Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.10., 15:53
Cottbus gegen Rostock im April 2008

Ansetzungen: Cottbus empfängt Rostock am Samstag

Der Drittliga-Spielplan bis Weihnachten steht, der DFB hat die Spieltage 18 bis 22 am Mittwoch zeitgenau angesetzt. Zu den Highlights gehört das einstige Bundesliga-Duell zwischen Energie Cottbus und Hansa Rostock am Samstag, 22. November, oder das Duell des derzeitigen Zweiten Duisburg gegen den derzeitigen Dritten Wehen Wiesbaden genau eine Woche später. Alle Spieltage zum Durchklicken...


- Anzeige -
- Anzeige -
30.09., 15:50
Transfers: Varvodic zum Kleeblatt - Solskjaer verlässt Cardiff
Neu beim Kleeblatt: Torhüter Miro Varvodic.

Rien ne va plus! Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Das ist aber nicht überall so, und Vertragsverlängerungen stehen auch an. So heuerte Nicolas Anelka in Indien an, während Marco Verratti, Gervinho und Alan Hutton ihre Arbeitspapiere verlängerten. Ole Gunnar Solskjaer hingegen hörte bei Cardiff City auf. Fürth reagierte auf die Verletzung von Wolfgang Hesl und holte den vereinslosen Torhüter Miro Varvodic.


29.09., 10:39
Hält die Serie des MSV? - Jahn weiter Letzter?
Der kicker-Tabellenrechner
Wer steigt auf? Wer steigt ab? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...

Dynamo Dresden hat dem Chemnitzer FC durch den 1:0-Derbysieg die Tabellenführung abgenommen. Duisburg blieb beim 3:1 in Rostock zum elften Mal am Stück in der Liga ohne Pleite. Und am anderen Ende des Tableaus hält die Talfahrt von Jahn Regensburg (0:2 bei Wehen Wiesbaden) an. Bleibt Dresden Erster? Hält Duisburgs Serie? Und gelingt Regensburg die Wende? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


30.09., 12:39
Darf Djordjije Cetkovic (oben) bald wieder im Hansa-Trikot jubeln? Der Stürmer trainiert derzeit auf Probe mit.
Darf Djordjije Cetkovic (oben) bald wieder im Hansa-Trikot jubeln? Der Stürmer trainiert derzeit auf Probe mit.

Peter Vollmann begrüßt einen Trainingsgast: Nach der jüngsten 1:3-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg forderte der Trainer von Hansa Rostock Verstärkungen - offenbar haben ihn die Verantwortlichen der Norddeutschen erhört. Denn mit Djordjije Cetkovic hat sich ein Testspieler an der Ostsee zum Probetraining eingefunden. Der 31-jährige Stürmer ist kein Unbekannter in Rostock.

29.09., 11:37
Marc Kienle
Wieder obenauf: Wehen und Coach Marc Kienle haben sich im Tableau wieder in die obere Region geschoben.

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen: Der SV Wehen Wiesbaden ist wieder in der Erfolgsspur. Ende August, Anfang September unterlagen die Hessen dreimal am Stück, inzwischen haben sie sich aus diesem Tief herausgearbeitet und sind in der Tabelle auf Rang drei geklettert. Groll, dass es trotz des jüngsten 2:0 gegen Jahn Regensburg nicht für die Tabellenführung reichte, hegt die Mannschaft nicht.

29.09., 09:41
Alexander Schmidt
Bangt um seinen Job: Wie lange ist Alexander Schmidt für Regensburg noch zu halten?

0:2 gegen Wehen Wiesbaden, die vierte Niederlage zu Null für Jahn Regensburg, nur ein Punkt aus den letzten sechs Spielen: Die Oberpfälzer stecken in einer schweren Krise. Am Wochenende forderten die Fans bereits den Rauswurf von Trainer Alexander Schmidt und Sportchef Christian Keller. Wie lange sind die beiden noch tragbar? Mittelfeldmann Aias Aosman jedenfalls ist ratlos ob der sportlichen Talfahrt.

26.09., 16:45
Jonas Strifler
Rückkehr: Bielefelds Jonas Strifler steht erstmals seit vier Wochen auf dem Trainingsplatz.

Das Comeback von Jonas Strifler bahnt sich an: Der Defensivspieler fehlte Arminia Bielefeld wegen eines Risses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk seit Ende August, nun steht der 24-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz. Am Sonntag (14 Uhr) treten die Ostwestfalen im Cottbuser Stadion der Freundschaft an. Für Energie-Coach Stefan Krämer ist es eine Begegnung mit seiner Vergangenheit - an die er sich gerne erinnert.

25.09., 10:49
Florian Bichler
Stand gegen die Kickers zum ersten Mal nach vier Spielen wieder im Kader: Florian Bichler.

Nach dem gelungenen Saisonstart läuft bei der SpVgg Unterhaching in den vergangenen Wochen nicht mehr viel zusammen. Seit dem 5:1-Sieg bei Mainz II gewann die Mannschaft von Coach Christian Ziege kein Spiel mehr. Auch bei der 0:3-Auswärtsniederlage bei den Stuttgarter Kickers präsentierte sich die Elf in einer schwachen Verfassung. Nun wollen die Hachinger am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Osnabrück vor den eigenen Fans wieder einen Dreier feiern. Dabei möchte auch Florian Bichler mithelfen, der bislang noch nicht so zum Zug gekommen ist.

24.09., 16:01
Oliver Kreuzer
Absage an Holstein Kiel: Ex-HSV-Sportchef Oliver Kreuzer.

Die Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer ausgeschiedenen Andreas Bornemann bei Drittligist Holstein Kiel geht in die nächste Runde. Denn klar ist seit dem Mittwoch lediglich, wer nicht neuer Sportlicher Leiter an der Förde wird: Oliver Kreuzer. Mit dem 47-jährigen Ex-Sportchef des HSV hatten die Holsteiner Kontakt aufgenommen und ganz offiziell ihr Interesse hinterlegt.

22.09., 13:55
Quirin Moll
Zog sich gegen Mainz II einen Innenbandeinriss im rechten Knie zu: Dresdens Quirin Moll.

Schlechte Nachrichten für den Drittligisten Dynamo Dresden: Quirin Moll hat sich im Spiel am Freitagabend gegen den Bundesliga-Nachwuchs vom 1. FSV Mainz 05 einen Innenbandeinriss im rechten Knie zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus. Ob der Bändereinriss operativ behandelt werden muss, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Ohne Moll reist der Tabellenzweite aus Sachsen bereits am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) zum heimschwachen Halleschen FC.

22.09., 12:06
Patrick Auracher
Hat sich für ein Engagement bei den Störchen aus Kiel empfohlen: Patrick Auracher.

Drittligist Holstein Kiel hat sich am Sonntag mit einem weiteren Spieler verstärkt und damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Marcel Gebers reagiert. Der zuletzt vereinslose Patrick Auracher unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/2015. Bereits am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) geht es für die Störche aus Kiel in der Liga weiter. Dann steht das wichtige Auswärtsspiel beim Jahn aus Regensburg an.

19.09., 16:53
Aleksandar Stevanovic
Hier noch im Bremer Trikot, künftig im Dress von Hansa Rostock: Aleksandar Stevanovic.

Hansa Rostock hat sich mit Aleksandar Stevanovic verstärkt. Der zuletzt vereinslose Deutsch-Serbe erhält beim Ostsee-Klub einen Vertrag bis 2016 und ist bereits am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld spielberechtigt. Mit Stevanovic hat Hansa-Coach Peter Vollmann eine zusätzliche Option für das Mittelfeld. Bei seiner Vorstellung sagte Stevanovi?: "Die letzten Jahre waren verletzungsbedingt nicht leicht für mich. Ich bin richtig heiß auf die Chance."

18.09., 10:04
Quirin Moll
Verpasste in dieser Spielzeit noch keine einzige Minute: Quirin Moll.

Der Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat nach einer kurzen Schwächephase wieder in die Spur gefunden und die vergangenen drei Begegnungen allesamt gewonnen. Mit 19 Punkten stehen die Sachsen lediglich ein Punkt hinter dem Tabellenführer aus Chemnitz auf Rang zwei. Großen Anteil am Höhenflug hat auch Mittelfeldmann Quirin Moll. Nach seinem Wechsel von Unterhaching im Sommer, verpasste er keine Minute in der laufenden Spielzeit. Am Freitag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) im Heimspiel gegen Mainz II soll dies weiterhin so bleiben.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:25 SDTV Cerezo Osaka - Urawa Red Diamonds
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:55 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 3 Verletzte von: dewBaG - 01.10.14, 16:08 - 3 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -