Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2017, 17:43

Dresden: Offensivspieler kommt von der SV Ried

Dynamo schlägt bei Möschl zu

Nach den Abgängen von Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg) und Akaki Gogia (FC Brentford) hatte Dynamo Dresden Nachholbedarf auf den offensiven Außenbahnen. Wie der kicker schon am Montag berichtet hatte, stand Patrick Möschl von der SV Ried hoch im Kurs bei der SGD. Seit Dienstagnachmittag ist klar: Dynamo bekommt seinen Wunschspieler, der 24-Jährige unterzeichnete einen Kontrakt bis 2019.

Patrick Möschl
Neu in Dresden: Patrick Möschl.
© imagoZoomansicht

"Patrick ist ein waschechter Flügelspieler, der mit viel Tempo agiert, starkes Pressing spielen kann und vor allem durch seine Läufe in die Tiefe Gefahr ausstrahlt", lobte Sportgeschäftsführer Ralf Minge und versicherte: "Mit Patricks Verpflichtung wird sich der Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld weiter erhöhen."

Möschl stammt aus der Jugend des SK Lenzing, bevor er in den Nachwuchs der SV Ried wechselte. In der Saison 2012/13 gab der Österreicher mit 19 Jahren sein Bundesliga-Debüt. Seither absolvierte er 102 Einsätze in Österreichs höchster Spielklasse (14 Tore, acht Assists) und acht Spiele im ÖFB-Cup (drei Assists).

Möschl: "Eine fußballverrückte Stadt"

In der abgelaufenen Saison konnte Kapitän Möschl den Abstieg mit Ried nicht abwenden, nun startet der offensive Außenbahnspieler ein neues Kapitel im Nachbarland. "Dynamo hat in den letzten beiden Jahren einen sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt, und ich möchte dabei helfen, diesen Weg fortzusetzen", sagte Möschl nach seiner Vertragsunterschrift. "Ich weiß, dass Dresden eine fußballverrückte Stadt ist, und freue mich sehr auf den Verein, die Fans und die neue Herausforderung in der 2. Bundesliga."

Möschls Vertrag bei den Sachsen ist für die Bundesliga sowie das Unterhaus gültig, bei Dynamo erhält er die Rückennummer 22. Nach Rico Benatelli (Würzburger Kickers), Sören Gonther (FC St. Pauli), Lucas Röser (SG Sonnenhof Großaspach) und Sascha Horvath (Sturm Graz) ist Möschl der fünfte Neuzugang der Dresdner für die kommende Spielzeit.

mam

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

weitere Infos zu Möschl

Vorname:Patrick
Nachname:Möschl
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:06.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine