Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2017, 15:56

Argentinier kommt ablösefrei von Dynamo Dresden

Modica kehrt an den Betzenberg zurück

Der 1. FC Kaiserslautern hat drei Tage nach dem Saisonende seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Mit Giuliano Modica wechselt vom Ligakonkurrenten Dynamo Dresden ein alter Bekannter ablösefrei in die Pfalz und hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.

Giuliano Modica
Zurück am Betzenberg: Giuliano Modica wird erneut für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen.
© imagoZoomansicht

Bereits von 2010 bis 2012 beim FCK

Der Innenverteidiger ist kein Unbekannter in Kaiserslautern, trug von 2010 bis 2012 bereits das Trikot der U 23. Seinerzeit bestritt der heute 26-Jährige 46 Regionalliga-Spiele für den FCK II und erzielte zwei Tore. Über Eintracht Frankfurt (2012/13) und Kickers Offenbach (2013 - 2015) kam der Defensivspieler mit argentinischer und italienischer Staatsbürgerschaft im Juli 2015 schließlich zu Dynamo Dresden.

In Dresden maßgeblich am Aufstieg beteiligt

Bei den Sachsen war er in der Saison 2015/16 maßgeblich am Aufstieg in die 2. Liga beteiligt: Modica absolvierte alle 38 Spiele (zwei Tore) und kam auf einen starken Notenschnitt von 2,89. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Defensivspieler für Dynamo immerhin noch auf 18 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,50).

Modica will "den Betze wieder beben lassen"

"Er kennt den Betzenberg aus seiner Vergangenheit und weiß, was beim FCK gefragt ist", freut sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver über den ersten Neuzugang für die Saison 2017/17. "Seine Stärken sind unter anderem sein kompromissloses Auftreten im Abwehrverbund und seine körperliche Spielweise." Auch Modica blickt der neuen Herausforderung frohen Mutes entgegen: "Als U-23-Akteur durfte ich schon einmal für zwei Jahre Teil dieses Klubs sein. Und ich hoffe, dass wir alle zusammen den Betze wieder beben lassen. Ich werde dafür jeden Tag arbeiten wie ein Verrückter, denn das haben der Verein und die Fans verdient."

fi

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Modica

Vorname:Giuliano
Nachname:Modica
Nation: Argentinien
  Italien
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:12.03.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine