Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02., 12:04
Daniel Hägele

Kapitän geht von Bord: Hägele verlässt SGS

Sonnenhof Großaspach muss ab der kommenden Saison auf eine seiner Identifikationsfiguren verzichten. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wird Kapitän Daniel Hägele seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die Zeit des 28-Jährigen bei der SGS kommt damit nach über sieben Jahren zu einem Ende.

Weitere Meldungen
Alois Schwartz

KSC führt Rückrundentabelle an

Schwartz und die "gelungene, geile Woche"
Marcos Alvarez

Nach Platzverkleinerung gewinnt Osnabrück in Lotte

Alvarez: "Trotz Lottes Tricks verdient gewonnen"
Marc Andre Kruska

SV Werder II mittlerweile seit 21 Partien sieglos

Kruska: "Weiter in unseren Fußball vertrauen"
Malte Metzelder

Preußen treiben die Ausgliederung voran

Münster: Metzelder steigt zum Geschäftsführer auf


15.02., 16:40
Danilo Wiebe (Mitte)
Befürchtungen bestätigt: Danilo Wiebe (Mitte) wird Preußen Münster nach seiner in Magdeburg erlittenen Verletzung längere Zeit fehlen.

Die Aufgabe für Preußen Münster ist ohnehin schon schwer genug zum Auftakt des 25. Drittliga-Spieltags: Mit Hansa Rostock kommt am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) nicht nur das Team der Stunde in Liga drei, sondern auch das erfolgreichste Auswärtsteam der Liga ins Preußenstadion. Erschwert wird die Ausgangslage nun außerdem durch die Verletzung von Danilo Wiebe. Der Mittelfeldakteur wird Trainer Marco Antwerpen länger fehlen.

13.02., 14:00
Leopold Zingerle
Rote Karte wegen Notbremse: Leopold Zingerle.

Zwei Paderborner, zwei Sperren: Das DFB-Sportgericht hat nach dem Strafmaß für Paderborns Torhüter Leopold Zingerle auch das Urteil für dessen Kollegen Sebastian Schonlau festgelegt. Nach den Platzverweisen gegen Rot-Weiß Erfurt (0:1) müssen beide lediglich einmal zusehen.

13.02., 00:03
Das Weserstadion von oben
Bremen II spielt gegen Magdeburg und Rostock im Weserstadion.

Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen wird ihre kommenden beiden Liga-Heimspiele im Weserstadion austragen. Das gab der Verein am Montag bekannt. Grund hierfür ist die erhöhte Ticketnachfrage.

12.02., 12:29
Daniel Bernhardt
Erneuter Vorlagengeber: Aalens Keeper Daniel Bernhardt trägt sich in die Scorerliste ein.

Die "Fieberkurve" der letzten Partien des VfR Aalen gleicht einem Zick-Zack-Kurs: Erfolg und Niederlage wechselten sich zumeist ab. So auch diesmal: Nach dem 0:2 bei den Sportfreunden Lotte folgte das klare 4:1 gegen die SG Sonnenhof. Maßgeblich beteiligt war ausgerechnet der Ex-Aspacher Matthias Morys mit seinen drei Treffern. Etwas in den Hintergrund geriet dabei, dass ein anderer VfR-Akteur einen neuen Drittligarekord aufgestellt hatte.

07.02., 18:07
Jan Kilian
Verlässt den VfR Aalen zum Saisonende: Co-Trainer Jan Kilian (re.).

Beim VfR Aalen steht im Sommer ein großer Umbruch im Trainerteam bevor: Nachdem der Drittligist das Ende der Zusammenarbeit mit Cheftrainer Peter Vollmann angekündigt hat, wird auch dessen Assistent Jan Kilian den Klub verlassen.

07.02., 17:07
Charalampos Chantzopoulos
Neu in Erfurt: Charalampos Chantzopoulos.

Rot-Weiß Erfurt hat ein weiteres Mal zugeschlagen und sich den vereinslosen Charalampos Chantzopoulos geangelt. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag.

05.02., 16:46
Sascha Mockenhaupt (vorne) bremst Fabian Schleusener.
Zweikampf mit Folgen: Sascha Mockenhaupt (vorne) bremst Fabian Schleusener und sieht dafür Rot.

Ohne Dauerbrenner Sascha Mockenhaupt muss der SV Wehen Wiesbaden die beiden nächsten Drittliga-Spiele bestreiten. Der Innenverteidiger des Tabellendritten wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Partien gesperrt.

02.02., 15:14
Florian Neuhold
Sportliche Schieflage: Erfurts Florian Neuhold.

Es läuft alles andere als rund bei Rot-Weiß Erfurt. Mit dem 0:5 im Nachholspiel am Dienstag bei Preußen Münster gab es nicht nur sportlich einen gewaltigen Dämpfer in Sachen Klassenerhalt, auch personell hat die Partie ein böses Nachspiel. Florian Neuhold wird den Thüringern in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür hat RWE drei Neuzugänge zu vermelden.

31.01., 16:16
Julian Leist
Hat einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben: Großaspachs Julian Leist.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit Julian Leist einen Stammspieler länger an sich gebunden. Der Innenverteidiger unterzeichnete am Mittwoch einen neuen Vertrag bis 2021.

31.01., 15:16
Damir Bektic
Neuer Mann in Bremen: Damir Bektic.

Werder Bremens Drittliga-Team vermeldet mit Damir Bektic einen weiteren Winter-Neuzugang. Erst am Vormittag hatte sich Marc Andre Kruska dem Nordklub angeschlossen.

31.01., 09:57
Marc Andre Kruska
Trägt ab sofort das Trikot der Grün-Weißen: Marc Andre Kruska.

Wechsel innerhalb der 3. Liga: Mittelfeldspieler Marc Andre Kruska hat am letzten Tag der Winter-Transferperiode seinen Vertrag beim SC Paderborn aufgelöst und sich Werder Bremen II angeschlossen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:25 SDTV scooore! Eredivisie
 
12:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
12:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schmidt in WOB weg... von: DANoodles - 20.02.18, 11:55 - 11 mal gelesen
Re (4): Ich lehn mich..... von: acker1966 - 20.02.18, 11:53 - 12 mal gelesen
Re (5): "GERECHTIGKEIT" von: Linden06 - 20.02.18, 11:51 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine