Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
3. Liga, 5. Spieltag
18.08., 20:55
SV Meppen

4:0, 4:0! Karlsruhe geht baden - Meppen souverän

Nachdem am vergangenen Wochenende einige Mannschaften im DFB-Pokal randurften, steht nach der einwöchigen Pause der 5. Spieltag in Liga drei an. Los ging es am Freitag mit dem Duell zwischen der weiterhin ungeschlagenen Fortuna aus Köln (13 Punkte) und Absteiger Karlsruhe. Die Domstädter gewannen klar mit 4:0. Dasselbe Ergebnis gab es in Meppen.



18.08., 23:19
Meister: "Scheibe beim Gegner abschneiden"
Karlsruher SC
Bedient: Die Spieler des Karlsruher SC sind nach der heftigen 0:4-Klatsche bei Fortuna Köln geknickt.

Nach den überzeugenden Leistungen zuletzt in der Liga (2:1-Sieg gegen Wiesbaden) und im Pokal (0:3 n.V. gegen Leverkusen) wollte der Karlsruher SC am Freitagabend bei Fortuna Köln nachlegen. Am Ende stand eine heftige 0:4-Klatsche für die Badener, die in der Domstadt vieles schuldig blieben. Trainer Marc-Patrick Meister zeigte sich angesichts der wechselhaften Auftritte seiner Mannschaft ratlos.


17.08., 16:38
Gerrit Wegkamp
Schmerz lass nach: Aalens Gerrit Wegkamp droht in Großaspach mit einem Muskelfaserriss auszufallen.

Drei Siege in Folge feierte der VfR Aalen zuletzt. Am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann zum Schwabenduell zur SG Sonnenhof Großaspach. Der VfR-Coach, der eine "interessante Partie" erwartet, muss dabei wohl auf Gerrit Wegkamp verzichten. Der Angreifer droht mit einem Muskelfaserriss auszufallen.

17.08., 15:21
David Pisot
Will mit dem KSC an die Leistungen von zuletzt anknüpfen: Innenverteidiger David Pisot möchte bei Fortuna Köln punkten.

93 Minute lang hat der Karlsruher SC tapfer dem Erstligisten aus Leverkusen im DFB-Pokal getrotzt. Erst in der Verlängerung brach Bayers Dominik Kohr den Bann und brachte die Werkself in Führung. Seine starke Leistung weiß der KSC dennoch einzuschätzen und möchte nun in der 3. Liga daran anknüpfen.

17.08., 13:43
Daniel Brückner
Wird er rechtzeitig fit? Daniel Brückner will gegen seinen Ex-Klub Paderborn wieder auf dem Feld stehen.

Nachdem es in den ersten vier Partien der Saison noch nicht mit einem Sieg für Rot-Weiß Erfurt klappte, soll am Samstag gegen den SC Paderborn der erste Dreier gelingen. Die Partie gegen den Tabellenführer ist für den ehemaligen SCP-Spieler Daniel Brückner eine ganz besondere. Sein Einsatz gegen seinen Ex-Verein steht jedoch noch auf der Kippe.

16.08., 18:23
Christian Mauersberger (r.)
Will sich beim FSV Zwickau aufdrängen: Christian Mauersberger (r.).

13 Minuten stand Zwickaus Christian Mauersberger in der laufenden Saison bislang auf dem Platz. Der Neuzugang vom FC Schalke 04 II kam dafür im Testspiel gegen den Oberligisten Eilenburg zum Einsatz - und will nun auch in der Liga richtig angreifen. Währenddessen kann Cheftrainer Torsten Ziegner wieder auf zwei zuletzt nicht zur Verfügung stehende Akteure zurückgreifen.

16.08., 16:52
Marcel Appiah (r.) und Bobby Wood (l.)
Hierfür sah Marcel Appiah (r.) Rot: Seine Notbremse gegen Hamburgs Bobby Wood (l.) ahndete Schiedsrichter Deniz Aytekin mit einem Platzverweis.

Marcel Appiah vom VfL Osnabrück wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Sperre für zwei Spiele auf Landesverbands- beziehungsweise DFB-Ebene belegt. Diese Entscheidung wurde am Mittwochnachmittag bekanntgegeben. Da sowohl Appiah als auch der VfL Osnabrück dem Urteil zustimmten, ist die Strafe rechtskräftig.

16.08., 13:24
Rico Schmitt
Halles Verteidigung sorgt bei ihm für Kopfzerbrechen: Trainer Rico Schmitt musste in vier Ligaspielen schon elf Gegentreffer mit ansehen.

Vergangene Saison haperte es beim Halleschen FC noch in der Offensive, die mit 34 Toren den schlechtesten Wert der vergangenen Drittligasaison stellte. Diese Saison läuft es mit bereits acht Treffern in nur vier Drittligaspielen deutlich besser. In der Defensive ließ das Team von Coach Rico Schmitt aber auch schon 11 Treffer zu.

15.08., 16:50
Timo Mauer
Zurück in Jena: Angreifer Timo Mauer.

Der FC Carl Zeiss Jena ist auf der Suche nach einem Offensivspieler fündig geworden: Von Ligakonkurrent SC Paderborn kommt Angreifer Timo Mauer nach Thüringen. Der 20-Jährige, der für ein Jahr ausgeliehen wird, war bereits in der Jugend für den FCC am Ball.

15.08., 16:23
Tobias Willers
Seine Sperre wurde um einen Monat verkürzt: Der ehemalige Osnabrücker Verteidiger Tobias Willers.

Das DFB-Bundesgericht hat die Spiel- und Funktionssperre gegen den ehemaligen Osnabrücker Spieler Tobias Willers um einen Monat verkürzt. Die Berufungen des Verteidigers und des DFB-Kontrollausschusses gegen das vorangegangene Urteil wurden hingegen zurückgewiesen.

15.08., 15:41
Boubacar Barry
Vom KSC zur Werder-Reserve: Bremen II hat Boubacar Barry (r.) verpflichtet.

Die U 23 des SV Werder Bremen hat Boubacar Barry verpflichtet. Der Offensivakteur kommt von Ligakonkurrent Karlsruhe und hält mit seinen 21 Jahren die U-23-Regel des Drittligisten ein. Seit Februar dieses Jahres konnte Barry aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr auflaufen.

15.08., 13:25
Christian Neidhart
"Konnten in allen Spielen mithalten": SVM-Trainer Christian Neidhart ist mit dem Saisonstart zufrieden.

Während einige Liga-Konkurrenten am Wochenende im DFB-Pokal im Einsatz waren, konnten die Spieler des SV Meppen die Füße hochlegen. Den Saisonstart in der Liga mit vier Punkten aus vier Spielen bewertet Coach Christian Neidhart als "sehr positiv". Das oberste Ziel, den Klassenerhalt, erachtet der SVM-Trainer als enorm wichtig für die Zukunft des Vereins.

15.08., 14:08
Alexander Brunst
Fehlt einige Wochen: Keeper Alexander Brunst.

Der 1. FC Magdeburg muss einige Wochen auf Ersatztorwart Alexander Brunst verzichten. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, zog sich der Schlussmann einen Außenbandriss zu.

15.08., 12:21
Cedric Mimbala
Für zwei Wochen freigestellt: Fortuna Kölns Cedric Mimbala wird zwei Drittligaspiele verpassen.

Drittligist Fortuna Köln hat Cedric Mimbala für die kommenden zwei Wochen freigestellt. Der Innenverteidiger wird in dieser Zeit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und auch nicht in den Pflichtspielen des Drittligisten zum Einsatz kommen. Über die Hintergründe vereinbarten die Südstädter mit dem Abwehrmann Stillschweigen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:30 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Setubal
 
05:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Lieberknecht heute von: goesgoesnot - 19.08.17, 01:45 - 24 mal gelesen
Re: Videobeweis von: Ralleri - 19.08.17, 01:37 - 24 mal gelesen
Re: Starkes Bayer, mäßige Bayern von: HOSTIBUS - 19.08.17, 01:21 - 165 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun