3. Liga

Koschinat: "Das Beste, was ich gesehen habe"

Fortuna Köln verlängert mit Ausrüster bis 2018

Koschinat: "Das Beste, was ich gesehen habe"

War vom Galaauftritt seiner Mannschaft gegen Bielefeld beeindruckt: Fortuna-Coach Uwe Koschinat.

War vom Galaauftritt seiner Mannschaft gegen Bielefeld beeindruckt: Fortuna-Coach Uwe Koschinat. imago

Nach dem mehr als gelungenen Heimdebüt 2015 sah man beim Liganeuling nur strahlende Gesichter. "Das war das Beste, was ich in meiner Amtszeit hier gesehen habe", lobte Kölns Chefcoach Uwe Koschinat seine Mannschaft. Der gerade aus Osnabrück gekommene Andreas Glockner (28.), der überragende Hamdi Dahmani (53.) und der Ex-Bielefelder Johannes Rahn (78.) sorgten, nach der bitteren 1:3-Pleite in Chemnitz zum Restrunden-Auftakt am letzten Samstag, für einen Kölner Feiertag. Für die Gäste aus Ostwestfalen war es nach sechs ungeschlagenen Partien in Serie, davon fünf ohne Gegentreffer, die erste Niederlage.

Kapitän Daniel Flottmann zeigte nach seiner achtmonatigen Verletzungspause eine ansprechende Leistung und hielt die Viererkette über 90 Minuten zusammen. Von fehlender Spielpraxis keine Spur. Insgesamt war das schon der elfte Zu-Null-Erfolg in der laufenden Saison. "Das war von vorne bis hinten gelungen", resümierte Angreifer Thomas Kraus.

Spielersteckbrief Flottmann
Flottmann

Flottmann Daniel

3. Liga - 24. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
45
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
42
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Partnerschaft mit Ausrüster wird ausgedehnt

Fortuna Köln und das Unternehmen Jako möchten mit der strategischen Verlängerung bis 2018 den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiter fortsetzen, der letzte Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt wurde. Dabei bestehen beide Parteien auf Nachhaltigkeit: "Als es der Fortuna nicht so gut ging, war Jako da. Dafür gilt es dankbar zu sein. Unsere strategische Neuausrichtung zeigt Jako nun einen interessanten Weg auf, den wir gemeinsam bestreiten wollen. Die Verlängerung eröffnet uns zudem deutlich mehr Möglichkeiten, sodass es für beide eine Win-Win-Situation ist", erklärte Kölns Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb.

kon