Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.05., 22:05
Die Würzburger Kickers feiern den Durchmarsch

Würzburg gelingt der Durchmarsch - MSV muss runter

Die Würzburger Kickers setzten sich in der Relegation gegen den MSV Duisburg durch und schaffen somit den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga! Nach dem 2:0 im Hinspiel gewann der Drittliga-Dritte bei den Zebras mit 2:1, der letztjährige Zweitliga-Neuling Duisburg muss damit den bitteren Weg in die Drittklassigkeit antreten. Die Würzburger Kickers sind nach RB Leipzig das zweite Team, dem seit Gründung der 3. Liga im Jahr 2008 der direkte Durchmarsch gelang.


2. Liga
24.05., 23:30
Elia Soriano "Unbeschreiblich!" - Würzburg marschiert durch
Für die Würzburger Kickers ist am Dienstagabend ein Fußball-Märchen wahr geworden: Der 2:1-Sieg im Relegations-Rückspiel in Duisburg machte den Aufstieg perfekt. Damit sind die Unterfranken innerhalb von nur zwei Jahren von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga durchmarschiert. "Ich habe es noch nicht so wirklich realisiert. Wer hätte gedacht, dass es so schnell geht", wunderte sich FWK-Defensivallrounder Royal-Dominique Fennell.
3. Liga
24.05., 23:30
Der MSV ist abgestiegen Gruev: "Ausgleich hat uns richtig erwischt"
Der MSV Duisburg muss trotz einer beeindruckenden Aufholjagd in der Rückrunde den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten. Die Meidericher zogen auch im Rückspiel der Relegation gegen die Kickers aus Würzburg den Kürzeren und steigen somit nach zwei Niederlagen gegen die Unterfranken das dritte Mal nach 1986 und 2013 aus der 2. Bundesliga ab.

24.05., 18:24
Schilk ist zweiter Neuzugang beim HFC
Tobias Schilk
Wechselt zur neuen Saison von Mainz nach Halle: Rechtsverteidiger Tobias Schilk.

Zuletzt standen für den Halleschen FC die Vertragsverlängerungen der beiden Leistungsträger Sascha Pfeffer und Toni Lindenhahn im Vordergrund, am Dienstag hat sich der Verein für die kommende Saison auch von außerhalb eine weitere Verstärkung geholt. Rechtsverteidiger Tobias Schilk kommt vom FSV Mainz 05 II und erhält einen Zweijahresvertrag an der Saale.


24.05., 13:02
Soriano, Daghfous, Weil (Würzburger Kickers)
Ob Soriano, Daghfous und Weil bei der rituellen "Bierrunde" der Würzburger Kickers Bananensaft oder Bier trinken, ist nicht überliefert.

Der finale Akt steht den Würzburger Kickers heute Abend in der Duisburger Schauinslandreisen-Arena bevor: 90 Minuten noch - dann könnten die Rothosen als zweiter Klub nach RB Leipzig von der Regionalliga in die 2. Bundesliga durchmarschieren. Trainer Bernd Hollerbach hat eine Mannschaft nach seinem Bilde geschaffen. Ein Team, das mit Physis auf sowie Demut neben dem Rasen gefällt. Und nun nicht zuletzt dank Bananensaft und Tee an die Pforte zum Unterhaus klopft.

23.05., 14:41
Königs im Dreikampf
Bald Mannschaftkameraden? Fortuna Kölns Angreifer Marco Königs (m.) behauptet den Ball gegen Aues Steve Breitkreuz (l.) und Calogero Rizzuto (r.).

Beim FC Erzgebirge Aue schreiten die Planungen für die kommende Zweitligasaison voran. Trainer Pavel Dotchev und Sportdirektor Steffen Ziffert arbeiten am zukünftigen Kader und suchen nach vier bis fünf Verstärkungen. Während an einer festen Verpflichtung des derzeit ausgeliehenen Stürmers Pascal Köpke gearbeitet wird, rückt ein anderer Angreifer in den Fokus: Marco Königs von Fortuna Köln hat das Interesse der Sachsen geweckt. Indes wird die Kooperation mit dem VfB Auerbach in Form eines Torhütertauschs intensiviert.

22.05., 13:45
Der letzte Schritt in Richtung 2. Liga? Bernd Hollerbach will mit Würzburg den Aufstieg klar machen.
Der letzte Schritt in Richtung 2. Liga? Bernd Hollerbach will mit Würzburg den Aufstieg klar machen.

Verwirklichen die Würzburger Kickers tatsächlich den Traum vom Aufstieg in die 2. Liga und schaffen den Durchmarsch von der Regionalliga? Der 2:0-Erfolg aus dem Hinspiel sorgt jedenfalls für eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag (19.10 Uhr, LIVE! bei kicker online) in Duisburg. Trainer Bernd Hollerbach weiß, dass seinem Team beim MSV dennoch kein Spaziergang bevorsteht. "Dort wird die Hölle los sein", sagte Hollerbach auf der Pressekonferenz der Kickers am Sonntag.

23.05., 12:59
Devante Parker in Aktion
Devante Parker bleibt für die Mainzer Mannschaft am Ball, denn die wandte sich nun mit einem Vertragsangebot an ihn.

Auf Platz 12 beendete der Mainzer Bundesliganachwuchs die vergangene Saison, nach einer längeren Negativserie in der Rückrunde gelang mit zwei Siegen zum Abschluss noch der Klassenerhalt und der Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Liga. Trainer Sandro Schwarz blickt zurück auf eine wenn auch nicht leichte, dafür aber umso respektablere Spielzeit - und kann sich bereits über die Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers freuen: Offensivspieler Devante Parker hat seinen auslaufenden Kontrakt um drei Jahre verlängert.

22.05., 13:09
Markus Thiele (l.) und Yannick Deichmann
VfR-Geschäftsführer Markus Thiele (l.) begrüßt mit Yannick Deichmann den dritten Neuzugang für die kommende Saison.

Auf der Suche nach jungen, hungrigen Spielern aus den unteren Ligen ist der VfR Aalen ein weiteres Mal fündig geworden. Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, wechselt der 21-Jährige defensive Mittelfeldspieler Yannick Deichmann zur neuen Saison vom FC St. Pauli zu den Schwarz-Weißen und erhält einen Zweijahresvertrag.

22.05., 11:35
Marcus Hoffmann
Marcus Hoffmann wird auch in der kommenden Saison im Hansa-Trikot dem Ball hinterherjagen.

Nach zunächst etwas schleppenden Verhandlungen hat Hansa Rostock den Vertrag mit Abwehrspieler Marcus Hoffmann verlängert und den 28-Jährigen für ein weiteres Jahr an den Verein gebunden.

20.05., 19:00
André Laurito und Christopher Menz
Unterschrieben beide bis 2018: Erfurts André Laurito und Christopher Menz.

Rot-Weiß Erfurt treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran und gab am Freitag die Verlängerung mit zwei Defensivspielern bekannt: André Laurito und Christoph Menz unterschrieben neue Arbeitspapiere bis 2018.

20.05., 17:52
Toni Lindenhahn
Nach dem Landespokalfinale gefeiert, nun mit neuem Vertrag ausgestattet: Toni Lindenhahn.

Beim 2:1-Erfolg im Landespokalfinale gegen den 1. FC Magdeburg erzielte er in der 77. Minute das zwischenzeitliche 2:0. Wenige Tage nach dem Sieg im Prestigeduell vermeldete der Hallesche FC die Verlängerung mit Toni Lindenhahn. Der 25-Jährige unterschrieb für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018.

20.05., 15:14
Jan Albrecht
Rückt in der kommenden Saison in den Profi-Kader des SV Wehen Wiesbaden auf: Jan Albrecht.

Torhüter Jan Albrecht wird in der kommenden Saison zum Profikader des SV Wehen Wiesbaden gehören. Der U-19-Keeper erhielt nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag. Der 18-Jährige ist in der kommenden Saison noch für die A-Junioren-Mannschaft des SVWW spielberechtigt.

20.05., 12:38
Christian Gmünder wird Trainer Peter Vollmann (re.) nicht mehr an der Seitenlinie assistieren.
Christian Gmünder wird Trainer Peter Vollmann (re.) nicht mehr an der Seitenlinie assistieren.q

Der VfR Aalen braucht einen neuen Co-Trainer. Wie der Verein am Freitag mitteilte, gehen Christian Gmünder und der VfR künftig getrennte Wege. "Bei der Analyse der vergangenen Spielzeit haben wir erkannt, dass wir auch auf der Position des Assistenztrainers von Peter Vollmann frischen Wind benötigen", so Geschäftsführer Markus Thiele in einer Mitteilung.

20.05., 16:12
Sreto Ristic (l.) und Horst Steffen.
Demnächst in Münster wieder an der Seitenlinie vereint: Sreto Ristic (l.) und Horst Steffen.

Nachdem der Name Sreto Ristic schon seit Wochen durch die Hammer Straße geisterte, meldete Preußen Münster am Freitagmorgen Vollzug: Der 40-jährige Serbe wird neuer Co-Trainer bei den Adlerträgern und folgt somit Cheftrainer Horst Steffen, mit dem er schon bei den Stuttgarter Kickers zusammen gearbeitet hat. Ristic erhält einen Einjahresvertrag und wird seine Arbeit zum Trainingsauftakt am 19. Juni beginnen.

19.05., 18:40
Marc Heider
Nach sieben Jahren ist für Marc Heider Schluss in Kiel: Ab kommender Saison wird der 30-jährige Stürmer für den VfL Osnabrück auf Torejagd gehen.

Am Mittwoch feierte Marc Heider seinen 30. Geburtstag, einen Tag darauf gab der VfL Osnabrück die Verpflichtung des langjährigen Kieler Stürmers bekannt, der an der Bremer Brücke einen Zweijahresvertrag erhält. In Kiel hatte man zuletzt entschieden, nach einer schwachen Saison einen Schnitt zu machen und im Zuge dessen auch den dienstältesten Kieler Spieler (seit 2009) trotz laufendem Vertrag nicht weiter zu beschäftigen.

19.05., 14:13
Hallescher FC
Nach dem 2:1 gegen Magdeburg stemmen die Spieler des Halleschen FC den Landespokal Sachsen-Anhalt in die Höhe.

Durch einen 2:1-Erfolg gegen Ligakonkurrent Magdeburg konnte der Hallesche FC den Landespokal Sachsen-Anhalt verteidigen und einen positiven Schlussstrich unter die Saison ziehen. Die Partie war gleichzeitig auch das letzte Pflichtspiel für gleich zwölf Spieler, deren Abgänge für die kommende Saison bereits feststehen.

19.05., 11:02
Matthias Stüber (l.), TSG 1899 Hoffenheim
Trägt zur kommenden Saison das Trikot der SG Sonnenhof Großaspach: Matthias Stüber (l.) von den TSG-Junioren.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet: Matthias Stüber kommt von der TSG 1899 Hoffenheim. Der 18-jährige Linksverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

19.05., 15:10
Rot-Weiß Erfurt feiert den Einzug ins Finale des Landespokals.
Rot-Weiß Erfurt feiert den Einzug ins Finale des Landespokals.

Bis zum letzten Schuss im Elfmeterschießen hat Rot-Weiß Erfurt um den Einzug ins Thüringer Landespokalfinale zittern müssen. Der Drittligist entging einer Blamage denkbar knapp, in Rudolstadt lautete das Ergebnis letztendlich 7:6. Damit wahrte RWE seine Chance auf die Teilnahme am DFB-Pokal.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
01:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
01:00 EURO Tennis
 
01:50 SDTV Boca Juniors (ARG) - Nacional (URU)
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Zieler geht nach Darmstadt von: Depp72 - 24.05.16, 23:56 - 4 mal gelesen
Karius wechselt zum FC Liverpool von: Piepsie - 24.05.16, 23:43 - 20 mal gelesen