Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.09., 14:32
Martin Schmidt

Schmidt: "Die Spieler sind topfit"

In der laufenden Saison sammelte der Drittliga-Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 II inzwischen viele Erfahrungen. Mit nur sechs Punkten aus zehn Spielen belegt die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt jedoch den letzten Tabellenplatz. Die guten Leistungen der vergangenen Wochen - trotz mangelhafter Punktausbeute - geben dennoch Grund zur Hoffnung, dass sich etwas verbessert. Schmidt sieht vor dem Heimspiel am Dienstag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) gegen Preußen Münster keine körperlichen Defizite bei seiner Mannschaft.


- Anzeige -
- Anzeige -
18.09., 15:22
Transfers: Solskjaer verlässt Cardiff - Varane verlängert Bleibt den Königlichen treu: Verteidiger Raphael Varane.
Bleibt den Königlichen treu: Real-Verteidiger Raphael Varane.

Rien ne va plus! Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Das ist aber nicht überall so, und Vertragsverlängerungen stehen auch an. So heuerte Nicolas Anelka in Indien an, während Marco Verratti, Gervinho und Alan Hutton ihre Arbeitspapiere ebenso verlängerten wie Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz und Villa-Coach Paul Lambert. Ole Gunnar Solskjaer hingegen hört bei Cardiff City auf.


21.09., 00:06
Klettert Münster weiter? - BVB II rutscht ab
Wo landet Ihr Klub? Spielen Sie die Saison durch - im kicker-Tabellenrechner...

Nach fünf Remis ist die 3. Liga am 10. Spieltag ein wenig enger zusammengerückt. An der Spitze änderte sich nichts: Dresden und Chemnitz führen die Liga weiter an, doch dahinter machte Preußen Münster einen großen Sprung nach oben und steht schon auf Rang drei. Im Keller verdüstert sich die Lage bei Borussia Dortmund II und bei Jahn Regensburg. Wie läuft es weiter in der 3. Liga? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


22.09., 12:06
Patrick Auracher
Hat sich für ein Engagement bei den Störchen aus Kiel empfohlen: Patrick Auracher.

Drittligist Holstein Kiel hat sich am Sonntag mit einem weiteren Spieler verstärkt und damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Marcel Gebers reagiert. Der zuletzt vereinslose Patrick Auracher unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/2015. Bereits am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) geht es für die Störche aus Kiel in der Liga weiter. Dann steht das wichtige Auswärtsspiel beim Jahn aus Regensburg an.

22.09., 11:11
Carsten Kammlott
Traf gegen Regensburg doppelt und entschied das Spiel: Erfurts Angreifer Carsten Kammlott.

Mit zwei Toren entschied Carsten Kammlott das Spiel gegen Jahn Regensburg und bescherte seinem FC Rot-Weiß Erfurt trotz mäßiger Leistung einen 2:0-Heimsieg. Damit haben die Thüringer die Spitzengruppe der 3. Liga nicht aus den Augen verloren. Nach der Partie forderte der Erfurter Doppeltorschütze und Matchwinner: "Es wird Zeit, dass wir eine Serie starten und auch auswärts mal gewinnen. In Großaspach am Mittwoch müssen wir nachlegen."

22.09., 10:09
Amaury Bischoff (li.)
Sein Arbeitstag gegen Großaspach war bereits nach 24 Minuten vorbei: Münsters Rotsünder Amaury Bischoff (li.).

Für Amaury Bischoff war die Partie gegen Sonnenhof Großaspach bereits nach 24 Minuten beendet. Für ein Handspiel auf der Linie kassierte der 27-jährige Mittelfeldmann die Rote Karte - die vierte innerhalb eines Jahres. Dieses Mal war ihm aber keiner böse, gewannen seine Kollegen doch mit 3:1 und sprangen auf Rang drei. Am Dienstag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) beim Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Mainz II fehlt er Preußen Münster aber freilich.

19.09., 16:53
Aleksandar Stevanovic
Hier noch im Bremer Trikot, künftig im Dress von Hansa Rostock: Aleksandar Stevanovic.

Hansa Rostock hat sich mit Aleksandar Stevanovic verstärkt. Der zuletzt vereinslose Deutsch-Serbe erhält beim Ostsee-Klub einen Vertrag bis 2016 und ist bereits am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld spielberechtigt. Mit Stevanovic hat Hansa-Coach Peter Vollmann eine zusätzliche Option für das Mittelfeld. Bei seiner Vorstellung sagte Stevanovi?: "Die letzten Jahre waren verletzungsbedingt nicht leicht für mich. Ich bin richtig heiß auf die Chance."

18.09., 10:04
Quirin Moll
Verpasste in dieser Spielzeit noch keine einzige Minute: Quirin Moll.

Der Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat nach einer kurzen Schwächephase wieder in die Spur gefunden und die vergangenen drei Begegnungen allesamt gewonnen. Mit 19 Punkten stehen die Sachsen lediglich ein Punkt hinter dem Tabellenführer aus Chemnitz auf Rang zwei. Großen Anteil am Höhenflug hat auch Mittelfeldmann Quirin Moll. Nach seinem Wechsel von Unterhaching im Sommer, verpasste er keine Minute in der laufenden Spielzeit. Am Freitag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) im Heimspiel gegen Mainz II soll dies weiterhin so bleiben.

17.09., 16:46
Mehmet Kara
Zwischen Genie und Wahnsinn: Derzeit ist Münsters Mehmet Kara in guter Form.

Zwischen Genie und Wahnsinn: Kein anderer Spieler von Preußen Münster polarisiert so sehr wie Mehmet Kara. An guten Tagen kann der Mittelfeldspieler die Zuschauer mit feinen Dribblings und Pässen verzücken, an schlechten Tagen ist er ein durchschnittlicher Drittligaprofi. In der Vorsaison noch zum Auswechselspieler degradiert, stand er in der laufenden Runde in allen neun Ligaspielen auf dem Platz, erzielte ein Tor und lieferte zwei Vorlagen. Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Großaspach soll der nächste gute Tag von Kara folgen.

17.09., 15:26
Lars Bender
Fehlt der Fortuna die nächsten Wochen aufgrund eines Mittelhandbruchs: Lars Bender.

Schlechte Nachrichten für Fortuna Köln: Der Aufsteiger muss in den nächsten Wochen auf Mittelfeldakteur Lars Bender verzichten. Wie die Domstädter am Mittwoch auf ihrer Webseite bekanntgaben, zog sich der 26-Jährige im Training einen Mittelhandbruch zu. Immerhin gelang es den Kölner im Heimspiel gegen Unterhaching (2:0) wichtige drei Punkte einzufahren - nach zuvor fünf Pleiten in Serie. Mit einem Sieg am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Dortmund II würde die Fortuna aller Voraussicht nach die Abstiegszone verlassen.

17.09., 09:29
Marc Endres
Ist derzeit ein Garant für den Chemnitzer Höhenflug: Abwehrmann Marc Endres (re.).

Der Chemnitzer FC hat das Tabellenbild wieder etwas zurechtgerückt. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen schwache Rostocker mischen die Sachsen wieder oben mit. Bei einem Sieg am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) gegen Borussia Dortmund II erobern sie gar die Spitzenposition zurück. Ein Spieler der maßgeblich zum Höhenflug beiträgt, ist Abwehrmann Marc Endres, der die Defensive der Himmelblauen stabilisiert. Das Team von Karsten Heine kassierte in den bisherigen acht Saisonspielen lediglich drei Gegentreffer.

16.09., 08:54
Trainer David Wagner
Nächster Härtetest im Abendspiel gegen Chemnitz: BVB II-Trainer David Wagner.

Nach dem vierten Spieltag sah die Situation für Borussia Dortmund II ganz angenehm aus: Tabellenplatz fünf nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Mittlerweile steht das Team von David Wagner nach acht Spielen nicht mehr weit vor den Abstiegsrängen. Am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) kommt es zum Härtetest gegen den Chemnitzer FC, der ganz oben mitspielt.

15.09., 16:00
Cottbuser Fans
Energie Cottbus muss das unsportliche Verhalten seiner Fans teuer bezahlen.

Nicht zum ersten Mal muss Energie Cottbus aufgrund unsportlichen Verhaltens seiner Fans in die Geldbörse greifen. Diesmal ahndete das DFB-Sportgericht drei Vergehen der Anhänger und belegte die Lausitzer mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro. Der Drittligist stimmte dem Urteil bereits zu, es ist damit rechtskräftig. Am Dienstag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) gegen Großaspach wollen die Lausitzer derweil eine Serie verteidigen.

12.09., 16:44
Martin Schmidt
Sieht die aktuelle Situation seiner Mannschaft noch nicht als "Beinbruch": FSV-Coach Martin Schmidt.

Der Bundesliga-Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 steht nach sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga. Mit vier Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz muss am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) im Heimspiel gegen Energie Cottbus ein Sieg her, um nicht frühzeitig mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Für Trainer Martin Schmidt spielt die Tabellensituation noch keine Rolle, da er tiefes Vertrauen in seine junge Mannschaft hat.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:35 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
15:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspl 11.Spieltag von: Stend - 23.09.14, 14:43 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 7. Spieltag von: Stend - 23.09.14, 14:38 - 3 mal gelesen
Re: Magath und Käse! von: SteveGerrad - 23.09.14, 14:36 - 24 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -