2. Bundesliga

Kauczinski vermisst den Killerinstinkt

Karlsruhe: Der Trainer sieht noch Verbesserungsbedarf

Kauczinski vermisst den Killerinstinkt

Lufthoheit: Karlsruhes Daniel Gordon überspringt Heidenheims Patrick Mayer.

Lufthoheit: Karlsruhes Daniel Gordon überspringt Heidenheims Patrick Mayer. picture alliance

Der Coach war mit dem Trainingslager zufrieden. "Die Bedingungen waren optimal", so der Coach. Doch der KSC-Trainer blieb sich treu, fand - wie immer - verbesserungswürdige Details: "Mit den Ergebnissen der Testspiele war ich nicht einverstanden." Dass der "Zweite Anzug" gegen Saarbrücken 0:2 verlor, nahm Kauczinski noch hin. Doch dass es sowohl gegen Rot-Weiß Essen wie auch gegen Partizani Tirana am Ende 2:2 hieß, störte den Coach: "Da hat uns der Killerinstinkt gefehlt. Es gibt noch etliches zu verbessern, bis die Liga startet."

Trotzdem überwog sowohl für Chefcoach Kauczinski als auch für dessen Assistenten Argirios Giannikis das Positive des Trainingslagers. "Wir konnten konzentriert arbeiten und auf hohem Niveau trainieren", so Kauczinski, der zudem froh war, "dass wir keine schwereren Verletzungen hinnehmen mussten".

Karlsruher SC - Die letzten Spiele
Hertha BSC Hertha (H)
3
:
2
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Gordon
Gordon

Gordon Daniel

Spielersteckbrief Mi. Schuster
Mi. Schuster

Schuster Mirko

Spielersteckbrief Reule
Reule

Reule Maximilian

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
39
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
35
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
34
Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

KSC-Verteidiger Mirko Schuster aber hat sich in Folge eines Schlags auf den rechten Oberschenkel nach Vereinsangaben operativen Maßnahmen unterziehen müssen. Schuster, der sich die Verletzung in der letzten Trainingseinheit im Trainingslager zugezogen hatte, wurde unmittelbar nach der Rückkehr aus der Türkei in die Karlsruher Vincentiuskliniken gebracht, wo er stationär behandelt wurde.

Aber auch andere Akteure waren während des Trainingslagers leicht angeschlagen. So setzte Innenverteidiger Daniel Gordon, der in der Türkei seinen 29. Geburtstag feierte, wegen einer Erkältung mit dem Training kurzzeitig aus. Auch Selcuk Alibaz musste bei einer Einheit passen. Den technisch begabten Deutsch-Türken plagten muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel. Lediglich ein Akteur kam in Belek wenig zum Zuge: Nachwuchsspieler Marvin Mehlem, den Rückenprobleme fast während der ganzen Zeit außer Gefecht setzten.