Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.10., 17:56
Mathias Fetsch

Fetsch: "Natürlich beschäftige ich mich damit"

Beim Halleschen FC jagt aktuell ein Highlight das Andere. Nach dem Duell in Cottbus (2:1) folgt im zweiten Nachholspiel binnen einer Woche direkt der nächste Ostvergleich. Mit einem Sieg gegen Hansa Rostock würde die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner zu Platz drei aufschließen.



15.10., 20:25
Auch Götze trifft in Abwesenheit von Favre
Torjubel: Die Dortmunder freuen sich über das 1:0 durch Dominik Wanner (Nr. 31).
Torjubel: Die Dortmunder freuen sich über das 1:0 durch Dominik Wanner (Nr. 31).

Spielberichte

Aachen - Dortmund (Mo.) 0:4 (0:2)
 
Mertes 96-Freunde - Mertes Weltauswahl 9:10 (5:4)
 
Vilzing - Nürnberg 0:5 (0:1)
 
Osnabrück - Bremen 1:2 (0:1)
 
Wiener SC - Gladbach 0:6 (0:3)
 
FC Eddersheim - Mainz 0:4 (0:4)
  • "Hy Per, hy Per": Große Emotionen bei Mertesackers Abschied

12.10., 11:28
Ismail Atalan
Gehört zum Kandidatenkreis bei der Trainersuche in Großaspach: Ismail Atalan.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit einem 0:0 in Würzburg in die Länderspielpause verabschiedet. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Sascha Hildmann auf Hochtouren. Die Schwaben haben ein klares Anforderungsprofil - und erste Namen auf der Liste. Unabhängig von der Suche bestreitet die SGS am Freitagabend ein Freundschaftsspiel gegen Dynamo Dresden.

12.10., 14:05
Martin Bader
Will mit dem 1. FC Kaiserslautern die Rückkehr in die 2. Bundesliga verwirklichen: Geschäftsführer Martin Bader.

Der Aufschwung des 1. FC Kaiserslautern hat am vergangenen Wochenende ein jähes Ende genommen. Im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück gingen die Roten Teufel nach sechs Partien ohne Niederlage mal wieder als Verlierer vom Platz. Der eigenen Zielsetzung läuft der FCK damit nach elf Spieltagen weiter hinterher. Frischer Schwung soll nun in der Länderspielpause genommen werden. Cheftrainer Michael Frontzeck stellen sich aber einige Personalfragen.

10.10., 22:06
Maximilian Zimmer (li.)
Das einzige Cottbuser Tor des Mittwochabends: Maximilian Zimmer (li.) trifft gegen Halle zum 1:2.

Am Ende musste sich Energie Cottbus doch beugen. Die Lausitzer waren gegen den Halleschen FC zwar früh ins Hintertreffen geraten, hatten dann aber verkürzt und den Gästen einen leidenschaftlichen Kampf geboten. Am Ende reichte es aber nicht - und auch Trainer Claus-Dieter Wollitz räumte ein: Der HFC-Sieg sei leistungsgerecht.

10.10., 15:30
Er steht dem FSV Zwickau für längere Zeit nicht zur Verfügung: René Lange.
Er steht dem FSV Zwickau für längere Zeit nicht zur Verfügung: René Lange.

Schlechte Nachrichten für den FSV Zwickau: Am Mittwochnachmittag gaben die Sachsen bekannt, dass Linksverteidiger René Lange in den "nächsten sechs Wochen" ausfallen wird.

10.10., 12:20
Entwarnung: Fortuna-Verteidiger Bernard Kyere Mensah soll schon bald wieder trainieren können.
Entwarnung: Fortuna-Verteidiger Bernard Kyere Mensah soll schon bald wieder trainieren können.

So langsam entspannt sich die personelle Lage bei Fortuna Köln, dabei hilft auch die Länderspielpause. Die Chancen stehen gut, dass Trainer Uwe Koschinat beim nächsten Liga-Auftritt wieder einige Optionen mehr haben wird.

10.10., 12:00
Daniel Hägele
Fühlt sich wohl in der neuen Heimat: Würzburgs Daniel Hägele.

Sieben Jahre lief Würzburgs Defensivallrounder Daniel Hägele für die SG Sonnenhof Großaspach auf. Im Sommer entschied sich der 29-Jährige für einen Tapetenwechsel und wechselte zu den Würzburger Kickers. Nun kam es für Hägele zum ersten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub.

09.10., 12:26
Zlatko Blaskic
Gelungene Premiere als Chef: Großaspachs Interimstrainer Zlatko Blaskic.

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Sascha Hildmann feierten die zuletzt viel gescholtenen Großaspacher bei den favorisierten Würzburger Kickers einen Achtungserfolg. Interimstrainer Zlatko Blaskic zeigte sich nach dem torlosen Unentschieden sehr zufrieden über die Leistung seiner Elf.

09.10., 11:18
Sinan Karweina
Zweites Jokertor: Sinan Karweina.

Das Spiel in Braunschweig schien eigentlich schon verloren. Doch die lange Zeit klar unterlegenen Sportfreunde Lotte gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und holten am Ende noch einen zugegebenermaßen glücklichen Zähler.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.10. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.10. 12:35 - -:- (-:-)
 
16.10. 13:00 - -:- (-:-)
 
16.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
16.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
16.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.10. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SDTV Transfermarkt TV
 
08:00 SKYS1 Golf
 
08:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auswertung - 4. Spieltag - Tag 2 von: DanU79 - 16.10.18, 01:30 - 18 mal gelesen
Auswertung - 4. Spieltag - Tag 1 von: DanU79 - 16.10.18, 01:24 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine