Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.10.2007, 10:35

Kaiserslautern: Nach Tagung des Aufsichtsrats

Toppmöller-Hilfe erwünscht

Der 1. FC Kaiserslautern greift nach dem Strohhalm, will die Hilfe von Klaus Toppmöller annehmen. Am Montagabend tagte der Aufsichtsrat, das höchste Klubgremium des abstiegsbedrohten Zweiligisten. Einstimmig beschlossen Vorsitzender Dieter Buchholz und seine Kollegen, dem 56-jährigen Trainer der georgischen Nationalelf das noch freie Mandat anzubieten.

Klaus Toppmöller
Seine Meinung ist gefragt: Klaus Toppmöller soll die Schieflage beim FCK beseitigen helfen.
© dpaZoomansicht

Am Samstag kehrt Toppmöller nach Deutschland zurück, spätestens dann will er entscheiden, ob er auf dem Betzenberg als Helfer in der Not eingreifen wird. Sollte der ehemalige Torjäger der Pfälzer eine ehrenamtliche Mitarbeit, die er selbst angeboten hat, eingehen, dann soll er jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung erhalten.

Von Toppmöllers "Heimkehr" erhoffen sich die Verantwortlichen einen Schub für den weiteren Saisonverlauf. Nach nur sieben Punkten aus zehn Spielen sind Siege in den beiden kommenden Schlüsselsspielen daheim gegen Aue und in Augsburg fast schon Pflicht, um überhaupt noch Chancen auf den Ligaerhalt zu haben.

Uli Gerke

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.01. 21:30 - 1:2 (1:1)
 
22.01. 00:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 02:05 - -:- (-:-)
 
22.01. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 04:05 - -:- (-:-)
 
22.01. 07:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:20 SDTV Queens Park Rangers - FC Fulham
 
23:25 EURO Eurosport News
 
23:25 N3 Sportclub live - Tanzen: International Open Wolfsburg
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:35 EURO Ski alpin
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
ppsssttt von: micki2 - 21.01.17, 23:14 - 2 mal gelesen
Re (3): Hab ich irgendwo schon mal gehört... von: Suedstern2 - 21.01.17, 22:53 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun