdistanz. Und was tut sich in den nächsten Wochen im Keller? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


23.11., 18:39
Transferticker: Embolo verlängert in Basel - Zimmer bleibt Breel Embolo
Sehr begehrt, aber jetzt noch ein wenig schwerer aus Basel wegzulocken: Youngster Breel Embolo.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten bereits voraus. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Pierre Bengtsson, Jean Zimmer und Wolfsburg-Kandidat Breel Embolo.


21.11., 17:05
André Laurito
Ist nach eigenen Aussagen wieder "schmerzfrei" und hofft gegen die Kickers auf ein Comeback: André Laurito.

Während der Länderspielpause unterlag Drittligist Rot-Weiß Erfurt beim Viertligisten in Rudolstadt mit 0:1 und schied im Pokal aus. Am morgigen Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) treffen die Thüringer vor heimischer Kulisse auf den unmittelbaren Tabellennachbarn, die Stuttgarter Kickers. Gegen die Schwaben soll der achte Heimsieg in Folge her, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Ob Kapitän André Laurito nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert, steht derzeit noch nicht fest.

21.11., 15:00
Uwe Rapolder
Soll den Drittliga-Aufsteiger Großaspach zum Klassenerhalt führen: Uwe Rapolder.

Bis zum 15. Spieltag stand der Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach auf einem Abstiegsplatz. Seit Uwe Rapolder aus der Versenkung auftauchte und nach Großaspach kam, geht es bergauf. Aktuell steht der Neuling knapp über dem Strich. Im exklusiven kicker-Interview spricht der 56-jährige Übungsleiter über seinen Start bei der SGS, das Pokal-Aus in Freiberg und seine Vorstellungen in der Zukunft.

20.11., 15:56
Alexander Monath
Ein gravierender grippaler Infekt zwingt Kölns Schlussmann zur Pause: Alexander Monath.

Schlechte Nachrichten für Drittliga-Aufsteiger Fortuna Köln: Alexander Monath fällt für einige Zeit aus. Ein grippaler Infekt stellte sich nach medizinischen Untersuchungen als Pfeiffersches Drüsenfieber heraus. Ob der 21-Jährige noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Neben dem Schlussmann wird aller Voraussicht nach auch Thiemo-Jerome Kialka am kommenden Samstag bei Ligaprimus Wehen Wiesbaden fehlen.

20.11., 14:35
Kevin Müller
Trifft am Samstag auf seinen ehemaligen Verein: Energie-Keeper Kevin Müller.

Mit lediglich 16 Gegentreffern besitzt Energie Cottbus einer der besten Defensiven der Liga. Seit dieser Saison steht Kevin Müller zwischen den Pfosten. Der Torhüter musste in neun von 16 absolvierten Partien nicht hinter sich greifen. Im Interview mit kicker spricht der 23-Jährige über seinen jetzigen Verein Cottbus und seine Zeit beim VfB Stuttgart sowie über Hansa Rostock, bei dem er seine Karriere begann, und das am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) bevorstehende Duell zwischen Energie und den Hanseaten.

20.11., 10:23
Christian Mauersberger
Will bis zum Auswärtsspiel in Großaspach wieder fit werden: Christian Mauersberger.

Nach zwei Pflichtspielsiegen in Serie ist der Chemnitzer FC wieder in der Spur. Mit einem Dreier am kommenden Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) beim Neuling SG Sonnenhof Großaspach wollen die Sachsen oben dabei bleiben. Christian Mauersberger hofft nach seiner Verletzung - die er sich beim 4:0-Pokaltriumph in Niesky zugezogen hatte - auf ein schnelles Comeback. Derweil fiebert Teamkollege Dan-Patrick Poggenberg dieser Partie aus einem bestimmten Grund entgegen.

19.11., 18:02
Kenneth Kronholm
Erst 13 Gegentore: Kiels Schlussmann Kenneth Kronholm hat die zweitwenigsten Treffer der 3. Liga kassiert.

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen hat Kenneth Kronholm einen neuen Vereinsrekord für die 3. Liga aufgestellt: acht Spiele ohne Niederlage. Der Schlussmann von Holstein Kiel hat maßgeblichen Anteil daran, hat er in diesem Zeitraum doch nur zweimal den Ball aus dem Netz holen müssen. Am Samstag (14 Uhr) kommt der MSV Duisburg an die Förde. Kann die Elf von Trainer Karsten Neitzel die Serie gegen die "Zebras" ausbauen? Kronholm ist sich jedenfalls sicher, dass die Länderspielpause das Team nicht aus dem Rhythmus gebracht hat.

19.11., 20:16
David Pisot
Dauerbrenner vor der Zwangspause: Osnabrücks David Pisot.

Für den VfL Osnabrück läuft es derzeit sportlich rund. Seit sechs Spielen sind die Niedersachsen ungeschlagen, 14 Punkte in dieser Zeit ließen den VfL bis auf Platz sechs klettern. Doch vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart II droht Trainer Maik Walpurgis eine wichtige Stütze wegzubrechen: David Pisot könnte gegen seinen Ex-Klub ausfallen. Im Umfeld wirft die bevorstehende Präsidiumswahl ihre Schatten voraus.

19.11., 15:37
Steht in Dresden vor der Rückkehr: Jeremy Dudziak.
Steht in Dresden vor der Rückkehr: Jeremy Dudziak.

Gegen Energie Cottbus (3:0) gelang der Reserve von Borussia Dortmund nach zwölf Spielen ohne Dreier endlich wieder ein Sieg. Trainer David Wagner, der seit 2011 beim BVB II das Zepter schwingt, hatte die Hoffnung in sein Team nie aufgegeben. Beim Spiel in Dynamo Dresden kann er wohl auch wieder auf Jeremy Dudziak zurückgreifen.

19.11., 17:38
Fans von Arminia Bielefeld zünden Pyrotechnik beim Spiel in Münster am 19. Oktober.
Fans von Arminia Bielefeld zünden Pyrotechnik beim Spiel in Münster am 19. Oktober.

Gleich zwei Urteile von verschiedenen Seiten beschäftigen derzeit Arminia Bielefeld. Das Sportgericht des DFB sprach wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans eine Geldstrafe von 10.000 Euro aus. Der Verein hat angekündigt, gegenüber den Verursachern die verhängte Geldbuße geltend zu machen. Zudem wird Felix Burmeister vorerst gesperrt fehlen.

19.11., 13:23
Erwartet von seiner Mannschaft im Ligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers eine Reaktion: Rot-Weiß Erfurts Trainer Walter Kogler.
Erwartet von seiner Mannschaft im Ligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers eine Reaktion: Rot-Weiß Erfurts Trainer Walter Kogler.

In der Liga steht Rot-Weiß Erfurt aktuell ordentlich da, Platz sieben und nur zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Wehen Wiesbaden stehen zu Buche. Doch im Pokal hat sich die Mannschaft von Trainer Walter Kogler im Viertelfinale gegen den Fünftligisten FC Einheit Rudolstadt blamiert, und schied durch ein 0:1 aus. Die schwache Auswärtsbilanz aus der Liga wurde bestätigt, doch nun geht der Blick schon wieder auf das nächste wichtige Ligaspiel.

19.11., 09:58
Feierte in der 76. Minute nach langer Leidenszeit sein Comeback in einem Pflichtspiel: Stuttgarter Kickers-Spieler Daniel Engelbrecht.
Feierte in der 76. Minute nach langer Leidenszeit sein Comeback in einem Pflichtspiel: Stuttgarter Kickers-Spieler Daniel Engelbrecht.

Für die Stuttgarter Kickers wird es diese Saison nichts mit dem DFB-Pokal, denn die Mannschaft von Horst Steffen verlor beim Oberligisten FV Ravensburg mit 0:1. Neben diesem bitteren Pokalaus gibt es aber auch eine positive Geschichte zu vermelden: Kickers-Spieler Daniel Engelbrecht gab nach einer Leidenszeit von eineinhalb Jahren sein Comeback.

18.11., 17:13
Wird seinem Trainer im Heimspiel gegen Hansa Rostock fehlen: Energie-Stürmer Zbynek Pospech (li.).
Wird seinem Trainer im Heimspiel gegen Hansa Rostock fehlen: Energie-Stürmer Zbynek Pospech (li.).

Am Samstag (14 Uhr) geht es für Energie Cottbus in der 3. Liga mit einem Heimspiel gegen Hansa Rostock weiter. Das letzte Ligaspiel gegen Borussia Dortmund II verlor die Mannschaft von Stefan Krämer mit 0:3, doch vor eigener Kulisse wollen die Lausitzer wieder zurück in die Erfolgsspur. Für das kommende Spiel wird dem Coach aber ein wichtiger Spieler fehlen.

18.11., 16:48
Quirin Moll
Hat sich zu einem Schlüsselspieler für Dresden entwickelt: Quirin Moll.

Dynamo Dresden hat sich im Sommer mit einem defensiven Mittelfeldspieler verstärkt: Quirin Moll. Der 23-Jährige hat sich mit seiner aggressiven und dynamischen Art Fußball zu spielen schnell zu einem unentbehrlichen Schlüsselspieler entwickelt. Mit seiner kicker-Durchschnittsnote von 2,73 gehört er zudem zu den drei besten Akteuren auf der Position im defensiven Mittelfeld. Derweil hat sich Sinan Tekerci ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Der Verteidiger kann allerdings in den kommenden Tagen bereits wieder langsam mit dem Training beginnen.

18.11., 15:39
Wegen des wiederholten Einsatzes von Pyrotechnik muss Preußen eine Geldstrafe zahlen. Hier beim MSV Duisburg am 10. Mai 2014.
Wegen des wiederholten Einsatzes von Pyrotechnik muss Preußen eine Geldstrafe zahlen. Hier beim MSV Duisburg am 10. Mai 2014.

Der SC Preußen Münster wird zur Kasse gebeten. Wegen des wiederholten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Verein erneut mit einer Geldstrafe belegt. Diesmal in Höhe von 3000 Euro. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:05 SDTV Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka
 
17:30 EURO Eurogoals
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bööörtiiee von: Gott_des_Forums - 24.11.14, 16:01 - 3 mal gelesen
Re (4): Ein komischer Typ, dieser Armin Veh... von: aka1311 - 24.11.14, 15:50 - 13 mal gelesen
Re (3): Ein komischer Typ, dieser Armin Veh... von: sampenza - 24.11.14, 15:46 - 24 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -