Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06., 10:34
Haris Hyseni

Hyseni: Neuer Vertrag und Ausleihe nach Meppen

Drittligist SV Meppen ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden: Der Aufsteiger verpflichtete Haris Hyseni vom künftigen Zweitligisten Jahn Regensburg und wird für ein Jahr ausgeliehen. Der SVM sieht damit seine "letzte Baustelle" in der Kaderplanung geschlossen.



Relegation - Bundesliga und 2. Liga
31.05., 14:03
Regensburg: Der Weg zurück in Liga 2
Regensburgs Weg in die 2. Liga
Regensburgs Weg in die 2. Liga

Durchmarsch! Der SSV Jahn Regensburg machte nach dem Aufstieg aus der Regionalliga in der 3. Liga nur Zwischenstopp und wird in der Saison 2017/18 wieder zweitklassig spielen. Doch die Saison war lang und hatte auf dem Weg zum Aufstieg einige emotionale Momente zu bieten.


27.06., 22:30
Auf Stürmersuche: Meppens Coach Christian Neidhart (li.) und Assistent Mario Neumann.
Auf Stürmersuche: Meppens Coach Christian Neidhart (li.) und Assistent Mario Neumann.

Der SV Meppen geht in seine erste Saison in der 3. Liga. Mit zahlreichen Vertragsverlängerungen von Aufstiegshelden sowie einigen Neuverpflichtungen wollen sich die Emsländer trotz niedrigem Etat im Profifußball halten. Gesucht wird aber immer noch nach einem Spieler, der in vorderster Spitze agiert.

26.06., 17:27
Merveille Biankadi
Künftig in Erfurt am Ball: Merveille Biankadi (v.).

Mit der SV Elversberg ist Merveille Biankadi zweimal knapp in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gescheitert. Der 22-Jährige wird den Sprung in die Drittklassigkeit nun aber doch schaffen: Am Montag gab Rot-Weiß Erfurt die Verpflichtung des Mittelfeldmanns bekannt.

26.06., 13:41
Peter Vollmann
Gibt die 45-Punkte-Marke als Ziel aus: Aalens Cheftrainer Peter Vollmann (l.).

Wie bei den Liga-Konkurrenten ist auch beim VfR Aalen die Vorbereitung für die kommende Spielzeit in vollem Gange. Während an den sportlichen Voraussetzungen für eine gute Saison gearbeitet wird, hat der Klub abseits des Rasens die wirtschaftlichen Weichen wenige Monate nach der Insolvenz schon gestellt. Große Ziele will der Drittligist trotzdem nicht ausgeben.

26.06., 12:29
Elia Soriano
Tauchte nicht zum Trainingsauftakt in Würzburg auf: Elia Soriano.

Seit einer Woche bereiten sich die Würzburger Kickers auf die kommende Saison in der 3. Liga vor. Beim Trainingsauftakt mit dabei waren neben dem neuen Cheftrainer Stephan Schmidt auch einige Neuzugänge und alte Bekannte. Einer allerdings fehlte: Mittelstürmer Elia Soriano wurde rund um den Dallenberg noch nicht gesehen, der Verein hält sich bedeckt.

26.06., 14:46
Stefan Böger
Wird er der neue Trainer der chinesischen U-20-Nationalelf: Halles Sportdirektor Stefan Böger.

Derzeit bereitet sich der Hallesche FC auf die Saison 2017/18 vor. Während der Klub bereits einige Testspiele bestritten hat, kommt ein altes Thema zur Wiedervorlage: Sportdirektor Stefan Böger wird mit dem chinesischen Fußball-Verband in Verbindung gebracht und als Trainer der U 20 gehandelt. Diese soll in der kommenden Spielzeit außer Konkurrenz in der Regionalliga Südwest antreten.  zum Video

26.06., 09:49
Florian Trinks
Läuft bald für Chemnitz auf: Flroian Trinks (hier noch im Trikot von Greuther Fürth)

Noch bis Dienstag weilt der Chemnitzer FC um Neu-Trainer Horst Steffen zum Kurztrainingslager im ostsächsischen Altenberg. Mit dabei war auch Florian Trinks, der zunächst zur Probe bei den Himmelblauen trainierte. Am Montag vermeldete der Verein dann Vollzug: Der ehemalige Juniorennationalspieler wird in der kommenden Saison für Chemnitz auflaufen.

25.06., 14:17
Manfred Schwabl
Blick nach oben: Präsident Manfred Schwabl mit Unterhaching in den nächsten Jahren hoch hinaus.

Nach zwei Jahren Abstinenz ist die SpVgg Unterhaching zurück im Profifußball. Für Präsident Manfred Schwabl soll die 3. Liga allerdings nur eine Zwischenetappe sein. Der ehemalige Bundesligaspieler will mit der Spielvereinigung "in drei bis fünf Jahren ein solider Zweitligist" sein. Für seinen Ex-Verein 1860 München fand der Präsident derweil aufmunternde Worte.

24.06., 17:26
Benno Möhlmann
Konnte vor allem mit der zweiten Hälfte zufrieden sein: Münsters Coach Benno Möhlmann.

Am Montag ging bei Preußen Münster die Vorbereitung auf die kommende Saison los, am Samstag stand das erste Testspiel auf dem Programm. Gegen den A-Ligisten DJK SV Mauritz wurde es standesgemäß deutlich, der Drittligist gewann 16:0. Jedoch verletzte sich ein Neuzugang in der ersten Partie für seinen neuen Arbeitgeber.

25.06., 14:56
Braydon Manu
Startet nun in Halle durch: Braydon Manu.

Der Hallesche FC hat sich die Dienste von Braydon Manu gesichert. Der 20-Jährige hat beim Drittligisten einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben, wie der Verein am Sonntag mitteilte. Trainer Rico Schmitt hat eine klare Begründung, weshalb der HFC bei Manu zugegriffen hat.

24.06., 13:31
Elias Huth
Wechselt von Hannover nach Erfurt: Elias Huth.

Elias Huth wird für ein Jahr die Offensive von Drittligist Rot-Weiß Erfurt verstärken. Die Thüringer gaben am Samstag die Ausleihe des 20-Jährigen bekannt. Der zuletzt hauptsächlich für Hannover II spielende Angreifer bringt die Erfahrung von über 30 Spielen in der Regionalliga und einem Einsatz in der Bundesliga mit.

23.06., 18:42
Daniel Gordon
Wechselt nach einem Jahr im Hardtwald wieder in den Wildpark: Daniel Gordon.

Abwehrspieler Daniel Gordon schließt sich dem Karlsruher SC an. Der 32 Jahre alte Gordon wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen zum Drittligisten aus Baden. Für den Innenverteidiger ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Ein 19 Jahre altes Eigengewächs verlässt derweil den Wildpark in Richtung Hessen und bleibt somit der 2. Liga erhalten.

23.06., 16:21
Pavel Dotchev
War mit dem ersten Testspiel seiner Mannschaft zufrieden: Hansas Coach Pavel Dotchev.

Der FC Hansa Rostock hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung deutlich gewonnen: Beim Landesligisten TSV Graal-Müritz siegte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev am Donnerstagabend standesgemäß mit 9:0. Das Ergebnis stand für den FCH-Coach jedoch nur an zweiter Stelle.

23.06., 17:38
Chris Förster
Bedauert die Absage des Testspiels: Jenas Geschäftsführer Chris Förster.

Für kommenden Sonntag, den 2. Juli, war ein Testspiel zwischen Drittliga-Aufsteiger Carl Zeiss und Zweitligist Dynamo Dresden in Jena geplant. Diese Partie muss nun abgesagt werden. Hintergrund ist, dass zur Absicherung des Testspiels nicht genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.

23.06., 15:06
Stephan Andrist
Will künftig für den SV Wehen Wiesbaden auf Torejagd gehen: Der Ex-Rostocker Stephan Andrist.

Der SV Wehen Wiesbaden hat einen weiteren Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben. Wie der Verein mitteilte, kommt Stephan Andrist aus Rostock zum SVWW, wo der Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Cheftrainer Rüdiger Rehm hob die "Geradlinigkeit, den Torabschluss und die guten Flanken" des 29-Jährigen heraus.

23.06., 12:18
Lukas Boeder
Nun fest an der Pader: Innenverteidiger Lukas Boeder lief bereits vergangene Saison für den SCP auf.

Lukas Boeder wechselt nun endgültig von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen zum SC Paderborn. Wie die Ostwestfalen bekanntgaben, erhält der 20-Jährige einen Zweijahresvertrag beim SCP. Der Innenverteidiger war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison von Leverkusen nach Paderborn verliehen gewesen.

23.06., 11:22
SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas
Verleiht SGS-Talent Michl Bauer nach Backnang: Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Die SG Sonnenhof Großaspach verleiht Michl Bauer für zwei Spielzeiten an den Oberligisten TSG Backnang. Der 18-jährige Mittelfeldmann soll beim Nachbarverein Spielpraxis sammeln. Über die Modalitäten der Leihe vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
12:00 SDTV Boca Juniors - CA River Plate
 
12:00 EURO Tennis
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV Boca Juniors - CA Union Santa Fe
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Abhängigkeit vom Torjäger von: volley1954 - 28.06.17, 10:24 - 51 mal gelesen
Re (2): Maxim zu Mainz ! von: volley1954 - 28.06.17, 10:05 - 59 mal gelesen
Re (3): Bayern-Star Kingsley Coman festgenommen! von: Pak-Do-Ik - 28.06.17, 10:03 - 99 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun