Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2017, 10:22

Stürmer kommt zunächst auf Leihbasis

Colak verstärkt Ingolstadts Angriff

Der Wechsel hatte sich nach kicker-Informationen bereits Ende Juni abgezeichnet, nun ist er in trockenen Tüchern: Antonio-Mirko Colak spielt in der kommenden Saison für den FC Ingolstadt. Wie die Schanzer am Montag auf ihrer Website vermeldeten, kommt der bei Hoffenheim unter Vertrag stehende 23-jährige Angreifer auf Leihbasis zum FCI, der sich zudem eine Kaufoption gesichert hat. Colak erhält die Rückennummer 7.

Colak zieht vor Bregerie ab
Ab sofort nicht gegen, sondern an der Seite von Romain Bregerie: Antonio-Mirko Colak (r.).
© imagoZoomansicht

Colak war in der vergangenen Spielzeit an Darmstadt 98 ausgeliehen, wo er in 22 Bundesliga-Partien vier Treffer erzielte und zwei Assists beisteuerte. "Die Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich bin heiß darauf, mit diesem Team so viele Punkte wie möglich einzufahren", wird der gebürtige Ludwigsburger auf der Vereins-Website der Ingolstädter zitiert.

Fünfte Profistation

Für Colak ist Ingolstadt die fünfte Profi-Station, zuvor spielte er bereits für Lechia Danzig, den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern sowie zuletzt für Darmstadt. Nach Stefan Kutschke ist er der zweite Stürmer, mit dem die Schanzer ihre Offensivoptionen erweitern.

FCI-Cheftrainer Maik Walpurgis freut sich über die Verstärkung: "Antonio Colak hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Durch seine einsatzfreudige Spielweise sowie seine herausragende Teamfähigkeit passt er hervorragend in unsere Mannschaft."

jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Colak

Vorname:Antonio-Mirko
Nachname:Colak
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:HNK Rijeka
Geboren am:17.09.1993

weitere Infos zu Walpurgis

Vorname:Maik
Nachname:Walpurgis
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine