Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01., 11:19
Sabrin Sburlea (re.)

Sburlea stürmt für Rostock

Der abstiegsgefährdete Drittligist Hansa Rostock hat den Angreifer Sabrin Sburlea bis Saisonende unter Vertrag genommen. Zuvor hatte der einstige rumänische Nationalspieler auf Probe im südspanischen Trainingslager bei den Hanseaten mit trainiert.


- Anzeige -
- Anzeige -
21.01., 12:07
Wer fängt die Arminia ab? Wollen auch in der Restrunde wieder jubeln: Arminia Bielefeld ist der Konkurrenz im Aufstiegsrennen vorerst enteilt.
Wollen auch in der Restrunde wieder jubeln: Arminia Bielefeld ist der Konkurrenz im Aufstiegsrennen vorerst enteilt.

In wenigen Tagen beginnt die Restrunde der 3. Liga und die Tabellenkonstellation ist denkbar knapp. Bielefeld hat sich an der Spitze zwar etwas abgesetzt, hinter der Arminia kämpfen aber gleich mehrere Teams um Rang zwei. Zwischen Preußen Münster und dem Siebten VfL Osnabrück liegen gerade einmal vier Zähler. Das Aufstiegsrennen bleibt spannend: Wer schließt zu Bielefeld auf? Und wie geht es am anderen Tabellenende aus? Können sich die Neulinge aus Mainz und Großaspach in der Liga halten oder erreichen Regensburg und Rostock nach der Winterpause den Anschluss? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


28.01., 14:34
Keeper Niklas Lomb
Wird wahrscheinlich am Samstag gegen den MSV Duisburg im Tor von Halle stehen: Keeper Niklas Lomb.

Wenige Tage vor dem Restrunden-Start in der 3. Liga zog Sven Köhler ein Fazit. Bei der Personalentscheidung im Tor von Halle wird der Trainer wohl nur schwer an Michael Lomb als neue Nummer eins vorbeikommen. Mehr Unklarheiten bestehen dagegen im vorderen Mannschaftsteil: Die Besetzung des Sturms ist weiter offen.

28.01., 13:34
Maik Walpurgis
War nicht unzufrieden mit dem Trainingslager in der Türkei: Osnabrücks Coach Maik Walpurgis.

Der Auftakt im Jahr 2015 hält gleich einen Schlager bereit: Der VfL Osnabrück begrüßt am Samstag (14 Uhr) Arminia Bielefeld zum Derby. Maik Walpurgis, Chefcoach der Lila-Weißen, sieht der Partie mit Zuversicht entgegen: Mit dem Trainingslager war er ausgesprochen zufrieden - auch wenn die Testspiele wenig erfolgreich waren. Für einen Akteur hatte er ein Extralob parat.

28.01., 18:02
Erik Zenga
Wird in den kommenden Wochen keine Flanken mehr für Preußen Münster schlagen können: Erik Zenga.

Bei Erik Zenga vom SC Preußen Münster wurde bei einer MRT-Untersuchung ein Riss der vorderen Syndesmose diagnostiziert, wie der Verein auf seiner Webseite berichtet. Damit wird der Mittelfeldspieler dem Tabellenzweiten der 3. Liga mehrere Wochen fehlen. Mehrere Jahre bei den Preußen bleiben will hingegen Mehmet Kara.

28.01., 11:07
Stefan Krämer
Bemängelt die fehlende Durchschlagskraft seiner Elf: Energie-Coach Stefan Krämer.

Am Samstag (14 Uhr) wird es ernst für Energie Cottbus: Mit dem Gastauftritt bei Rot-Weiß Erfurt steht der Pflichtspielauftakt im Jahr 2015 an - und Trainer Stefan Krämer ist besorgt. Der Grund: die schwache Chancenauswertung seiner Mannschaft. Daher sind weitere Neuzugänge nach Frederick Kyereh nicht auszuschließen.

27.01., 22:21
Ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden: Stuttgarter Kickers Trainer Horst Steffen.
Ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden: Stuttgarter Kickers Trainer Horst Steffen.

Am Sonntag starten die Stuttgarter Kickers mit einem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II (14 Uhr) in die Restrunde. Die Mannschaft von Horst Steffen befindet sich in einer extrem guten Position, denn nach 22 Partien stehen die Kickers auf Rang drei. Die Vorbereitung auf die Rückserie lief hervorragend, für den Ligastart am Wochenende darf der Coach sogar auf einen Einsatz seines Kapitäns hoffen.

27.01., 19:49
Tim Siedschlag
Stammspieler bei Holstein Kiel: Tim Siedschlag.

Klammert man die Saison 2010/11 aus, spielt Tim Siedschlag (27) seit neuneinhalb Jahren bei Holstein Kiel. Und weitere werden hinzukommen: Am Dienstag verlängerte der Mittelfeldspieler seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre.

27.01., 17:01
Münsters Amaury Bischoff
Trägt weiterhin das Adlertrikot: Amaury Bischoff (re.) hat bei Preußen Münster verlängert.

Dauerbrenner Amaury Bischoff hat seinen auslaufenden Vertrag beim SC Preußen Münster vorzeitig bis 2018 verlängert. Der Mittelfeldspieler zählt in der laufenden Saison zu den Leistungsträgern bei dem Tabellenzweiten der 3. Liga.

27.01., 16:17
Mustafa Kucukovic und Hansa Rostock gehen ab sofort getrennte Wege.
Mustafa Kucukovic und Hansa Rostock gehen ab sofort getrennte Wege.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den FC Hansa Rostock zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Der Grund dafür ist das unsportliche Verhalten einiger Fans des Drittligisten in der Partie gegen Rot-Weiß Erfurt. Alle weiteren Verfahren gegen die Norddeutschen wurden fallengelassen. Außerdem wurde der Vertrag mit Stürmer Mustafa Kucukovic aufgelöst. Damit verlieren die Rostocker ihren zweitbesten Torjäger (drei Treffer).

27.01., 11:59
Richard Strebinger
Will sich in Regensburg weiterentwickeln: Richard Strebinger.

Nach der Verpflichtung von Aykut Öztürk hat der SSV Jahn Regensburg im Kampf um den Klassenerhalt einen weiteren Transfer getätigt. Der 21-jährige Torhüter Richard Strebinger wird sich dem Tabellenletzten der 3. Liga auf Leihbasis bis zum Saisonende anschließen. In Regensburg will er Spielpraxis sammeln, die er bei Werder Bremen nach der Verpflichtung von Koen Casteels und Michael Zetterer nur schwer erhalten hätte.

27.01., 14:32
Gino Lettieri
Hat ein Luxusproblem: Duisburg-Coach Gino Lettieri.

Beim MSV Duisburg geht es heiß her. Trainer Gino Lettieri (48) hat besonders im Mittelfeld viele hochkarätige Alternativen und viele Möglichkeiten zu rotieren. Im Gegensatz zur Hinrunde, als sich die Mannschaft durch viele Verletzte "selbst aufstellte", wird es in der Rückrunde einige Härtefälle geben.

27.01., 10:49
Michael Zetterer
Verlässt Unterhaching: Torwart Michael Zetterer.

Das Torhüterkarussell bei Werder Bremen dreht sich munter, eine Planstelle beim Bundesligisten besetzt nun Michael Zetterer. Der 19-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von der SpVgg Unterhaching an die Weser. "Ich bin sehr glücklich, dass mir ein so großer Verein wie Werder Bremen die Chance gibt, meinen nächsten Schritt im Profifußball zu machen", freute sich das Eigengewächs der Hachinger auf den Sprung nach oben.

27.01., 09:44
Entwickelte sich zur Konstante im Defensivverbund von Fortuna Köln: Boné Uaferro.

Das Pech verfolgt Boné Uaferro durch die Winterpause. Kölns in der Hinrunde herausragender Innenverteidiger laborierte fast zwei Wochen an muskulären Problemen. Die meisten Tests fanden ohne ihn statt, trainieren konnte der 22-Jährige oft nur eingeschränkt. Dazu ist Kapitän Daniel Flottmann nach seinem Kreuzbandriss wieder voll da und drängt in die Startelf. "Es war nicht wirklich optimal", sagt Uaferro.

26.01., 20:30
Erfurt-Coach Walter Kogler
Könnte offensiver spielen lassen: Erfurt-Coach Walter Kogler.

Rot-Weiß Erfurt hat sich im niederländischen Delden auf die restlichen Partien der 3. Liga vorbereitet. Nach nur einem Sieg in vier Testspielen, wollten die Thüringer auf der Rückfahrt nach Erfurt gegen den SV Meppen antreten, dies war allerdings witterungsbedingt nicht möglich. Dennoch könnte Trainer Walter Kogler sein Team, das in jedem der vier Spiele mindestens ein Tor schoss, für die erste Partie nach der Winterpause gegen Energie Cottbus offensiver aufstellen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.01. 12:30 - -:- (-:-)
 
29.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
29.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
29.01. 18:40 - -:- (-:-)
 
29.01. 18:45 - -:- (-:-)
 
29.01. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
29.01. 20:45 - -:- (-:-)
 
29.01. 22:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
12:00 EURO Tennis
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:20 SDTV Chelsea - Liverpool
 
12:30 EURO Tennis
 
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Die besten TV-Kochs von: Tama - 29.01.15, 11:50 - 5 mal gelesen
Re: Die peinliche Ausrede für den Misserfolg von: Ebbe_the_best - 29.01.15, 11:48 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -