Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2017, 15:58

Youngster kommt aus der Bayer-Jugendabteilung

FCK lotst Abu Hanna auf den Betzenberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Joel Abu Hanna einen Mann für die Zukunft gesichert. Wie die Pfälzer bekanntgaben, wechselt der 19-jährige Defensivmann von Bayer 04 Leverkusen auf den Betzenberg und unterzeichnete einen Kontrakt bis 2020.

Joel Abu Hanna
Künftig für den 1. FC Kaiserslautern am Ball: Joel Abu Hanna.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich, dass ich künftig für einen großen Traditionsverein wie den FCK spielen darf", zeigt sich Abu Hanna angetan von seinem neuen Arbeitgeber. "Ich war am Montag beim Spiel gegen Braunschweig im Stadion, diese wahnsinnige Stimmung am Betze hat mir sehr imponiert." Dementsprechend freut sich der 19-Jährige darauf, "im FCK-Trikot in diesem Stadion auflaufen zu dürfen. Ich möchte mich hier durchsetzen und mit dem FCK eine erfolgreiche Zeit haben", so der Youngster.

Im Zentrum oder auf links zuhause

Bei den Pfälzern selbst freut man sich über die Verpflichtung eines "jungen, entwicklungsfähigen Defensivspielers, den wir in seiner Entwicklung bei Bayer Leverkusen und in den DFB-Auswahlmannschaften schon über einen längeren Zeitraum verfolgen", so FCK-Sportdirektor Boris Notzon. Abu Hanna ist für die Roten Teufel ein Transfer mit Perspektive - dementsprechend gibt man den Spieler, so Notzon, "nun die nötige Zeit, sich einzugewöhnen". Der "physisch robuste Spieler, der über eine sehr gute Mentalität und Zweikampfhärte verfügt, kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als linker Außenverteidiger" auflaufen.

20 Einsätze in DFB-Nachwuchsteams

Abu Hanna, im Alter von zehn Jahren vom TuRa Hennef zu Bayer Leverkusen gewechselt, durchlief von dort an alle Jugendmannschaften der Werkself. In der U-19-Bundesliga absolvierte der Abwehrspieler 44 Spiele (zwei Treffer). Zudem lief er neunmal in der UEFA Youth League auf. Für den DFB stand Abu Hanna in diversen Altersklassen 20-mal auf dem Feld.

kög

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abu Hanna

Vorname:Joel
Nachname:Abu Hanna
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:22.01.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine