2. Bundesliga

Ivo Ilicevic erlitt Bänderanriss

Fürth: Neuzugang aus Bochum fehlt vier Wochen

Ivo Ilicevic erlitt Bänderanriss

Ivo Ilicevic

Bänderanriss in Fürth: Ivo Ilicevic, hier noch im VfL-Trikot gegen Hertha. imago

Der Mittelfeldspieler wurde am letzten Tag der Wechselfrist von Bochum zum Kleeblatt gelotst und ist vom VfL bis Saisonende ausgeliehen.

Am Sonntag fehlte der 21-jährige Kroate noch im Aufgebot der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia, die gegen Aue zum Auftakt 2:0 gewann. Nach dem Spielende, als seine neuen Kollegen Interviews gaben, band sich Ilicevic die Pulsuhr ans Handgelenk und lief 60 Minuten um den Stadionplatz. Er wollte gerüstet sein für den ersten Auftritt im SpVgg-Dress, der für ihn am Sonntag in Mainz hätte kommen können.

zum Thema

Am Montag knickte der Techniker im Training jedoch ohne Fremdeinwirkung um und riss sich ein Band des Sprunggelenks an. "Das ist eine ganz bittere Nachricht", so Labbadia. Laut Mannschaftsarzt Harald Hauer ist der Kroate in vier Wochen wieder einsatzbereit.

Auch Boller liegt danieder

Neben Ilicevic fehlt den Franken in Mainz auch auf jeden Fall der zweite Wintereinkauf. Sascha Boller, der von Hoffenheim II kam, liegt mit einem Infekt danieder und wird einige Tage ausfallen.

Tom Bertram und Daniel Adlung, die gegen den FC Erzgebirge zu Labbadias vollster Zufriedenheit die linke Seite bildeten, sind am Mittwochabend in Pasching mit der deutschen U-20-Auswahl gegen Österreich gefordert. Das Duo wird am Donnerstag in Fürth zurückerwartet. Das gleiche gilt für Asen karaslavov. Der Innenverteidiger wurde ins Aufgebot Bulgariens Auswahl, die am Mittwoch in Nordirland ein Freundschaftsspiel austrägt.

Zudem weilt Torwart Stephan Loboué weiter mit der Elfenbeinküste beim Afrika Cup in Ghana, wo die Ivorer am Donnerstagabend im Halbfinale auf Ägypten treffen.