Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2017, 12:11

Ex-Dresdner erhält Vertrag bis 2021

Unter Dach und Fach: Union verpflichtet Gogia

Union Berlins fünfter Neuzugang steht fest: Wie die Köpenicker am Samstag auf ihrer Website bestätigten, wird Akaki Gogia (25) die Eisernen ab der kommenden Spielzeit verstärken. Der Offensiv-Allrounder, in der vergangenen Saison für Dynamo Dresden am Ball, einigte sich mit den Hauptstädtern auf einen Vertrag bis 2021.

Akaki Gogia
Von Dresden nach Berlin: Akaki Gogia unterschreibt bei den Eisernen bis 2021.
© imagoZoomansicht

Gogia hatte in der vergangenen Saison als Leihgabe des englischen Zweitligisten FC Brentford in Dresden eine ganz starke Saison gespielt: Mit zehn Treffern und zwei Vorlagen (kicker-Note 2,80) gehörte er zu den auffälligsten Offensivakteuren bei den Sachsen.

"Akaki Gogia hat in Dresden eine super Saison gespielt und seine Abschlussstärke unter Beweis gestellt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und sorgt mit seinen Dribblings immer für Gefahr. Wir freuen uns, dass sich mit Akaki einer der interessantesten Spieler der vergangenen Zweitligasaison für einen Transfer zu unserem Verein entschieden hat", kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, der zuvor bereits Marc Torrejon, Peter Kurzweg, Grischa Prömel und Marcel Hartel nach Berlin gelotst hatte.

Akaki Gogia geht seine neue Herausforderung bei den Berlinern motiviert an: "In den letzten Jahren bin ich immer wieder für unterschiedliche Vereine angetreten, jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel. In Dresden hatte ich ein tolles Jahr, in der kommenden Saison werde ich aber alles für den 1. FC Union Berlin und unser gemeinsames Ziel geben. Die Mannschaft hat schon in der letzten Saison gezeigt, wie stark sie ist, diesen positiven Weg wollen wir in Zukunft gemeinsam gehen und weiter ausbauen."

Keine Informationen gab es bezüglich der Ablösemodalitäten: Gogia stand bei Brentford noch bis 2019 unter Vertrag. Dresden hatte sich eine Kaufoption gesichert, die bei rund 750.000 Euro liegen soll, und diese wohl auch gezogen. Wie sich die beiden Vereine am Ende nun geeinigt haben, ist nicht bekannt.

jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:18.01.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine