2. Bundesliga

Ohne Schönheim in Fürth

Kaiserslautern: Meniskus stoppt Iacob

Ohne Schönheim in Fürth

Fabian Schönheim

Fehlt in Fürth wegen Grippe: Fabian Schönheim. imago

Der 43-jährige Lutz war zunächst im Zuge der Entlassung Kjetil Rekdals von seinem Amt entbunden worden.

Der neue Trainer Milan Sasic baut auf den Ex-Profi. "Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Wir müssen in die Zukunft schauen, denn wir haben noch zwei wichtige Ziele zu erreichen. Den Klassenerhalt in der 2. Liga und die Qualifikation der Amateure für die neue Regionalliga", sagte der neue Coach der "Roten Teufel".

zum Thema

Die vorübergehend als Interimscoaches tätigen Alois Schwartz und Oliver Schäfer sind nun wie zuvor schon wieder vorrangig wieder für das Oberliga-Team zuständig.

Roger Lutz stand für den FCK in 99 Bundesligaspielen (1 Tor) auf dem Platz.

Schönheim und Iacob fehlen in Fürth

Derweil gibt es die nächste Hiobsbotschaften: Die Pfälzer müssen beim Debüt von Sasic in Fürth sowohl auf U-21-Nationalspieler Fabian Schönheim als auch auf Neuzugang Victoras Iacob verzichten, der wegen einer Meniskusverletzung für längere Zeit ausfällt.

Abwehrspieler Schönheim, der am Donnerstag 21 Jahre alt wurde, leidet an einer Grippe. Das teilte der Klub am Freitag mit.

Der rumänische Stürmer Iacob, der in der Winterpause von Steaua Bukarest nach Kaiserslautern gewechselt war, laboriert an einer Verletzung am rechten Außenmeniskus. Der beidfüßige Angreifer, der in Lautern einen Vertrag bis 30. Juni 2010 erhielt, brachte als Empfehlung 44 Treffer in 164 Erstligaspielen mit.

Fehlen werden in Fürth weiterhin die gesperrten Mathieu Beda und Josh Simpson sowie Alexander Bugera (Achillesehnen-OP), Christopher Lamprecht (Außenbandanriss) und Keeper Florian Fromlowitz (Reha nach Kreuzbandriss).