Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02., 15:57
Lucas Röser, Sonnenhof Großaspach

HFC unterliegt erstmals zu Hause - Jahn auf drei

Der 24. Spieltag wurde mit einer Nullnummer im Gipfeltreffen in Duisburg eröffnet. Verfolger Osnabrück verlor erneut und rutschte am Samstag von Rang drei, den nun Jahn Regensburg einnimmt. Halle verpasste dies aufgrund der ersten Heimniederlage (0:1 gegen Großaspach). Der im neuen Jahr noch sieglose FSV Frankfurt kam gegen Rostock nicht über ein 0:0 hinaus, Erfurt schaffte einen wichtigen Dreier in Köln. Schlusslicht Mainz schickte Münster unter den Strich. Am Sonntag schließt Zwickau den Spieltag gegen Holstein Kiel ab. In Lotte konnte nicht gespielt werden.



25.02., 18:49
Halles Schmitt: "Kein Vorwurf an die Mannschaft"
Rico Schmitt
Musste mit seiner Mannschaft eine bittere Niederlage gegen Großaspach hinnehmen: Halles Trainer Rico Schmitt.

Es scheint wie verhext: Erneut hat der Hallesche FC den Sprung auf den Relegationsplatz verpasst und musste sich der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 geschlagen geben. Dabei waren die Vorzeichen gut: Die Gäste reisten mit großen Verletzungssorgen an und der HFC hatte zu Hause noch kein Spiel verloren. Am Ende standen die Hallenser aber trotz einer Vielzahl guter Chancen mit leeren Händen da. Cheftrainer Rico Schmitt nahm seine Elf in Schutz, haderte aber dennoch mit dem Gegentor.


kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
21.02., 15:16
Regionalligisten unterstützen Aufstiegs-Petition
Claus-Dieter Wollitz
Brachte eine lebhafte Aufstiegsdiskussion in Gang: Claus-Dieter Wollitz.

Cottbus-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz hatte das Thema in einer emotionalen Pressekonferenz angesprochen und die Diskussion damit wiederbelebt: Ein Regionalliga-Meister sollte in die 3. Liga aufsteigen - und nicht noch durch das Nadelöhr Relegation müssen. Eine entsprechende Petition wird nun auch von Regionalliga-Klubs unterstützt.18


04.02., 15:56
Simulieren Sie die Saison: Wer steigt auf? Wer muss runter? "Zeigt's uns" - der Slogan der 3. Liga
Die 3. Liga geht in die neue Saison: Wer setzt sich durch? Wer muss zittern?

Gelingt Duisburg die sofortige Rückkehr? Wie schlagen sich die anderen Absteiger SC Paderborn und FSV Frankfurt? Kann Neuling Zwickau die Liga doch noch halten? Spielen Sie jetzt die restliche Saison in der 3. Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


23.02., 12:12
Aalens Geschäftsführer Markus Thiele
Sendet positive Signale: VfR-Geschäftsführer Markus Thiele.

Nach dem durchaus überraschenden Auswärtssieg beim Chemnitzer FC hat der VfR Aalen sein Polster auf die Abstiegsränge auf neun Zähler ausgeweitet. Neun Zähler? Genau die Summe an Punkten, die dem Drittligisten abgezogen werden könnte, der vergangene Woche bekanntgegeben hatte, in Planinsolvenz gehen zu müssen. Am Dienstag beantworteten die VfR-Verantwortlichen Fragen ihrer Fans zum Thema.

23.02., 11:10
Jahn-Verteidiger Oliver Hein
Schmerzhafter Verlust für den SSV Jahn Regensburg: Oliver Hein fällt langfristig aus.

Zuletzt ging es aufwärts beim SSV Jahn Regensburg. Sechs Spiele in Folge bliebn die Oberpfälzer bereits ungeschlagen, mit dem 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt glückte am vergangenen Spieltag zudem der erste Dreier 2017. Nun erreichten den Verein allerdings schlechte Nachrichten.

22.02., 17:29
Erfurts Christoph Menz, Tugay Uzan und Mario Erb
Ernüchterung nach der 0:3-Niederlage gegen Erfurt: Christoph Menz, Tugay Uzan und Mario Erb.

Nur zwei der vergangenen zehn Liga-Spiele konnte Rot-Weiß Erfurt gewinnen. Nach der jüngsten 0:3-Heimniederlage gegen die Sportfreunde Lotte stehen die Thüringer nur noch einen Punkt vor der Abstiegszone. Dabei hatte die Leistung gegen den Aufsteiger über weite Phasen gestimmt. Erst in den Schlussminuten war die Elf von Cheftrainer Stefan Krämer eingebrochen. Nun ist der Druck vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln groß. Derweil könnte der Klub bald einen neuen Hauptsponsor präsentieren.

22.02., 15:22
Osnabrücks Bastian Schulz
Richtet den Blick aufs nächste Spiel: Osnabrücks Interimskapitän Bastian Schulz.

Es läuft derzeit nicht beim VfL Osnabrück. Zwei Niederlagen setzte es für das Team von Joe Enochs zuletzt in Folge. Nur einen Punkt holten die Lila-Weißen aus den vergangenen drei Partien, von denen gleich zwei Spitzenspiele waren. Jetzt gilt es für den Verein, die nötigen Schlüsse zu ziehen.

22.02., 13:46
Paderborns Trainer Stefan Emmerling
Wird von Personalsorgen geplagt: Paderborns Cheftrainer Stefan Emmerling.

Mit 0:1 musste sich der SC Paderborn am vergangenen Spieltag Bremen II geschlagen geben und ist dem Tabellenkeller damit ein Stück näher gekommen. Drei Punkte stehen die Ostwestfalen vor dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit der SV Wehen Wiesbaden belegt. Ausgerechnet die Hessen gastieren nun am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Benteler Arena. Vor dem wichtigen Duell wird der SCP allerdings von einer Grippewelle heimgesucht und fragte deshalb sogar beim DFB um eine Spielverlegung an.

22.02., 11:29
Rödinghausens Torschütze Azur Velagic
Schoss das entscheidende Tor des Abends: Rödinghausens Azur Velagic.

Der SC Preußen Münster hat sich mit einer blamablen Leistung aus dem Westfalenpokal verabschiedet. Der Drittligist verlor am gestrigen Abend gegen den tieferklassigen SV Rödinghausen mit 0:1. Damit müssen die Adlerträger nächste Saison, mittlerweile zum dritten Mal in Folge, auf DFB-Pokal-Fußball verzichten.

22.02., 12:00
Davy Frick fliegt vom Platz
Schlüsselszene: Zwickaus Davy Frick (re.) fliegt vom Platz und beleidigt Schiedsrichter Marcel Schütz (li.).

Der FSV Zwickau muss vier Spiele auf Davy Frick verzichten. Der Mittelfeldspieler war in der Partie beim SV Wehen Wiesbaden zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit vom Platz geflogen. Nun wurde die Sperre von einem Spiel zusätzlich wegen Schiedsrichterbeleidigung ausgeweitet.

21.02., 17:07
Ismail Atalan
Nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Ismail Atalan.

Mit einem 3:0-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt haben die Sportfreunde Lotte ihren dritten Pflichtspielsieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von Ismail Atalan hielt damit den Anschluss an die Spitzengruppe und das, obwohl sie sogar ein Spiel weniger bestritten hat. Der Cheftrainer war aber nach dem Schlusspfiff trotzdem nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

21.02., 14:23
Benno Möhlmann
Kann seine Mannschaft Konstanz in die Leistungen bringen? Münsters Coach Benno Möhlmann.

Niederlage und Sieg wechseln sich bei Preußen Münster im Jahr 2017 weiterhin ab. Nach der Pleite letzte Woche in Duisburg (2:3) gewann die Truppe von Benno Möhlmann am Samstag mit 3:0 gegen Großaspach. Die Münsteraner machten zu richtigen Zeitpunkten die Tore und fuhren damit einen wichtigen Dreier ein. Der Coach sieht eine Verbesserung zur Hinrunde und hofft auf Konstanz seines Teams.

21.02., 13:27
SGS-Keeper David Yelldell
Nach zwei Spielen ist vorerst Schluss: SGS-Keeper David Yelldell fehlt verletzt.

Die Torwart-Diskussion bei der SG Sonnenhof Großaspach will einfach nicht aufhören: Wie jetzt bekannt wurde, muss der Drittligist für mindestens ein Spiel auf David Yelldell verzichten. Der US-Amerikaner verletzte sich bei der 0:3-Auswärtsniederlage in Münster und ist zu einer Pause gezwungen.

21.02., 12:14
Enttäuschte Mannschaft des FSV Zwickau
Enttäuschung pur: Der FSV Zwickau unterlag beim SV Wehen Wiesbaden mit 0:3.

Nach vier Spielen ohne Niederlage hat der FSV Zwickau am vergangenen Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Dämpfer kassiert. 0:3 verloren die Westsachsen beim SV Wehen Wiesbaden. Cheftrainer Torsten Ziegner sprach nach der Partie von einem "Rückschlag" und sieht seine Mannschaft nun am Scheideweg.

20.02., 17:15
Rico Schmitt
Ein wenig enttäuscht: Halles Trainer Rico Schmitt.

Der Hallesche FC hat es am Sonntag verpasst, am VfL Osnabrück vorbei auf den dritten Tabellenplatz der 3. Liga zu ziehen. Mit der 0:1-Pleite in Rostock endete die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage (zwei Siege, vier Unentschieden). Daran konnte auch ein starker Fabian Bredlow nichts ändern. Trainer Rico Schmitt ärgerte sich, erkannte aber die Leistung des Gegners an.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.02. 23:45 - -:- (0:0)
 
26.02. 00:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 00:10 - -:- (-:-)
 
26.02. 00:30 - -:- (-:-)
 
26.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.02. 02:05 - -:- (-:-)
 
26.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 07:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 09:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
diese armseligen Berliner von: star1959 - 25.02.17, 22:56 - 40 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun