3. Liga
3. Liga Analyse
14:04 - 2. Spielminute

Tor 0:1
Heider
Rechtsschuss
Vorbereitung Siedschlag
Kiel

14:51 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Kegel
Kiel

14:38 - 37. Spielminute

Tor 1:1
Rizzi
Rechtsschuss
Großaspach

15:08 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Hägele
Großaspach

15:11 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Auracher
Kiel

15:15 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Gehring
Großaspach

15:20 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
P. Breitkreuz
für Vendelbo
Kiel

15:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Skarlatidis
für Sohm
Großaspach

15:28 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Morys
Großaspach

15:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Siedschlag
Kiel

15:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Aupperle
für Kienast
Großaspach

15:42 - 87. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Großaspach)
Gehring
Großaspach

16:37 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Gebers
für Kazior
Kiel

15:47 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Leist
für Senesie
Großaspach

GAS

KIE

3. Liga

Rizzis Freistoß rettet Großaspach einen Punkt

SG Sonnenhof baut Serie gegen Aufstiegsaspiranten aus

Rizzis Freistoß rettet Großaspach einen Punkt

Bei den Gastgebern zeigte die Formkurve zuletzt klar nach oben: Seit Rüdiger Rehms Amtsantritt als SG-Trainer verlor der Tabellensechzehnte keine seiner fünf Partien. Letzte Woche sicherte sich die SG Sonnenhof mit einem 1:0-Sieg bei Rot-Weiß Erfurt drei weitere Punkte im Abstiegskampf. Allerdings müssen die Großaspacher in den kommenden Wochen auf Stürmer Rühle verletzungsbedingt verzichten. Neben ihm rückten auch noch Aupperle und Skarlatidis aus der Startelf. Senesie, Hägele und Morys kamen dafür von Beginn an aufs Feld.

Mit dem Zweitplatzierten aus Kiel wartete ein schwerer Brocken auf die SG Sonnenhof Großaspach. Immerhin hatte der Aufstiegsaspirant aus Norddeutschland zuletzt eine bemerkenswerte Serie von neun Spielen ohne Niederlage zu verbuchen. Kiels Trainer Karsten Neitzel nahm im Vergleich zum jüngsten 1:0-Erfolg gegen Jahn Regensburg lediglich eine Umstellung vor. Für Krause rückte Auracher in die Startelf der Störche.

Gäste erwischen Blitzstart

Die Partie startete gleich mit einem Höhepunkt: Nach lediglich zwei Minuten tauchte Kiel-Stürmer Heider nach einer Schäffler-Flanke von rechts wenige Meter vor dem Tor der Hausherren frei auf und drückte den Ball mit dem Oberschenkel zum frühen 1:0 über die Linie. Der frühe Gegentreffer schockte die Hausherren sichtlich. Gegen dicht gestaffelte Kieler taten sich diese schwer, Offensivaktionen einzuleiten. 27 Minuten benötigte die SG, um besser ins Spiel zu finden. Binakaj köpfte nach einer Senesie-Flanke an den rechten Pfosten und verpasste den Ausgleich um wenige Zentimeter.

Der 31. Spieltag

Etwas mehr Glück hatte Binakajs Teamkollege Rizzi nur wenige Minuten darauf. Nachdem Holstein-Verteidiger Kegel Jüllich 20 Meter vor dem eigenen Tor zu Fall gebracht hatte, trat Standard-Spezialist Rizzi an. Mit einem sehenswerten Rechtsschuss zirkelte dieser den Ball unhaltbar zum 1:1 direkt in die linke, obere Ecke (37.).

Kiel mit wenigen Offensivaktionen

Das Niveau der Partie nahm im Laufe der zweiten Halbzeit stark ab. Während Großaspach darauf bedacht war, das Unentschieden zu verwalten, wirkte die Kieler Offensive hingegen ideen- und kraftlos. Wenn die Störche dann einmal gefährlich in den SG-Strafraum kamen, versagten jedoch die Nerven: So auch in der 75. Minute, als Herrmann mit einer flachen Hereingabe den eingewechselten Breitkreuz bediente. Doch der erwischte den Ball nicht richtig und verpasste völlig frei aus zwei Metern den Führungstreffer.

Weitere Höhepunkte blieben daraufhin Mangelware. Die Rehm-Elf verteidigte beherzt und ließ dem Tabellenzweiten nur wenig Räume, sodass sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr an dem Remis ändern sollte.

Am 32. Spieltag tritt Großaspach bei Wehen Wiesbaden an (Samstag, 14 Uhr). Kiel empfängt zeitgleich den 1. FSV Mainz 05 II.