Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08., 16:42
Hilal El-Helwe

El-Helwe in Diensten der Nationalmannschaft

Hilal El-Helwe vom Halleschen FC wurde erneut in den Kader der libanesischen Nationalelf berufen und wird in den kommenden Tagen bei den Testspielen gegen Jordanien und knapp eine Woche später gegen Afghanistan (beide in Beirut) im Aufgebot stehen.



Fußball und Fans
30.08., 16:34
Frankfurt: Fanärger wegen Blocküberfüllung
Der verwaiste Block 40 im Frankfurter Stadion und der vollere Oberrang.
Der verwaiste Block 40 im Frankfurter Stadion und der vollere Oberrang.

Die Erleichterung über den 1:0-Auftaktsieg gegen Schalke 04 war allen Beteiligten deutlich anzumerken, natürlich auch Fredi Bobic. Der neue Sportvorstand freute sich über einen "tollen ersten Spieltag" und eine "sensationelle Atmosphäre" im Stadion. Einige Fans sind dennoch mächtig verärgert, da sie von ihren Sitzplätzen verdrängt wurden. 8


24.08., 09:54
Simulieren Sie die Saison: Wer steigt auf? Wer muss runter? "Zeigt's uns" - der Slogan der 3. Liga
Die 3. Liga geht in die neue Saison: Wer setzt sich durch? Wer muss zittern?

Es geht wieder los: Die dritte Liga ist in die Saison 2016/17 gestartet. Wer spielt oben mit? Wer muss zittern? Rechnen Sie jetzt die 3. Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


29.08., 16:52
Paderborner Jubeltraube
Diesmal dürfen sie spät jubeln: Paderborns Freude über den Siegtreffer.

Nach drei Pflichtspielniederlagen in Serie hatte der SC Paderborn ein Erfolgserlebnis bitter nötig, weil zuletzt besonders die Art und Weise der Pleiten mächtig schmerzte. Kurioserweise haben die Ostwestfalen beim 2:1-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden die bisherige Schwäche zu einer eigenen Stärke umgemünzt. Die Länderspielpause kommt nun gerade recht.

29.08., 14:58
Ilia Gruev
Gibt die Richtung vor: Duisburgs Coach Ilia Gruev.

Einen großen Teil des Zweitligakaders hat der MSV Duisburg nach dem Absturz in die Drittklassigkeit zusammengehalten, dazu Schwachstellen durch gezielte Transfers wie die von Mark Flekken oder Tugrul Erat ausgemerzt. Dass Trainer Ilia Gruev nicht mit einer komplett neu zusammengewürfelten Truppe arbeiten muss, macht sich schnell bezahlt: Die Abläufe sind bekannt, die Mannschaft tritt als Einheit auf. Die Belohnung ist ein historischer erster Platz nach fünf Spieltagen.

29.08., 12:58
Roland Vrabec
Wartet weiter auf seinen ersten Pflichtspielsieg: FSV-Coach Roland Vrabec.

Den vielen Veränderungen im Sommer musste Absteiger FSV Frankfurt in den ersten Partien der neuen Drittligasaison Tribut zollen: Die Absprachen untereinander stimmten häufig noch nicht, längst griffen nicht alle Rädchen ineinander. Das Resultat: Ein Abstiegsplatz nach vier Spieltagen. Im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock zeigten die Hessen ihre beste Saisonleistung, brachten sich durch nachlässiges Verteidigen in der Nachspielzeit aber selbst um den verdienten Lohn.

27.08., 19:01
Selim Aydemir
Schließt sich dem Halleschen FC ein weiteres Mal an: Selim Aydemir.

Der Hallesche FC hat einen Ersatz für den verletzten Vincent-Louis Stenzel verpflichtet. Mit Selim Aydemir nahm der HFC einen an der Saale gut bekannten Offensivakteur unter Vertrag. Der Deutsch-Türke war bereits in der vergangenen Spielzeit für den HFC aktiv und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2017.

27.08., 17:44
Oliver Zapel jubelt
Jubel über den Sieg seiner Mannschaft: Großaspachs Trainer Oliver Zapel.

Dank eines verdienten 3:0-Siegs gegen den Halleschen FC hat die SG Sonnenhof Großaspach ihr zweites Heimspiel in Folge gewonnen. Zwei Tore von Lucas Röser und ein Treffer von Shqiprim Binakaj sicherten den Schwaben drei Punkte. SGS-Coach Oliver Zapel zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden, bemängelte aber die Chancenverwertung seiner Elf.

26.08., 10:36
Arnold Lechler
Der SV Eichede verliert eine torgefährliche Offensivkraft: Arnold Lechler wechselt nach Großaspach.

Vor kurzem hatte der SV Eichede Stürmer Arnold Lechler die Erlaubnis erteilt, einen Medizincheck beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach zu absolvieren. Am Donnerstag wurde der Wechsel zum neuen Arbeitgeber offiziell: Der 25-jährige Torjäger folgt somit seinem Ex-Trainer Oliver Zapel, der bereits im Vorfeld der laufenden Spielzeit einen Vertrag bei den Rot-Schwarzen unterzeichnet hatte.

26.08., 17:22
Horst Steffen
Nach einem schlechten Saisonstart auf der Suche nach dem Erfolgsrezept: Preußen Münsters Coach Horst Steffen.

Nur ein Zähler aus vier Partien lautet die magere Punkte-Ausbeute des Tabellenletzten der 3. Liga, Preußen Münster. Gegen einen ebenso mäßig gestarteten 1. FSV Mainz 05 II (zwei Punkte) wollen die Adler das Blatt am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum wenden. Chef-Coach Horst Steffen kündigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel Veränderungen an. Zur sportlichen Misere gesellte sich nun auch eine DFB-Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro.

24.08., 13:50
Anton Fink
Vier Spiele, vier Treffer: Chemnitz-Stürmer Anton Fink.

105 Tore in nur 219 Drittligaspielen hat Anton Fink geschossen. Damit führt der 29-Jährige die ewige Torjägerliste in dieser Spielklasse an. Der Chemnitzer hat auch in der laufenden Saison seine Klasse wieder unter Beweis gestellt. Das weckt Begehrlichkeiten - doch offenbar können die CFC-Fans die letzten Tage der Transferperiode entspannt angehen. Fink hat laut eigener Aussage keinerlei Abwanderungsgedanken.

24.08., 15:33
Hand drauf: Dr. Thomas Pröckl (li.) und Nico Schäfer arbeiten beim SVWW zukünftig zusammen.
Hand drauf: Dr. Thomas Pröckl (li.) und Nico Schäfer arbeiten beim SVWW zukünftig zusammen.

Der SV Wehen Wiesbaden hat einen neuen Funktionär an Land gezogen. Nico Schäfer wird neuer Geschäftsführer Sport, Kommunikation und Marketing.

23.08., 14:06
FSV Zwickau - Hamburger SV
Der Pokalabend gegen den Hamburger SV verlief für den FSV Zwickau nicht nach Wunsch: Am Ende gab es eine 0:1-Niederlage.

Der FSV Zwickau hatte sich am Pokalabend gegen den Hamburger SV nicht so präsentiert wie gewünscht - am Ende ging die Partie mit 0:1 verloren. Nach einem individuellen Fehler nutzte HSV-Neuzugang Alen Halilovic eiskalt seine Chance und schlenzte den Ball gekonnt ins linke Toreck. Auf der Pressekonferenz im Anschluss zeigte sich FSV-Coach Torsten Ziegner enttäuscht vom mäßig umgesetzten Matchplan.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SP1 SPORT1 VIP Loge
 
19:40 SDTV Highlights
 
19:45 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:10 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Gnabry vor Wechsel zum FC Bayern? von: bolz_platz_kind - 30.08.16, 19:02 - 25 mal gelesen
Re: Ueberraschend von: Amitaener - 30.08.16, 18:57 - 16 mal gelesen
Re (2): Bremen will Gnabry kaufen ! von: bolz_platz_kind - 30.08.16, 18:52 - 33 mal gelesen