3. Liga
3. Liga Analyse
14:10 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Kreuels
Linksschuss
Babelsberg

14:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Hebib
Babelsberg

14:21 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Evers
Stg. Kickers

14:42 - 40. Spielminute

Rote Karte (Babelsberg)
Kreuels
Babelsberg

14:43 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Leutenecker
Stg. Kickers

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rühle
für Ivanusa
Stg. Kickers

15:14 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Braun-Schumacher
für Evers
Stg. Kickers

15:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Kragl
für Essig
Babelsberg

15:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Sprung
für Marchese
Stg. Kickers

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Berzel
für Koc
Babelsberg

15:37 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Braun-Schumacher
Stg. Kickers

15:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
D. Lemke
für Markus Müller
Babelsberg

15:38 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Rühle
Stg. Kickers

BAB

SVK

3. Liga

Kreuels trifft und fliegt

Kickers können lange Überzahl nicht nutzen

Kreuels trifft und fliegt

Babelsbergs Trainer Christian Benbennek stellte seine Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel, einem 0:0 gegen den Karlsruher SC, nach dem Ausfall des Spiels bei Rot-Weiß Erfurt am vergangenen Wochenende, auf einer Position um: Koc startete für den Gelb-Rot gesperrten Hartmann. Kickers-Coach Dirk Schuster hoffte nach dem 0:2 gegen den Karlsruher SC , einer Nachholpartie vom 12. Spieltag, mit seinen Hereinnahmen Fennell (nach Gelb-Rot-Sperre), Gondorf und Leutenecker auf eine Besserung. Diese rückten für Leist (Magen-Darm-Infekt), Braun und Dicklhuber ins Team.

Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass die Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion ein kampfbetontes Spiel erwarten konnten. Auracher hatte direkt die Gelegenheit, die Kickers in Front zu schießen, scheiterte aber an der Latte (8.). Praktisch im Gegenzug ging Babelsberg in Führung: Die Gäste konnten den Ball mehrmals nicht klären, als Nutznießer zeigte sich Kreuels, der das 1:0 markierte (10.).

In der Folge wirkten die Schwaben verunsichert, zudem verflachte das Spiel durch zahlreiche Fouls. Die Gäste suchten Mitte der ersten Hälfte wieder den Weg nach vorne, waren dabei aber nicht zwingend genug. Die tiefstehenden Babelsberger witterten ihre Chance auf ein zweites Tor über Konter, einen solchen schloss Koc ab, doch wehrte diesen zur Ecke ab (32.). Löhe zeigte bei einem eigentlich harmlosen Gondorf-Schuss eine Unsicherheit, welche aber unbestraft blieb (38.). In der 41.Minute kochten die Emotionen über: Torschütze Kreuels traf Ivanusa mit dem Ellbogen im Gesicht und wurde dafür von Schiedsrichter Christian Fischer mit Rot vom Platz gestellt (41.)! Die Minuten bis zur Pause waren hart umkämpft, auf dem Platz kam es zu Rudelbildungen, die Zuschauer äußerten ihren Unmut über den Platzverweis durch Pfiffe.

Der 16. Spieltag

Gäste-Trainer Schuster brachte mit Rühle für Ivanusa einen Angreifer für einen Mittelfeldmann. Dadurch wollte er das Spiel nach vorne verstärken. Babelsberg setzte in Unterzahl und der Führung im Rücken auf Defensive, dagegen drängten die Kickers auf den Ausgleich. Die hatte Grüttner auf dem Fuß: Er überlupfte den herausstürmenden Löhe, der Ball landete jedoch auf dem Tornetz (51.).

In der Folgezeit wirkten die Gastgeber unermüdlich, mit zwei frischen Kräften (Kragl und Berzel) wollte 03-Coach Benbennek den Sieg sichern. ESzene in Minute 68 zeigte den Einsatz der Hausherren: Rühle kam am Strafraumrand zum Abschluss, wieder war ein Babelsberger Bein im Weg. Für Entlastung konnten die Brandenburger auch nicht sorgen, da ihnen kaum noch Befreiungsschläfe gelangen. Und wenn die Schwaben dann einmal die Abwehr überwanden, war Löhe am Posten. So auch bei einem Versuch von Gondorf, als sich der 03er-Keeper erneut auszeichnete (73.). in der Schlussphase veränderte sich das Bild ebenfalls nicht: Babelsberg verteidigte mit Mann und Maus, Stuttgart schob den Ball in den eigenen Reihen hin und her, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. So blieb der hart umkämpfte 1:0-Heimsieg für die 03er.

Der SV Babelsberg schlägt seine Zelte am Freitag (19 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching auf. Die Stuttgarter Kickers empfangen am Tag darauf (14 Uhr) Preußen Münster.