Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.09., 09:55
Jan Löhmannsröben

"Cornflakes"-Affäre: Löhmannsröben erhält Geldstrafe

Für seine harsche Schiedsrichter-Kritik nach dem Auswärtsspiel in Zwickau (1:1) hat Jan Löhmannsröben eine Geldstrafe bekommen. Das bestätigte Kaiserslauterns Cheftrainer Michael Frontzeck am Donnerstag. Der Betrag werde aus der Mannschaftskasse beglichen. Derweil finden die Personalsorgen der Pfälzer kein Ende.



19.09., 11:17
Dominic Maroh
Blick Richtung Krefeld: Dominic Maroh.

In der 3. Liga sorgt Aufsteiger Uerdingen mit Platz eins für Furore, aber auch auf dem Transfermarkt ließ der KFC - nicht das erste Mal - aufhorchen. Am Mittwochvormittag gab der Drittliga-Tabellenführer die Verpflichtung von Dominic Maroh bekannt. Die Krefelder holen damit den nächsten Akteur mit reichlich Bundesligaerfahrung.

19.09., 15:45
Florian Brügmann
Zum Zuschauen verurteilt: Florian Brügmann.

Trotz einer guten Vorstellung vor allem in Durchgang zwei musste Jena die Heimfahrt aus Braunschweig beim 0:2 ohne einen Zähler antreten. Zu allem Überfluss sah Florian Brügmann auch noch die Rote Karte. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Mittwoch das Strafmaß festgelegt.

18.09., 15:19
Janek Sternberg, Lukas Spalvis, Florian Dick
Wieder nur ein Punkt: Janek Sternberg, Lukas Spalvis und Florian Dick konnten mit dem 3:3 gegen Köln nicht zufrieden sein.

Offensive Wucht mit vielen Torabschlüssen und -chancen, einen 0:2-Rückstand kurz vor Schluss gedreht - es hätte ein emotionaler Befreiungsschlag werden können für den 1. FC Kaiserslautern. Stattdessen kassierte der schlecht gestartete Absteiger gegen Fortuna Köln doch noch ein drittes Gegentor, erneut nach einer Unsicherheit des eigenen Keepers, und bleibt im Tabellenkeller hängen.

19.09., 12:18
Die Karlsruher treffen nun am Sonntag auf Wehen Wiesbaden.
Die Karlsruher treffen nun am Sonntag auf Wehen Wiesbaden.

Mit dem 1:0-Erfolg beim VfL Osnabrück hat der Karlsruher SC die aufkeimende Unruhe auf sportlicher Ebene nach zuvor drei sieglosen Liga-Spielen (0/2/1) erst einmal beseitigt, auch ein organisatorisches Problem ist der KSC seit Mittwoch los.

18.09., 14:29
Langlitz trifft für Lotte
Ein Schuss, drei Punkt: Alexander Langlitz (re.) trifft tief in der Nachspielzeit zum Sieg über Zwickau.

Land in Sicht in Lotte: Die Sportfreunde feierten am Wochenende unter Neu-Trainer Nils Drube den zweiten Dreier im zweiten Spiel. Die Basis für den Erfolg: 90 Minuten Vollgas-Fußball.

18.09., 12:21
Stefan Krämer
Hatte trotz Tabellenführung Grund, um laut zu werden: Uerdingens Trainer Stefan Krämer.

Als Aufsteiger 16 Punkte nach sieben Spielen, seit Sonntag sogar die Tabellenführung: Beim KFC Uerdingen ist alles in bester Ordnung - sollte man meinen. Das 2:1 über den Halleschen FC am Samstag bescherte den Krefeldern zwar die Spitzenposition in der 3. Liga, stimmte Trainer Stefan Krämer aber alles andere als zufrieden.

17.09., 15:12
Ahmet Canbaz
Vorerst ausgebremst: Ahmet Canbaz muss mit der U 23 üben.

Oberliga statt Liga drei: Ahmet Canbaz wurde von Eintracht Braunschweig in die U 23 strafversetzt, nachdem er "im Nachgang des Heimspiels gegen Carl Zeiss Jena ein profihaftes Verhalten vermissen" ließ.

17.09., 12:17
Yari Otto
Selfie mit glücklichen Fans: Doppeltorschütze Yari Otto.

Knapp sechs Monate, genauer gesagt 180 Tage, mussten die Anhänger von Eintracht Braunschweig auf ein Erfolgserlebnis ihrer Löwen warten. Gegen Carl Zeiss Jena gelang dem Traditionsverein am siebten Spieltag der erste Sieg der Saison, zugleich der erste Dreier seit dem 18. März - damals noch in der 2. Liga. Trainer Henrik Pedersen zeigt dabei ein glückliches Händchen.

17.09., 12:43
Im Duell mit Dominik Stahl: Dominic Baumann kommt zu Fall
Im Duell mit Dominik Stahl: FWK-Torschütze Dominic Baumann kommt zu Fall.

Den Start in die Saison hatten die Würzburger Kickers gehörig in den Sand gesetzt. Fünf Wochen später gehört der FWK zur Spitzengruppe der Liga.

16.09., 12:50
Adriano Grimaldi
Fällt nicht länger aus: Adriano Grimaldi.

1860 München ist am Samstag in Rostock mit einem blauen Auge davongekommen - und das im doppelten Sinne. Zum einen retteten die Löwen beim 2:2 noch einen Punkt bei Hansa, zudem entpuppte sich die Verletzung von Torjäger Grimaldi nicht als so schwerwiegend wie zunächst befürchtet.

13.09., 17:03
Lukas Gottwalt
Unterzeichnete einen neuen Vertrag bis Juni 2022: Kaiserslauterns Lukas Gottwalt.

Vor eineinhalb Wochen hat Lukas Gottwalt im Trikot des 1. FC Kaiserslautern sein Profi-Debüt gegeben und dabei zu überzeugen gewusst. Nun erhielt der 20-Jährige bei den Roten Teufeln einen Profivertrag.

13.09., 13:10
Mitgliederversammlung oder Heimspiel? Diese Entscheidung soll den KSC-Fans möglichst abgenommen werden.
Mitgliederversammlung oder Heimspiel? Diese Entscheidung soll den KSC-Fans möglichst abgenommen werden.

Am Dienstag wurden die Spieltage 11 bis 18 in der 3. Liga zeitgenau terminiert: Wirklich glücklich ist speziell der Karlsruher SC mit der Arbeit des DFB allerdings nicht.

11.09., 17:33
Ingo Wellenreuther
Hat mit viel Gegenwind zu kämpfen: KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

Der Wind in Karlsruhe wird rauer. In der Liga will es beim badischen Traditionsverein in dieser Saison noch nicht wirklich laufen. Sieben Punkte aus sechs Partien, erst ein Sieg, Tabellenplatz 14 - so die ernüchternde Bilanz. Zu den sportlichen Problemen hatten sich in den letzten Tagen Stimmen aus dem Karlsruher Umfeld gesellt, die von immensen wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Vereins berichten.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.09. 12:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:40 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
21.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
10:35 SDTV Colo-Colo (CHI) - Palmeiras (BRA)
 
10:45 EURO Motorrad
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 4. Spieltag 18/19 von: GIadbacher - 21.09.18, 10:03 - 1 mal gelesen
Re (2): Auweia Werder! von: TW317 - 21.09.18, 09:59 - 9 mal gelesen
Re: Auweia Werder! von: elhemp - 21.09.18, 09:51 - 27 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine