3. Liga
3. Liga Analyse
19:19 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Ro. Schmidt
Burghausen

19:40 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Burkhard
Burghausen

19:49 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:0
Thiel
Linksschuss
Vorbereitung Omodiagbe
Burghausen

20:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Schwenk
für Aschauer
VfB II

20:28 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Hertner
VfB II

20:44 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Stöger
für Lang
VfB II

20:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
H. Schwarz
für Thiel
Burghausen

20:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Eberlein
Burghausen

20:44 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Hemlein
VfB II

20:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Röcker
für A. Riemann
VfB II

20:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Leberfinger
für Adler
Burghausen

20:50 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Holz
für Grübl
Burghausen

20:55 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:1
Vier
Rechtsschuss
VfB II

BUR

VFB

3. Liga

Thiel macht's in der Nachspielzeit, Vier aber auch

Wacker bleibt auch im vierten Spiel in Folge sieglos

Thiel macht's in der Nachspielzeit, Vier aber auch

Nach dem 1:1 bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen vertraute Burghausens Trainer Rudi Bommer Thiel anstelle von Mokhtari, der leicht angeschlagen war.

Auf der anderen Seite brachte Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny im Vergleich zum 2:0-Erfolg über Rot-Weiß Erfurt ebenfalls einen Neuen: Im Sturm lief Aschauer von Beginn an auf, Breier rotierte aus der Startelf raus.

Der 5. Spieltag

Tore und Karten

1:0 Thiel (45' +1)

1:1 Vier (90' +4)

mehr Infos
Wacker Burghausen
Burghausen

Vollath3 - Burkhard4,5 , Omodiagbe4, Cinar3, Chaftar3,5 - Eberlein3 , Ro. Schmidt3,5 , Grübl4 , Adler4 , Thiel3 - Glasner4,5

mehr Infos
VfB Stuttgart II
VfB II

Weis3 - Lang4 , Vier3 , Geyer3,5, Hertner4 - S. Benyamina3, Rathgeb3,5, Holzhauser3, A. Riemann5 - Hemlein4 , Aschauer4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Patrick Alt Illingen

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wacker-Arena
Zuschauer 2.720
mehr Infos

Wacker Burghausen war gleich darum bemüht, das Kommando an sich zu reißen und gab durch Glasner drei Minuten nach dem Anpfiff bereits ein erstes Warnsignal ab. Sein 20-Meter-Schuss sauste allerdings am Ziel vorbei. Die Burghauser hatten mehr vom Spiel, nur machten sie daraus zu wenig. Das lag auch daran, dass die Schwaben die Räume geschickt eng machten und Wacker damit oft quer spielen musste.

Gelungene Offensivaktionen waren lange Zeit Mangelware, folglich flackerte Gefahr im Grunde nur nach Standards auf. So zischte Schmidts direkter Freistoß knapp am Gebälk vorbei (22.). Das war dann aber auch schon alles für lange Zeit in einem weitgehend ereignislosen ersten Durchgang, der eigentlich 0:0 hätte zu Ende gehen sollen. Dem war aber nicht so, denn in der Nachspielzeit war Thiel nach einer Ecke zur Stelle und nagelte die Kugel von der Strafraumlinie zur 1:0-Pausenführung in die Maschen (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich zunächst das gleiche Bild wie über weite Strecken der ersten Hälfte. Weder Wacker noch dem VfB gelangen zwingende Aktionen, sodass die Begegnung lange Zeit vor sich hin plätscherte. Erst nach einer Stunde sorgte Adler aus zehn Metern, als er Weis auf die Probe stellte, für etwas Abwechslung.

Der Fokus der Burghauser lag allerdings auf der eigenen Defensive, die sich als durchaus stabil erwies. Den Stuttgartern fiel kaum etwas ein, sodass sie in dem zerfahrenen Duell zu keinen Torchancen kamen. Wenn etwas ging, dann waren die auf Konter lauernden Hausherren dafür verantwortlich. Schmidt jagte einen Freistoß aus 20 Metern knapp über die Latte (73.). Alles sah nach einem Sieg von Wacker aus, doch wie schon in Durchgang eins fiel das Tor nach dem Ablauf der regulären Spielzeit - diesmal aber für die Schwaben. In der zweiten Minute der Nachspielzeit nutzte Vier eine Unordnung in der gegnerischen Defensive eiskalt aus und sicherte den Stuttgartern damit den Auswärtspunkt.

Während die Stuttgarter bereits am kommenden Freitag zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken gefordert sind, haben die Burghauser einen Tag mehr zur Erholung und müssen erst tags darauf beim VfL Osnabrück antreten.