Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
27.07., 22:22
Ante Budimir

Cottbus: Stürmer treffen - kommt Budimir?

Nach dem gelungen Saisonauftakt (2:0) im Derby gegen den Halleschen FC intensiviert Energie Cottbus die Suche nach einem neuen Stürmer. Obwohl die Angreifer Patrick Breitkreuz und Sven Michel am Wochenende mit jeweils einem Treffer erfolgreich waren, will Trainer Stefan Krämer einen weiteren Torjäger verpflichten. Ante Budimir vom FC St. Pauli soll nun die Lücke schließen.


- Anzeige -
- Anzeige -
kicker-Rangliste, 3. Liga
26.06., 09:32
Onuegbu stürmt an die Spitze
Kingsley Onuegbu
Elf Tore und drei Assists in der Rückrunde: Duisburgs Kingsley Onuegbu.

Von 0 auf 100: Duisburgs Torjäger Kingsley Onuegbu drehte nach eher überschaubarer Hinrunde auf und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Auch der Zweitplatzierte Rafael Kazior schaffte es nicht nur in die Rangliste, sondern auch gleich fast an deren Spitze. Einige Akteure, die bis zum Winter noch glänzten, fielen dagegen komplett weg. Lediglich einer konnte seine Position halten.


27.07., 13:37
Patrick Herrmann, Jean-Maurice Derstroff (r.)
Kalte Dusche für die "Störche": Mainz II gewinnt 4:0 gegen Holstein Kiel.

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison startet Holstein Kiel mit einer deutlichen Niederlage in die neue Spielzeit. Mainz-Stürmer Lucas Höler gelingt zum Auftakt ein Dreierpack beim 4:0-Sieg der Mainzer U 23 gegen die "Störche". Kiel-Trainer Karsten Neitzel muss nun die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen, bevor es am kommenden Sonntag nach Halle geht (14 Uhr).

27.07., 12:01
Justin Eilers
Traf am Wochenende doppelt für Dynamo Dresden und schaffte es damit in die Elf des Tages: Justin Eilers.

Am Samstag schickte Dynamo Dresden den VfB II mit einem deutlichen 4:1 zurück nach Stuttgart. Cheftrainer Uwe Neuhaus war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Es blieben nur wenig Wünsche offen." Doppeltorschütze Justin Eilers jedoch warnt vor zu viel Euphorie, schließlich habe man das Ziel Aufstieg angegeben, da müsse man zu Hause gewinnen.

27.07., 10:45
Kevin Pezzoni (m.)
Wehen-Kapitän Kevin Pezzoni fällt mit einem Muskelfaserriss mehrere Wochen aus.

Der SV Wehen Wiesbaden muss in den kommenden Wochen auf Kevin Pezzoni verzichten. Der Kapitän der Wiesbadener verletzte sich kurz nach Spielbeginn gegen die Würzburger Kickers an der Wade. Eine genauere Diagnose hat am Sonntag ergeben, dass Pezzoni sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

24.07., 16:30
Ralf Loose
Wünscht sich eine weitere Alternative im Sturm: Ralf Loose.

Er hätte vermutlich die Stürmer-Sorgen von Preußen Münster Trainer Ralf Loose beenden können: Mohamadou Idrissou (35). Doch am Ende scheiterte der Transfer des Kameruners am nötigen Kleingeld. Nun wünscht sich der Trainer eine neue Alternative für die Sturmspitze aber Sportvorstand Carsten Gockel macht ihm wenig Hoffnung. In einer anderen Personalie war sich der Coach schon sehr früh sicher, die Nummer Eins im Tor wird Neuzugang Niklas Lomb.

24.07., 12:39
Aufsteiger Würzburg, Eduard Geyer, Kölner Dom, Fans Großaspach (Im Uhrzeigersinn v.l.o.)
Von Liga-Neulingen und Europapokalsiegern: Die 11 Fakten zur neuen Drittliga-Saison

Wer sind die Drittliga-Dinos? Welcher Drittligaverein kommt aus einer Gemeinde mit 7.902 Einwohnern? Von einem deutschen Ex-Nationalspieler über sechs ehemalige DDR-Meister bis hin zur längsten Auswärtsfahrt - 11 Fakten zur neuen Drittliga-Saison beleuchten interessante Hintergründe zur anstehenden Spielzeit.

23.07., 20:08
Osnabrücks Tobias Willers (links oben), Cottbus' Uwe Möhrle (rechts oben), Bremens Rafael Kazior (links unten) und Großaspachs Daniel Hägele
Startschuss in Liga drei an diesem Wochenende: Wer führt die Teams aufs Feld?

Der Saisonstart der 3. Liga steht kurz bevor: Am Freitag eröffnen Magdeburg und Erfurt die neue Spielzeit. Marius Sowislo wird den FCM, Sebastian Tyrala RWE auf das Feld führen. Doch wer sind die übrigen Kapitäne? Klicken Sie sich vor dem Auftakt durch die Bilder der Spielführer aller Drittligisten...

23.07., 12:40
Erik Domaschke
Konnte im Training bei RWE überzeugen: Erik Domaschke.

Am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eröffnet Rot-Weiß Erfurt in Magdeburg die Drittliga-Saison. Kurz vor dem Start in die neue Spielzeit haben die Thüringer den Kader auf der Torwartposition breiter aufgestellt. Erik Domaschke erhielt am Donnerstag einen Vertrag bei RWE.

23.07., 13:29
Martin Fenin
Soll die Offensive der Chemnitzer beleben: Martin Fenin.

Am Samstag startet Chemnitz bei Zweitliga-Absteiger VfR Aalen (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in die neue Spielzeit in der 3. Liga. Mit einem großen Namen. Martin Fenin soll helfen, dass die "Himmelblauen" eine sorgenfreie Saison absolvieren können. Dazu gesellte sich am Donnerstag Matti Steinmann. Die Klubführung hat als Ziel die Sicherung des Klassenerhalts ausgegeben, Ex-Spieler Steffen Heidrich traut dem CFC allerdings schon etwas mehr zu.

23.07., 13:38
Patrick Kohlmann
Fehlt beim Saisonstart: Kiels Patrick Kohlmann.

In der vergangenen Saison war Patrick Kohlmann ein Dauerbrenner bei Holstein Kiel, nur zwei Spiele verpasste der Abwehrmann der "Störche". Die neue Saison allerdings fängt für den erfahrenen 32-Jährigen alles andere als planmäßig an: Der Linksverteidiger muss passen. Kohlmann hat sich am Mittwoch beim Training verletzt und wird am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 II auf jeden Fall fehlen.

22.07., 16:29
Kevin Pezzoni
Neuer Kapitän beim SVWW: Kevin Pezzoni.

Kevin Pezzoni ist neuer Kapitän des SV Wehen Wiesbaden. Cheftrainer Sven Demandt ernannte den Neuzugang zum Spielführer, das teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Vereinswebsite mit. Der neue Mannschaftsrat wurde ebenfalls festgelegt.

23.07., 15:44
Marco Königs gegen Dominique Heinz (re.) und Kevin Vogt
Ist der einzige nominelle Mittelstürmer der Fortuna aus Köln: Marco Königs (li.).

Am kommenden Samstag startet für Fortuna Köln das zweite Jahr in der 3. Liga. Am 1. Spieltag sind die Kölner bei den Stuttgarter Kickers zu Gast (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Nach starken Leistungsschwankungen in der vergangenen Saison, soll in der kommenden Spielzeit Konstanz eine große Rolle spielen. Ein großer personeller Umbruch herrschte in der Vorbereitungsphase nicht, nur punktuell wurden Akzente gesetzt.

22.07., 14:17
Marlon Krause
Führt Holstein Kiel in der neuen Saison als Kapitän auf den Platz: Marlon Krause.

Am Samstag startet Holstein Kiel mit einem Heimspiel gegen die zweite Garde des 1. FSV Mainz 05 in die neue Drittligasaison. Die Kapitänsbinde der Störche wird dann Marlon Krause tragen.

22.07., 11:08
Amaury Bischoff
Geht in der neuen Saison als Kapitän des SC Preußen Münster voran: Amaury Bischoff.

Kurz vor Saisonbeginn war der SC Preußen Münster noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat sich die Dienste von Cihan Özkara gesichert. Der 24-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2017. Zudem wurde Amaury Bischoff von Cheftrainer Ralf Loose zum Kapitän ernannt.

22.07., 10:12
Christian Tiffert
Zu Gast im Training der Veilchen: Christian Tiffert.

Der FC Erzgebirge Aue begrüßte gestern Nachmittag einen neuen Trainingsgast. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Christian Tiffert wird bei den Veilchen ein Probetraining absolvieren. Die Generalprobe gegen Carl Zeiss Jena konnten die Auer eine Woche vor Saisonbeginn für sich entscheiden.

21.07., 18:20
Das vierte Jahr in Folge Kapitän in Cottbus: Uwe Möhrle.
Das vierte Jahr in Folge Kapitän in Cottbus: Uwe Möhrle.

Der alte und neue Kapitän bei Energie Cottbus heißt Uwe Möhrle. Der 35-jährige Defensivspieler wurde in seinem Amt bestätigt und trägt bei den Lausitzern bereits zum vierten Jahr im Folge die Binde am Oberarm. Zu seinem Stellvertreter wurde Torsten Mattuschka ernannt, für den diese Rolle neu ist.

21.07., 15:19
Christian Preußer
Freut sich mit seiner Mannschaft auf die neue Saison: RWE-Trainer Christian Preußer.

Ende März beerbte Christian Preußer den Österreicher Walter Kogler, konnte die Tal­fahrt von Rot-Weiß Erfurt aber nicht stop­pen. Im kicker spricht der 31-Jährige über die vergangenen Testspiele, was er von seinen Neuzugängen erwartet und warum die Wahl des Kapitäns für die neue Spielzeit pro Sebastian Tyrala und nicht gegen Ex-Kapitän Carsten Kammlott ausging.

21.07., 11:56
Alexander Nouri
Klasse halten, Talente liefern: Trainer Alexander Nouris Aufgaben für die kommende Saison.

Werder Bremen II kommt mit Schwung in die 3. Liga. Aber die Spieler müssen nach dem Aufstieg mit Rückschlägen rechnen - und damit zurechtkommen. Die Voraussetzungen, um in der Liga mitzuhalten, wurden geschaffen, nun soll Trainer Alexander Nouri die Spieler näher an das Bundesliga-Niveau heranführen. Im Sommer-Cup konnte der Bremer Nachwuchs derweil überzeugen.

21.07., 12:03
Bashkim Renneke
Läuft ab sofort für die SG Sonnenhof Großaspach mit der Nummer 14 auf: Bashkim Renneke.

Am Samstag startet die SG Sonnenhof Großaspach gegen den SC Preußen Münster in die neue Saison. Mit dabei ist dann auch Bashkim Renneke. Der 22-Jährige bleibt der 3. Liga treu und wechselt von Arminia Bielefeld zur SG. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

21.07., 10:40
Sandro Schwarz
Seine Ausbilder-Qualitäten sind gefragt: Mainz II Trainer Sandro Schwarz.

Im zweiten Drittligajahr der U 23 des FSV Mainz 05 steht erneut der Ausbildungsgedanke im Vordergrund. Trainer Sandro Schwarz kann sich über reichlich Potential und Leistungsbereitschaft in seinem Kader freuen. In der Saisonvorbereitung konnten die Mainzer bislang alle Leistungsvergleiche für sich entscheiden. Als letztes Testspiel trafen die 05er auf den FC Metz aus Frankreich.

21.07., 10:05
Ioannis Nikolaou (li.), Okan Aydin
RWE-Trainer Christian Preußer hofft, dass beide Spieler am Freitag beim Saisonauftakt einsatzbereit sind: Ioannis Nikolaou (li.) und Okan Aydin.

Kurz vor dem Start der 3. Liga und dem Eröffnungsspiel am Freitag zwischen dem 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt gibt es bei RWE zwei personelle Nachrichten: Okan Aydin meldet sich nach einer Prellung am Knie zurück, Ioannis Nikolaou dagegen liegt mit grippalem Infekt flach.

21.07., 13:26
Hoffnungsträger des FCM: Christian Beck soll auch in Liga 3 für die Magdeburger Tore sorgen.
Hoffnungsträger des FCM: Christian Beck soll auch in Liga 3 für die Magdeburger Tore sorgen.

Mit einem 3:1 beim Regionalligisten BFC Dynamo holte sich der 1. FC Magdeburg am Wochenende weiter Selbstvertrauen für den Start in die 3. Liga. Am Freitag wird es ernst für die Mannschaft von Trainer Jens Härtel - dann kommt Rot-Weiß Erfurt zum Ligaauftakt in die MDCC-Arena. Für Torjäger Christian Beck ist dies mit einem Wiedersehen verbunden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
05:00 SDTV Liverpool - Chelsea
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYS1 Fußball: Europacup Classics
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Der kicker Praktikant löscht wieder von: seelenwinter - 28.07.15, 02:02 - 17 mal gelesen
Re (3): Kommt Vidal zu den Bayern? von: losty - 28.07.15, 00:59 - 18 mal gelesen
Re: Draxler soll auf Schalke bleiben... von: floatinkk - 28.07.15, 00:26 - 36 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -