Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.02.2019, 18:40

SpVgg findet Nachfolger von Damir Buric

Trainersuche beendet: Fürth setzt auf Leitl

Die SpVgg Greuther Fürth hatte mit der Entlassung von Damir Buric auf die jüngste Talfahrt reagiert - und schon am Dienstagabend die Nachfolge geregelt: Ab sofort leitet Stefan Leitl die Geschicke beim Kleeblatt. Er ist kein Unbekannter im Frankenland.

Stefan Leitl
Augen Richtung SpVgg Greuther Fürth: Stefan Leitl soll das Kleeblatt wieder aufrichten.
© imagoZoomansicht

"Stefan Leitl hat sich sehr schnell als unsere Wunschlösung herauskristallisiert - nicht nur, weil wir sehr gute Gespräche mit ihm geführt haben. Er identifiziert sich mit unserem Weg und wir sind davon überzeugt, dass er uns wieder zurück in die Erfolgsspur bringt", wird Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SpVgg Greuther Fürth, in der offiziellen Pressemitteilung zur Verpflichtung des neuen Trainers zitiert.

Der Kontrakt des 41-Jährigen, der zwischen 2013 und 2018 als Coach verschiedener Teams beim FC Ingolstadt und dort von August 2017 bis September 2018 das Profiteam betreut hatte, läuft bis 30. Juni 2020. Ihm zur Seite wird sein bekannter Co-Trainer und Ex-Profi Andre Mijatovic (u.a. Fürth, Bielefeld, Hertha) stehen.

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken. Ich bin voller Tatendrang und freue mich schon auf das Heimdebüt am Samstag. Wir haben nur wenig Zeit, die müssen wir jetzt so sinnvoll wie möglich nutzen", so Leitl, der als ehemaliger Mittelfeldspieler zwischen 1999 und 2001 beim Fürther Erzrivalen Nürnberg angeheuert hatte, im Zuge der Vertragsunterschrift.

Am morgigen Mittwoch wird der neue Mann und Nachfolger des entlassenen Buric das erste Mal das Training leiten (10 Uhr). Dann beginnt für den ehemaligen FCN-, Unterhaching- und FCI-Profi (fünf Bundesliga-Einsätze, 191 Zweitliga-Spiele, 36 Drittliga-Partien) auch direkt die Mission, das Kleeblatt aus der Negativspirale (seit sechs Spielen ohne Sieg und ohne Tor) zu befreien.

mag

Neun Trainerwechsel in der laufenden Saison
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Coaches

Wie lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer? Und seit wann betreuen sie ihre Mannschaft? Klicken Sie sich durch die kicker-Bildergalerie...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leitl

Vorname:Stefan
Nachname:Leitl
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Buric

Vorname:Damir
Nachname:Buric
Nation: Kroatien

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hamburger SV27:2240
 
2FC St. Pauli34:2637
 
31. FC Köln47:2436
 
41. FC Union Berlin31:1834
 
5Holstein Kiel38:2734
 
61. FC Heidenheim33:2534
 
7SC Paderborn 0748:3231
 
8VfL Bochum30:2730
 
9Jahn Regensburg33:3029
 
10Dynamo Dresden26:3225
 
11Arminia Bielefeld28:3124
 
12SpVgg Greuther Fürth21:3824
 
13Erzgebirge Aue25:2422
 
14SV Darmstadt 9827:3722
 
151. FC Magdeburg22:3517
 
16SV Sandhausen22:2916
 
17MSV Duisburg20:3716
 
18FC Ingolstadt 0418:3613

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine