3. Liga
3. Liga Analyse
19:07 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Gunkel
Offenbach

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Steffen Haas
für Gunkel
Offenbach

20:07 - 49. Spielminute

Tor 0:1
Pichinot
Linksschuss
Vorbereitung Hähnge
Jena

20:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Eckardt
für Pichinot
Jena

20:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
J. Sommer
für Huber
Offenbach

20:28 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Lamprecht
Offenbach

20:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
A. Öztürk
Jena

20:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Feldhahn
für M. Laux
Offenbach

20:46 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Fries
für Smeekes
Jena

20:46 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Osadchenko
für Nikol
Jena

20:49 - 90. Spielminute

Tor 0:2
Eckardt
Rechtsschuss
Vorbereitung Fries
Jena

OFC

JEN

3. Liga

Pichinot und Eckardt verschaffen Jena ein Polster

Sebastian Fries feiert Debüt im Profifußball

Pichinot und Eckardt verschaffen Jena ein Polster

Kickers-Coach Thomas Gerstner baute seine Startaufstellung nach der 1:2-Auswärtsniederlage bei Eintracht Braunschweig auf vier Positionen um: Für Husterer, Feldhahn, Rathgeber (Sehnenreizung) und Hesse (Zehenstauchung) spielten Lamprecht, Gunkel, Occean und Vunguidica.

Carl Zeiss Jenas Trainer Heiko Weber nahm im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Burghausen nur eine Veränderung an seiner Anfangsformation vor und ersetzte Brown-Forbes durch Riemer.

Die Anfangsphase der Partie dominierten die hessischen Gastgeber. Jena stand kompakt und sicher in der Defensive und lauerte auf Konter. Die Kickers drängten in Richtung Siefkes, prüften diesen auch ein ums andere Mal, doch kam nichts Verwertbares dabei heraus. Diese Inkonsequenz hätte sich in der 22. Spielminute beinahe gerächt: Smeekes lief allein auf OFC-Keeper Wulnikowski zu, doch gewann dieser das Duell und hielt die Null fest.

Der 36. Spieltag

Auch bis zum Halbzeitpfiff behielten die Gerstner-Schützlinge die Zügel in der Hand, Jenas Chance durch Smeekes blieb allerdings die gefährlichste in Durchgang eins.

Start nach Maß für die Gäste aus Thüringen! Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Pichinot, der zur 1:0-Führung für Carl Zeiss abstaubte (48.). Offenbach schien fest entschlossen den Gegentreffer schnell zu egalisieren. Die Hessen drängten auf den Ausgleich und die Jenaer zurück in die Defensive, die nun ihre knappe Führung bereits zu verwalten versuchten.

Die Gerstner-Elf scheiterte in der Folge immer wieder am Jenaer Torhüter Siefkes - waren die Möglichkeiten doch auch nicht zwingend genug. Jena lauerte indes auf Konter. Mit solch einem machten die Weber-Schützlinge auch den Sack zu: Nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff verloren die aufgerückten Hessen den Ball, was die Thüringer eiskalt zum Kontern nutzten - Eckardt überwand Wulnikowski problemlos zum 2:0-Endstand.

Offenbach muss nächsten Samstag (13.30 Uhr) nach Heidenheim reisen. Zeitgleich spielt Jena gegen Braunschweig.