Bundesliga

Oberschenkelzerrung: Keita fällt gegen Neapel aus

Leipzig: Orban erlitt "tiefe Schnittwunde"

Oberschenkelzerrung: Keita fällt gegen Neapel aus

Frankfurts Kevin-Prince Boateng gegen Leipzigs Naby Keita (re.).

Frankfurts Kevin-Prince Boateng gegen Leipzigs Naby Keita (re.). imago

Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstag nach der Rückkehr aus Frankfurt, wo sich Keita bei der 1:2-Niederlage gegen die Eintracht wegen der Beschwerden im rechten Oberschenkel in der 61. Minute auswechseln ließ.

Nach Angaben des Vereins wurde festgestellt, dass sich Keita keine strukturelle Verletzung zuzog und somit wohl keine lange Ausfallzeit zu befürchten ist.

Leipzig hat das Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League beim SSC Neapel am vergangenen Donnerstag mit 3:1 für sich entschieden und damit beste Chancen, in das Achtelfinale einzuziehen.

Orban erlitt "tiefe Schnittwunde" am Knie

Auch hinter dem Einsatz von Willi Orban steht ein Fragezeichen. Der Kapitän der Leipziger hat sich eine "tiefe Schnittwunde im Bereich des rechten Kniegelenks" zugezogen. Die Wunde musste genäht werden, wie lange der 25-Jährige ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Oliver Hartmann/jer