Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.12., 20:55
Timo Röttger

In Großaspach enden zwei Serien

Der vorletzte Spieltag der 3. Liga im Kalenderjahr 2018 steht an. Großaspach und Fortuna Köln eröffnen am Freitagabend mit einem Remis, ehe es unter anderem tags darauf zu den Top-Duellen zwischen Unterhaching und Osnabrück sowie Halle und Karlsruhe kommt. Am Sonntag reisen Jena und Lotte nach Bayern, sind beim TSV 1860 München respektive den Würzburger Kickers zu Gast. Am Montagabend empfängt der SV Wehen Wiesbaden den KFC Uerdingen.



14.12., 18:47
Vorwürfe gegen Ex-FCK-Chefs - Kuntz nimmt Stellung
Stefan Kuntz
Heute Trainer der deutschen U 21, von 2008 bis 2016 FCK-Boss: Stefan Kuntz.

Der Abwärtstrend des 1. FC Kaiserslautern hat unweit der Drittliga-Abstiegszone einen neuen Tiefpunkt erreicht. Vor der Jahreshauptversammlung (JHV) am Sonntag geht es aber auch wieder einmal um die Vergangenheit. Der Klub sieht für interne Vorgänge zwischen 2002 und 2017 zwar keine Regressansprüche, erhebt aber moralische Vorwürfe gegenüber früheren Vereinschefs. Einer von ihnen: Stefan Kuntz. Der aktuelle U-21-Nationaltrainer nimmt Stellung.


13.12., 10:37
VfR-Trainer Argirios Giannikis (li.) und Neuzugang Mohamed Amelhaf.
Ein neuer Stürmer für Aalen: VfR-Trainer Argirios Giannikis (li.) und Neuzugang Mohamed Amelhaf.

Mit Mohamed Amelhaf stößt im Winter ein neuer Stürmer zum VfR Aalen. Der Drittligist brachte den sich länger abzeichnenden Transfer nun unter Dach und Fach.

12.12., 11:56
Stadion der Freundschaft
Behält seinen Namen: Das Stadion der Freundschaft.

Seit dem Ende der 1960er Jahre ist das Stadion der Freundschaft die Heimspielstätte der Fußballer von Energie Cottbus, nun gab der Klub den Verkauf der Namensrechte am Stadion bekannt.

12.12., 16:26
David Wagner
Konzentriert sich künftig auf seine Aufgabe als FSV-Sportvorstand: David Wagner legt sein Vorstands-Amt in Zwickau nieder.

Der FSV Zwickau hat Veränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation vorangetrieben und im Zuge dessen die Strukturen der internen Organisation erneuert. Betroffen hiervon ist vor allem die Position des Sportdirektors.

11.12., 17:56
Robert Reisinger
Legt sein Amt nieder: Robert Reisinger.

Beim TSV 1860 München gibt es ganz offensichtlich Differenzen in der Führungsetage. Robert Reisinger gab bekannt, dass er als Aufsichtsrat zurücktreten wird.

11.12., 18:47
Anas Ouahim
Kam vor der Saison vom 1. FC Köln II zum VfL Osnabrück: Anas Ouahim.

Der VfL Osnabrück muss in den kommenden beiden Spielen auf Anas Ouahim verzichten. Der Offensivmann hat sich im vergangenen Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:1) verletzt.

11.12., 17:37
Mads Albaek
Kam im Sommer 2017 nach Kaiserslautern: Mittelfeldmann Mads Albaek.

Das DFB-Sportgericht hat gegen Mads Ablaek vom 1. FC Kaiserslautern sowie gegen den Klub und seinen Anti-Doping-Beauftragten Geldstrafen verhängt. Anlass hierfür ist der Verstoß gegen Richtlinien bei der Dopingkontrolle. Ligakonkurrent Würzburg wird wegen eines ähnliches Verstoßes zur Kasse gebeten.

11.12., 14:53
Streli Mamba
Zweimal gegen den VfR Aalen erfolgreich: Cottbus-Stürmer Streli Mamba.

Energie Cottbus hat am Sonntag in einem turbulenten Spiel einen Punkt aus Aalen entführt. Die Lausitzer kamen dabei dreimal nach Rückstand zurück und durften sich am Ende ein bisschen als Sieger fühlen. Angreifer Streli Mamba lobte die Moral seiner Mannschaft.

11.12., 13:40
Nico Antonitsch
Seit August 2017 in Zwickau: Verteidiger Nico Antonitsch.

Am Montagabend hat das fast viermonatige Warten des FSV Zwickau endlich ein Ende genommen: Im siebten Anlauf feierten die Sachsen wieder einen Heimsieg. Zum Abschluss des 18. Spieltags bezwang der von Joe Enochs trainierte Drittligist Sonnenhof Großaspach 3:0 - hatte allerdings bei einer kniffligen Entscheidung im ersten Durchgang Glück.

10.12., 15:58
Schauinslandreisen-Arena Duisburg
Ort der Auseinandersetzungen: Die Schauinslandreisen-Arena in Duisburg.

Rund um die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena, der Ausweichspielstätte des KFC Uerdingen, ist es am Samstag im Rahmen des Drittligaspiels (2:1) zwischen Anhängern des Aufsteigers und des FC Hansa Rostock zu schweren Ausschreitungen gekommen. Nun hat die Polizei Ermittlungen unter anderem wegen Landfriedensbruch aufgenommen.

10.12., 15:09
Nils Drube und Claus Schromm
Schiedlich friedlich: Lotte-Trainer Nils Drube (li.) und Hachings Coach Claus Schromm haben sichtlich Spaß miteinander.

Ein torloses Remis gegen die Offensivmaschinerie der 3. Liga - kein Wunder, dass Lottes Trainer Nils Drube nach dem 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching vor allem die kämpferische und moralische Einstellung seiner Schützlinge hervorhob. Der einzige Wermutstropfen für die auf dem elften Tabellenplatz positionierten Westfalen: In einer Partie unter widrigen Bedingungen verpassten es die Sportfreunde, sich vor allem für einen starken ersten Durchgang zu belohnen.

10.12., 17:11
Dr. Michael Schädlich
Wird nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidieren: Halles Präsident Dr. Michael Schädlich.

Nachdem Michael Schädlich, seines Zeichens Präsident des Drittligisten Hallescher FC, zuletzt mit Vorwürfen konfrontiert worden war, zu DDR-Zeiten ein Inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit gewesen zu sein, hat sich Schädlich nun dazu entschlossen seine erneute Kandidatur für das Präsidentschaftsamt zurückzuziehen.

10.12., 12:19
Claus Schromm
Hat trotz eines 0:0 das Strahlen nicht verlernt: Hachings Trainer Claus Schromm.

Nach zuletzt 18 Treffern der SpVgg Unterhaching in den letzten vier Liga-Partien musste man sich vor dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte fast ein wenig Sorgen um die Gastgeber aus dem Tecklenburger Land machen. Dass diese Sorgen unbegründet waren, zeigte die Anzeigetafel nach Abpfiff: Das 0:0 bedeutete nicht nur das vorübergehende Ende der Hachinger Tormaschinerie, sondern auch das Ende zweier Serien. SpVgg-Trainer Claus Schromm zeigte sich anschließend dennoch gut gelaunt und reflektiert.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
22:00 SKYBUMeine 11 - Die Playlist der Fußballstars
 
22:15 EURO Mann Gegen Mann - Das Bundesliga-Duell
 
22:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tote U.N.V.E.U. Crackhuren im Kofferraum von: Brazzo72 - 14.12.18, 21:08 - 3 mal gelesen
Re: Ein kleiner Stilbruch von: 0. - 14.12.18, 20:58 - 19 mal gelesen
Re (9): Lachnummer RB Leipzig!!! von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 20:51 - 24 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine