3. Liga
3. Liga Analyse
14:30 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Zeitz
Cottbus

14:43 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Möhrle
Cottbus

15:15 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Michel
für Bouziane
Cottbus

15:18 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Königs
F. Köln

15:19 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Andersen
F. Köln

15:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Cauly
für Dahmani
F. Köln

15:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Bender
F. Köln

15:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Sergi Arimany
für P. Breitkreuz
Cottbus

15:42 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Cretu
Cottbus

15:48 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Lungu
für Sukuta-Pasu
Cottbus

15:52 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
J. Rahn
für Biada
F. Köln

FCE

FKÖ

3. Liga

Keine Tore bei der Cottbuser Jubiläumsfeier

Beim 0:0 lässt vor allem Fortuna Köln einige Möglichkeiten liegen

Keine Tore bei der Cottbuser Jubiläumsfeier

Zeigten anlässlich des 50. Vereinsjubiläums eine eindrucksvolle Choreografie: Die Cottbuser Fans.

Zeigten anlässlich des 50. Vereinsjubiläums eine eindrucksvolle Choreografie: Die Cottbuser Fans. imago

Während die Cottbuser am letzten Spieltag aufgrund eines schneebedeckten Spielfelds in Chemnitz noch pausieren mussten, brachte Trainer Vasile Miriuta Neuzugang Cretu von Beginn an, mit Sergi Arimany und Lungu nahmen zwei weitere Neuverpflichtungen zunächst auf der Bank Platz.

Fortuna Kölns Coach Uwe Koschinat nahm nach dem 5:1-Sieg gegen Hansa Rostock eine Änderung vor, Kwame ersetzte Fink.

zum Thema

Die Begegnung in Cottbus startete mit einer kleinen Verspätung, denn die Fans von Energie feierten den 50. Geburtstag ihres Vereins mit einer eindrucksvollen Choreografie. Anschließend eröffnete Schiedsrichter Robert Kempter die Partie: Köln war von Beginn an gut im Spiel, die Domstädter kombinierten sich immer wieder nach vorne. Dahmani hatte die große Chance, die Fortuna in Führung zu bringen, sein abgefälschter Schuss sprang von der Latte ins Aus (8.). Die Gäste blieben am Drücker, Biada zielte jedoch zu hoch (18.). Nach gut einer halben Stunde kamen die Kölner zu einer Doppelchance: Zunächst verfehlte Bender das Tor (31.), nur wenig später zog Königs nach starker Drehung vom Strafraumrand ab, das Leder ging nur knapp vorbei (32.).

23. Spieltag

Von Energie war wenig zu sehen, exemplarisch hierfür musste eine Standardsituation für die erste Chance herhalten: Möhrle köpfte nach einem Freistoß über das Tor (34.). Doch anschließend übernahm wieder der SC die Initiative: Biada kam aus zentraler Position zum Abschluss, Renno parierte (41.). Kurz vor der Pause hätte Sukuta-Pasu den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt: Nach einer starken Ballannahme zog der Stürmer ab, der Ball landete am Außennetz (45.). Somit ging es torlos in die Kabinen.

Der FCE konnte den zweiten Durchgang ausgeglichener gestalten, Schorch köpfte einen Freistoß am Tor vorbei (58.). Wenig später probierte es der eingewechselte Michels, doch sein Schuss geriet zu hoch (61.). Die Miriuta-Schützlinge taten in dieser Phase mehr für das Spiel, Sukuta-Pasu konnte gerade noch geblockt werden (68.). Die Rheinländer lauerten auf Konter und ein solcher hätte beinahe die Führung gebracht: Königs bediente den neu ins Spiel gekommenen Kessel, dessen Schuss ging knapp vorbei (75.). Es schien als hätten sich beide Teams in der Folge mit dem torlosen Remis abgefunden, da bot sich Kaufmann in der 90. Minute die große Chance auf den goldenen Treffer, jedoch scheiterte er aus wenigen Metern mit einem schwachen Abschluss an Poggenborg. Somit blieb es beim 0:0.

Am kommenden Freitag (19 Uhr) ist Cottbus zu Gast in Osnabrück, während die Fortuna erst am Sonntag (14 Uhr) auf Holstein Kiel trifft.