Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2017, 13:59

Duisburg bindet Innenverteidiger bis 2019

Die Atmosphäre lockt: Nauber wird ein Zebra

Der MSV Duisburg hat sich mit Innenverteidiger Gerrit Nauber verstärkt. Der 25-Jährige wechselt vom Drittligisten Sportfreunde Lotte zu den Zebras und unterschrieb dort einen bis 2019 laufenden Zweijahresvertrag. "Er passt vom Typ sportlich und menschlich optimal zu uns", findet MSV-Coach Ilia Gruev.

Gerrit Nauber
"Wunschspieler": Lotte-Kapitän Gerrit Nauber schließt sich dem MSV Duisburg an.
© picture allianceZoomansicht

Der Lotte-Kapitän war in der abgelaufenen Drittliga-Saison der Dauerbrenner für die Sportfreunde. Nur aufgrund einer Gelb-Sperre verpasste der 25-Jährige eine Partie. In 37 Einsätzen kam der Innenverteidiger auf einen kicker-Notenschnitt von 2,99. "Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben. Er hat in Lotte eine hervorragende Saison in der Liga und im Pokal (vier Einsätze, 3,0, d. Red.) gespielt und besticht durch eine hohe Konstanz", freut sich Gruev auf den Neuzugang.

Das sieht MSV-Sportdirektor Ivica Grlic nicht anders: "Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen."

Ein wenig kennenlernen konnte Nauber seinen neuen Verein bereits bei zwei Aufeinandertreffen in der abgelaufenen Saison, in der der 1,86 Meter große Abwehrmann einen soliden Eindruck hinterließ (je kicker-Note 3,0 im Hin- und Rückspiel). "Ich war ich begeistert: diese Fans, diese Stimmung, diese Atmosphäre", erinnert sich der Rechtsfuß.

Nauber ist Duisburgs dritter Neuzugang für die nun anstehende Zweitliga-Saison. Zuvor verpflichtete der Drittliga-Meister bereits Lukas Fröde (Würzburger Kickers) und Cauly Oliveira Souza (Fortuna Köln).

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nauber

Vorname:Gerrit
Nachname:Nauber
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:13.04.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Mitglieder:1.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/

Wechselbörse - MSV Duisburg

NameZ/APositionDatum
Kubina, PascalAbwehr20.07.2018
 
Onuegbu, KingsleySturm12.07.2018
 
Poggenberg, Dan-PatrickAbwehr26.06.2018
 
Mesenhöler, DanielTorwart19.06.2018
 
Krüger, MariusAbwehr01.06.2018

Wechselbörse - Sportfreunde Lotte

NameZ/APositionDatum
Dietz, LarsAbwehr31.08.2018
 
Wegkamp, GerritSturm31.08.2018
 
Rosin, DennisMittelfeld29.08.2018
 
Facklam, MatsSturm04.08.2018
 
Stelzer, ToniAbwehr24.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine