2. Bundesliga

Neururers Verpflichtung perfekt

Duisburg: Interimscoach Scholz verliert unglücklich in Fürth

Neururers Verpflichtung perfekt

Peter Neururer

Neuer Coach des MSV: Peter Neururer soll den MSV auf Kurs bringen. imago

Der 53-jährige Neururer hatte bereits am Donnerstag übereinstimmende Berichte westdeutscher Tageszeitungen über ein Gespräch am Mittwochabend mit MSV-Sportdirektor Bruno Hübner bestätigt. Am Sonntag sagte Walter Hellmich am Rande der Zweitliga-Begegnung in Fürth (3:4), dass er sich am Abend nochmals mit Neururer treffe. "Es geht um Details, aber wir sind zuversichtlich, dass wir alle Dinge so hinbekommen, dass wir Peter Neururer verpflichten können."

Die "Kleinigkeiten", wie Neururer gegenüber dem kicker erklärte, sind geklärt, Duisburg gab auf seiner Internetseite die Verpflichtung des Fußballlehrers bekannt.

Neururer ist offenbar der erste Kandidat gewesen, zu dem Duisburg auf der Suche nach einem Nachfolger für den am vergangenen Sonntag entlassenen Rudi Bommer direkten Kontakt aufgenommen hat.

zum Thema

Co-Trainer Heiko Scholz, der schon Jürgen Kohler und Norbert Meier kurzfristig "beerbte", hatte bei der Partie in Fürth das sportliche Sagen. Dabei zeigten die "Zebras" trotz des frühen Rückstandes eine couragierte Leistung, die in der hektischen Schlussphase mit drei Gegentoren in elf Minuten nicht belohnt wurde.

Keine Frage, auf den Neuen wartet eine schwere Aufgabe. Andererseits ist sie auch nicht unlösbar, denn der Kader birgt das notwendige Potenzial, um oben mitspielen zu können.