Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01., 14:18
Ab nächster Saison nicht mehr Trainer in Aalen: Peter Vollmann.

Aalen: Vollmann muss am Saisonende gehen

Die Wege von Peter Vollmann und dem VfR Aalen werden sich zum Saisonende trennen. Wie die Aalener am Mittwoch mitteilten, wird der Vertrag des Trainers nicht verlängert.



15.01., 21:58
Marc Heider
Für den VfL beim Auftakt in Wiesbaden dabei? Marc Heider.

Am Samstag startet der VfL Osnabrück nach der Winterpause mit dem Spiel beim Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), ob Marc Heider mitwirken kann ist weiter äußerst fraglich.

15.01., 12:03
Kevin Pannewitz
Steht beim FC Carl Zeiss Jena bis 2019 unter Vertrag: Kevin Pannewitz.

Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet der FC Carl Zeiss Jena in das Pflichtspiel-Jahr 2018 bei der Kölner Fortuna. Auf dem Platz stehen könnte dann nach längerer Anlaufphase auch wieder Kevin Pannewitz. Der 26-Jährige hatte sich den Thüringern im vergangenen Sommer angeschlossen und seitdem an seinem Comeback im Profi-Fußball gearbeitet.

15.01., 22:47
Sportlich erfolgreich und bald vom Hauptverein ausgegliedert? Paderborns Profis.
Sportlich erfolgreich und bald vom Hauptverein ausgegliedert? Paderborns Profis.

Am Samstag startet Drittligist SC Paderborn in Chemnitz (14 Uhr, LIVE bei kicker.de) die Mission Aufstieg, am Montag wurden aber schon die Weichen für die ferne Zukunft gestellt. Die Ausgliederung des Profibereichs stand auf der Mitgliederversammlung des Vereins auf dem Programm.

15.01., 16:29
Torsten Ziegner
Seit 2012 Trainer beim FSV Zwickau: Torsten Ziegner.

Der FSV Zwickau arbeitet an einer Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Torsten Ziegner. Ursprünglich sollte bis zum Jahreswechsel Vollzug gemeldet werden, doch die Verhandlungen ziehen sich hin. Auch weil Ziegner ein weiteres Engagement an Bedingungen knüpft: Der gebürtige Thüringer möchte eine klare Perspektive aufgezeigt bekommen.

15.01., 13:59
Christoph Strässer (re.)
Blickt optimistisch nach vorne: Preußen Münsters Präsident Christoph Strässer.

Soll die Profiabteilung aus dem e.V. in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden, oder nicht? Darüber wurde am Sonntag bei der richtungsweisenden außerordentlichen Mitgliederversammlung des SC Preußen Münster entschieden. Das Ergebnis fiel mit großer Mehrheit für eine Ausgliederung aus. Am Rande der Abstimmung wurde zudem bekannt, dass der SCP in den kommenden Tagen noch eine Liquiditätslücke schließen muss.

15.01., 15:42
Jeff-Denis Fehr (li.)
Auch künftig im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach am Ball: Jeff-Denis Fehr (li.).

Seit einigen Wochen spielt Jeff-Denis Fehr bereits bei der SG Sonnenhof Großaspach vor, nun haben die Schwaben den Flügelspieler von Ligakonkurrent Hansa Rostock auch unter Vertrag genommen. Am Montagnachmittag gab die SGS bekannt, dass der 23-Jährige ein Arbeitspapier bis 2019 plus Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnete.

15.01., 12:03
Kevin Pannewitz
Steht beim FC Carl Zeiss Jena bis 2019 unter Vertrag: Kevin Pannewitz.

Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet der FC Carl Zeiss Jena in das Pflichtspiel-Jahr 2018 bei der Kölner Fortuna. Auf dem Platz stehen könnte dann nach längerer Anlaufphase auch wieder Kevin Pannewitz. Der 26-Jährige hatte sich den Thüringern im vergangenen Sommer angeschlossen und seitdem an seinem Comeback im Profi-Fußball gearbeitet.

15.01., 10:24
Martin Röser
Steht dem Halleschen FC vorerst nicht zur Verfügung: Top-Torschütze Martin Röser.

Der letzte Härtetest ist dem Halleschen FC geglückt, die Saalestädter schlugen am Samstagabend den Regionalliga-Dritten Wacker Nordhausen mit 2:1. Den Erfolg musste der HFC allerdings teuer bezahlen: Martin Röser, mit fünf Treffern Top-Torjäger der laufenden Saison, verletzte sich an der Schulter und wird schon am Montag operiert.

11.01., 15:25
Christoph Strässer
Wirbt für die Ausgliederung der Profiabteilung: SCP-Präsident Christoph Strässer.

Der SC Preußen 06 e.V. Münster bereitet sich auf einen wegweisenden Sonntag vor. Dann stimmen die Mitglieder über eine Ausgliederung der Profiabteilung in eine GmbH & Co. KGaA ab.

11.01., 14:19
Uwe Koschinat
War nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft bei Siebtligist Marialinden: Uwe Koschinat.

Fortuna Köln hat das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 gewonnen: Mit einem 1:0-Sieg bei Siebtligist TuS Marialinden mühten sich die Südstädter ins Viertelfinale des Landespokals. Trainer Uwe Koschinat hatte sich mehr erhofft. Im abschließenden Test vor dem Restrundenauftakt bei Dortmunds U 23 erwartet er mehr.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.01. 20:30 - -:- (0:1)
 
17.01. 20:45 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
17.01. 21:00 - -:- (3:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
18.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
18.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
22:30 SDTV FC Middlesbrough - FC Fulham
 
22:45 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
BuLi 2017/18 - 19. Spieltag: Lieblingsergebnisse von: gabrieel - 17.01.18, 21:18 - 4 mal gelesen
Neulich beim Bierchen mit Wolfgang... von: CravenTom - 17.01.18, 20:56 - 20 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 19.Spieltag von: maetti62 - 17.01.18, 20:41 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine