2. Bundesliga

Weiterer Angreifer an Bord: Fortuna holt Kujovic

Schwedischer Nationalspieler kommt aus Gent

Weiterer Angreifer an Bord: Fortuna holt Kujovic

Ein schwedischer Nationalspieler für die Fortuna: Emir Kujovic freut sich auf seine neue Herausforderung in Düsseldorf.

Ein schwedischer Nationalspieler für die Fortuna: Emir Kujovic freut sich auf seine neue Herausforderung in Düsseldorf. imago

Kujovic hat in seiner schwedischen Heimat für drei verschiedene Klubs gespielt, mit IFK Norrköping wurde er 2015 Meister und sicherte sich mit 21 Toren in 29 Partien die Torjägerkrone. Auch zwischenzeitliche Engagements in der Türkei bei Kayserispor und Elazigspor stehen in seiner Vita. 2016 wechselte der fünfmalige Nationalspieler (ein Tor) zu KAA Gent, nun sucht er bei der Fortuna eine neue Herausforderung.

Friedhelm Funkel freut sich nach der festen Verpflichtung von Rouwen Hennings und dem Kauf von Havard Nielsen über eine weitere Option für den Angriff: "Emir Kujovic hat seine Torgefährlichkeit in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt. Mit ihm sind wir im Angriff noch vielseitiger aufgestellt. Er ist ein sehr wuchtiger und großer Spieler, der sehr präsent im Strafraum ist und seine Qualitäten im Abschluss, aber auch als Vorbereiter hat", so der Cheftrainer auf der vereinseigenen Website.

Spielersteckbrief Kujovic
Kujovic

Kujovic Emir

Auf der kommt auch Kujovic zu Wort: "Ich bin sehr glücklich, dass es nun mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen kennenzulernen und zum ersten Mal mit ihnen auf dem Platz zu stehen. Die Fortuna ist mit ihrem Stadion und den tollen Fans ein perfektes Beispiel dafür. Ich habe schon Bilder in meinem Kopf, zum ersten Mal mit dem Fortuna-Trikot aufzulaufen."

jch