Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Jahn Regensburg

Jahn Regensburg

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach


JAHN REGENSBURG
SG SONNENHOF GROßASPACH
15.
30.
45.




60.
75.
90.










Jahn bemüht, aber ohne Durchschlagskraft

Brolls Patzer tut Großaspach weh

In einer Partie, die viele Tore versprach, trennten sich Jahn Regensburg und die SG Sonnenhof Großaspach mit 1:1. Ein unnötiger Patzer von Broll brachte vor der Pause den Ausgleich und nahm der SGS am Ende den Wind aus den Segeln.

Umkämptes Spiel
Regensburg und Großaspach lieferten sich eine umkämpfte Partie.
© imagoZoomansicht

Jahn-Coach Heiko Herrlich stellte sein Team im Vergleich zum 0:0 in Rostock auf zwei Positionen um: Urban und Luge liefen für Hein und den verletzten Saller auf.

Großaspachs Trainer Oliver Zapel stellte nach dem 2:2 gegen Chemnitz nur einmal um und brachte Lorch für Schiek.

Da in der Partie die zwei zweitgefährlichsten Offensivreihen der Liga aufeinandertrafen (beide 31 Tore, nur Magdeburg war mit 32 Treffern besser) und weil das Hinspiel auch bereits mit 4:3 für Regensburg viele Tore parat hatte, durften die Fans auf ein torreiches Spiel hoffen.

Die Partie begann eher verhalten, ein Schussversuch von Regensburgs Thommy (4.) und ein Schlenzer von Großaspachs Lorch (11.) waren die Höhepunkte der ersten 15 Minuten. Doch nur wenig später durfte die SGS jubeln. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Hägele leitete die Führung für die Großaspacher ein. Sein Ball erreichte auf links den durchgestarteten Osei Kwado, der unbedrängt in die Strafraummitte flankte, wo Leist den Ball über die Linie drückte (19.). Regensburgs Angriffsversuche verpufften meist früh, doch in der 26. Minute wäre fast der Ausgleich gefallen: Nach einem Konter bekam Luge frei am rechten Strafraumrand den Ball, zögerte aber zu lange und setzte seinen Schuss dann knapp neben das Tor.

Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es nochmal aufregend: Erst hämmerte Großaspachs Hägele den Ball wuchtig an den Pfosten (45.), dann fiel auf kuriose Weise der Ausgleich für Regensburg. In einer Situation, in der nicht wirklich Gefahr bestand, eilte SGS-Keeper Broll zur Vermeidung eines Eckballs. Dies gelang ihm zwar, doch er spielte den Ball dem Regensburger Luge direkt vor die Füße. Der Verteidiger ließ sich nicht zweimal bitten und schob ins leere Tor ein.

Nach dem Seitenwechsel schienen beide Seiten zwar bemüht - und Regensburg ein wenig zielstrebiger -, es fehlte jedoch an Durchschlagskraft und beide Teams taten sich schwer. Torchancen blieben Mangelware und ein Treffer wollte nicht mehr fallen. Lediglich ein Schuss des eingewechselten Hesse brachte vor dem Ende noch einmal Gefahr für das Aspacher Tor, doch sein wuchtiger Versuch ging direkt auf Torhüter Broll (90.). Es blieb beim 1:1.

Der Jahn reist am Samstag (14 Uhr) nach Halle, während Großaspach zur gleichen Zeit Gastgeber von Rostock ist.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Jahn Regensburg
Aufstellung:
Pentke (3)    
Urban (4) , 
Nachreiner (3,5) , 
Knoll (3) , 
Nandzik (3) - 
Lais (4) , 
Geipl (3,5)    
George (4,5)        
Luge (4)        
Er. Thommy (4) - 
Grüttner (4)    

Einwechslungen:
72. Pusch für George
80. Hyseni für Grüttner
87. U. Hesse für Luge

Trainer:
Herrlich
SG Sonnenhof Großaspach
Aufstellung:
K. Broll (5) - 
Krause (3,5)    
Leist (2,5)        
Gehring (3,5) - 
Sohm (3) , 
Hägele (4)    
Jüllich (4) , 
Lorch (3,5) - 
Rodriguez (4)    
L. Röser (4)    
Osei Kwadwo (2)        

Einwechslungen:
58. Gyau (4) für Rodriguez
83. Maria für Osei Kwadwo
90. + 1 Röttger     für L. Röser

Trainer:
Zapel

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Leist (19., Rechtsschuss, Osei Kwadwo)
1:1
Luge (45. + 3, Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Regensburg:
George
(5. Gelbe Karte)
,
Geipl
(7.)
Großaspach:
Krause
(4. Gelbe Karte)
,
Osei Kwadwo
(6.)
,
Leist
(1.)
,
Röttger
(5.)

Spielinfo

Anstoß:
04.02.2017 14:00 Uhr
Stadion:
Continental-Arena, Regensburg
Zuschauer:
3783
Schiedsrichter:
Patrick Alt (Heusweiler)   Note 4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine