2. Bundesliga

"Tempo und Torgefahr": Dresden holt Koné

Dresden: Stürmer unterschreibt für viereinhalb Jahre

"Tempo und Torgefahr": Dresden holt Koné

"Bringt Tempo mit und strahlt Torgefahr aus": Dresdens Neuzugang Moussa Koné.

"Bringt Tempo mit und strahlt Torgefahr aus": Dresdens Neuzugang Moussa Koné. imago

"Moussa ist in der Offensive variabel einsetzbar, bringt Tempo mit und strahlt Torgefahr aus. Zudem ist er ein entwicklungsfähiger Spieler, in dem wir noch viel Potential sehen", beschreibt SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge den Neuzugang, mit dem sich Dynamo schon seit über einem halben Jahr beschäftigt. "Wir waren bereits im vergangenen Sommer in intensiven Gesprächen mit Moussa und sind froh, dass wir uns jetzt mit dem FC Zürich auf den Wechsel verständigen konnten", erklärte Minge auf der Vereinswebsite.

Koné spielte seit 2015 beim FCZ. In der laufenden Saison kam der Stürmer in 15 Ligaspielen (zehn Ein- und zwei Auswechslungen) auf zwei Tore. "Der Wechsel zu Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga ist für mich sportlich der nächste Schritt. Ich wollte unbedingt zu Dynamo, da der Verein sich schon lange intensiv um mich bemüht hat", sagte der senegalesische Junioren-Nationalspieler. "Jetzt freue ich mich sehr auf ein neues Kapitel bei einem besonderen Verein in einer tollen und fußballverrückten Stadt. Das Vertrauen, das Dynamo in mich setzt, möchte ich mit Leistung zurückzahlen."

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief Koné
Koné

Koné Moussa

Dynamo-Testspiel in Riesa

Zu einem ersten Einsatz könnte Koné eventuell schon am Mittwoch kommen: Im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfL Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vereinbarte Dynamo kurzfristig ein Testspiel, am Mittwoch wird die SGD ab 18.30 Uhr beim Sachsenligisten BSG Stahl Riesa antreten.

cru