3. Liga
3. Liga Analyse
14:04 - 3. Spielminute

Tor 0:1
Nazarov
Linksschuss
Münster

14:23 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Alvarez
Stg. Kickers

14:28 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Grote
Münster

14:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Stadler
Stg. Kickers

14:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Leist
Stg. Kickers

15:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Ivanusa
für Alvarez
Stg. Kickers

15:25 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
P. Kirsch
Münster

15:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Dicklhuber
für Savranlioglu
Stg. Kickers

15:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Königs
für Nazarov
Münster

15:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Heise
für Grote
Münster

15:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Sprung
für Stadler
Stg. Kickers

15:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Truckenbrod
Münster

15:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für Siegert
Münster

15:47 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:2
Menga
Rechtsschuss
Vorbereitung Bischoff
Münster

SVK

MÜN

3. Liga

Nazarov bringt Münster Start-Ziel-Sieg

Kickers trotz guter zweiter Hälfte sieglos

Nazarov bringt Münster Start-Ziel-Sieg

Auf Seiten der Stuttgarter Kickers drehte Trainer Dirk Schuster nach dem 0:1 in Babelsberg und der dritten Niederlage in Folge kräftig am Personalkarussell: Verletzungsbedingt fehlten Marchese (Außenbandriss im Knie), Evers und Fennell. Ivanusa musste mit der Bank vorlieb nehmen. Es starteten Gerster, Leist, Rühle und Alvarez. Münsters Trainer Pavel Dotchev blieb unterdessen der eingespielten Mannschaft treu, die zuletzt gegen Erfurt ein 3:2 erspielt hatte. Lediglich Nazarov ersetzte Königs.

Münster erwischte in Stuttgart einen Traumstart. Bereits drei Minuten nach Anpfiff kam Nazarov nach einem Eckball an einen zu kurz geratenen Abwehrversuch von Wagner. Per Flachschuss besorgte der Offensivmann das 1:0. Und Münster legte nach, hatte nur zwei Zeigerumdrehungen später durch einen Volleyschuss von Grote die nächste gute Gelegenheit. Erst in der 13. Minute gelang den Kickers der erste Entlastungsangriff: Rühle lief allein auf das Tor zu, wurde aber vom herauseilenden Masuch entscheidend gestört.

Der 17. Spieltag

Im weiteren Verlauf blieb Münster zwar das spielbestimmende Team, trotz technischer Überlegenheit gelang es den Preußen aber nicht, Stuttgart unter Druck zu setzen. Lediglich Bischoff sorgte mit einem präzise ausgeführten Freistoß, den Wagner über die Latte lenkte, für Gefahr (27.). Durch das verhaltene Münsteraner Offensivspiel fanden die Kickers besser ins Spiel, erarbeiteten sich durch einen Grüttner-Kopfball (35.) und einen Schuss von Alvarez nach Zuspiel von Savranlioglu (36.) erste Möglichkeiten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde Masuch erstmals richtig gefordert. Doch sowohl bei einer Flanke von Rühle (57.) als auch nach einem Kopfball von Leist nach einem Grüttner-Freistoß (59.) war bei dem Schlussmann Endstation. Auf der Gegenseite verpasste Kirsch knapp ein Zuspiel von der linken Seite (63.).

Im weiteren Verlauf verflachte die Partie immer mehr – keinem der Teams gelang es, im Gang nach vorne für Gefahr zu sorgen. Die Mannschaften neutralisierten sich in einer fair geführten Partie im Mittelfeld, ohne Akzente zu setzen. Die letzte Aktion gehörte den Gästen, die in der Nachspielzeit doch noch den zweiten Treffer nachlegten. Der eingewechselte Menga traf zum 2:0-Endstand (90.+2).

Am kommenden Dienstag (19 Uhr) spielen die Stuttgarter Kickers im Nachholspiel des 15. Spieltags gegen Unterhaching.Der nächste Gegner von Münster ist am Samstag (14 Uhr) ebenfalls Unterhaching.