3. Liga
3. Liga Analyse
14:19 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Grote
Münster

14:43 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
D. Schmidt
Münster

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Siegert
für Dowidat
Münster

15:10 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Truckenbrod
Münster

15:12 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Vier
VfB II

15:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Karatas
für Stöger
VfB II

15:34 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Röcker
VfB II

15:34 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Königs
für Nazarov
Münster

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Berko
für Hemlein
VfB II

15:42 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Heise
für Grote
Münster

15:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Enderle
für Vitzthum
VfB II

15:46 - 88. Spielminute

Gelb-Rote Karte (VfB II)
Rüdiger
VfB II

MÜN

VFB

3. Liga

Torloses, aber munteres Remis in Münster

Preußen baut Serie aus - Rüdiger sieht die Ampelkarte

Torloses, aber munteres Remis in Münster

Preußens Trainer Pavel Dotchev hatte keine Gründe sein Team nach dem 2:0-Sieg beim Halleschen FC groß umzustellen. Lediglich Kirsch musste für Kühne Platz machen. Dagegen rotierte der Stuttgarter U23-Coach Jürgen Kramny im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen Babelsberg kräftig. Keeper Weis und Rüdiger kehrten in die Stammformation zurück, nachdem sie unter der Woche noch mit dem Profis nach Moskau zur Europa League gereist waren. Zudem standen Vier und Janzer auf dem Platz. Vlachodimos, Vecchione, Geyer und Holzhauser mussten dafür weichen.

Munterer Beginn im Preußenstadion! Beide Mannschaften starteten offensiv in die Begegnung. Benyamina hatte gleich in der ersten Minute die erste Möglichkeit: Seinen Schuss aus der Drehung hielt Masuch jedoch fest. Im Gegenzug verbuchte auch Münster durch Taylor seine erste Chance (3.). Das Heft nahm aber Stuttgart in die Hand und machte in der Folge den Hausherren das Leben schwer. Erst köpfte Khedira den Ball nach einer Ecke knapp über das Gehäuse der Adlerträger (15.), dann vergab erneut Benyamina die bis dato beste Chance der Partie. Aus spitzem Winkel schob er den Ball alleinstehend am Tor vorbei (19.).

Der 8. Spieltag

Das Spiel blieb ansehnlich, auch Preußen fand mit zunehmender Spieldauer in die Begegnung und kam selbst zu guten Möglichkeiten. Taylor hatte in der 37. Spielminute die Führung auf dem Fuß: Mit einem Heber versuchte der US-Amerikaner den herauseilenden VfB-Keeper Weis zu überwinden, vergab aber. Mit einer starken Reaktion von Masuch, der gegen Rüdiger weiterhin die „Null“ hielt (45.), ging es in die Pause.

Auch in den zweiten Durchgang startete der VfB druckvoll. Die Münsteraner beschränkten sich zu Beginn der zweiten 45 Minuten auf die Defensive und gelegentliche Konter. Erst nach einer Viertelstunde wurden sie selbst offensiv aktiv und gestalteten die Partie offen. Die sehenswerteste Chance ging jedoch auf das Konto der Hausherren: In der 59. Spielminute nahm Taylor eine Nazarov-Flanke per Seitfallzieher. Der Ball ging jedoch knapp neben das schwäbische Gehäuse. Ein Torerfolg war somit keiner der beiden Mannschaften vergönnt. Zu leichtfertig gingen sie mit ihren Möglichkeiten um.

Am 9. Spieltag ist Preußen Münster auswärts am Samstag den 15. September nach der Länderspielpause gegen den VfL Osnabrück im Einsatz (14 Uhr). Der VfB Stuttgart II spielt einen Tag zuvor den Chemnitzer FC (14 Uhr).