3. Liga
3. Liga Analyse
14:16 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Stenzel
Erfurt

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Möckel
Erfurt

15:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Pohl
Erfurt

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Pospischil
für S. Becker
Offenbach

15:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Peßolat
für Stenzel
Erfurt

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Albayrak
für Mesic
Offenbach

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Semmer
für D. Wolf
Erfurt

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Peßolat
Erfurt

OFC

ERF

3. Liga

Orlishausen hält seinen Kasten sauber

OFC zu Hause weiter ungeschlagen

Orlishausen hält seinen Kasten sauber

OFC-Coach Hans-Jürgen Boysen nahm im Vergleich zum 1:1 gegen Regensburg am 15. Spieltag eine Änderung an seiner Startformation vor: Damm kam auf der linken Außenverteidiger-Position für Kokocinski neu in die Anfangself. Erfurts Trainer Karsten Baumann baute in seine Startformation nach dem 1:0-Sieg gegen Stuttgart II zwei neue Spieler ein: Cinaz ersetzte den Gelb-gesperrten Regisseur Rockenbach da Silva. Routinier Judt agierte für Cannizzaro im linken Mittelfeld, Hauswald wurde dafür nach vorne gezogen.

Die Gastgeber fanden auf dem heimischen Bieberer Berg gut in die Partie und hatten erste Torgelegenheiten durch Zinnow (6.) und Tosunoglu (11.). Ab der 17. Minute kam schließlich auch Erfurt besser ins Spiel und zu Chancen. Aber Wolf verfehlte nach einer Bunjaku-Hereingabe das OFC-Tor nur knapp und kam in der 31. Minute wieder nach Vorarbeit des Schweizer Goalgetters einen Schritt zu spät. Auf der anderen Seite prüfte Zinnow RWE-Keeper Orlishausen noch einmal mit einem Lupfer (36.), ehe zehn Minuten später Schiedsrichter Karl-Markus Schumacher zur Halbzeit pfiff.

Der 17. Spieltag

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern anfänglich wenig Sehenswertes. Es dauerte bis zur 67. Minute, als Cinaz zu einer Torgelegenheit kam. In der 74. Minute hatte der Ex-Nürnberger im Erfurter Dress wieder eine gefährliche Aktion. In der Schlussphase drehte der OFC noch einmal auf und wäre um ein Haar durch Albayrak in Führung gegangen (83.). Kurz darauf musste Erfurt-Innenverteidiger Möckel noch einmal auf der Linie klären. Da die Hessen diese Möglichkeiten nicht nutzen konnten, stand am Ende der Begegnung ein torloses Unentschieden.

Kickers Offenbach gastiert am kommenden Samstag in Emden. Rot-Weiß Erfurt empfängt am gleichen Tag Union Berlin im heimischen Steigerwaldstadion.