Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2019, 18:04

Kleeblatt sichert sich Kaufoption

Ausleihe: Sarpei wechselt von Stuttgart nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat wenige Tage vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr einen weiteren Transfer vermeldet. Hans Nunoo Sarpei kommt vom VfB Stuttgart zum Ronhof und wird auf Leihbasis bis zum Saisonende das Trikot des Kleeblatts tragen.

Hans Nunoo Sarpei
Spielt ab sofort für Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei.
© imagoZoomansicht

Fürth sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption und könnte den defensiven Mittefeldspieler damit nach der Saison fest unter Vertrag nehmen. Über die Höhe dieser Klausel machte der Klub keine Angaben. "Für uns ist das ein perspektivischer Transfer. Wir sehen viel Potential und haben uns deswegen für dieses Leihgeschäft, inklusive einer Kaufoption, entschieden, auch wenn uns Hans Nunoo nicht gleich zur Verfügung stehen wird", wird Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi in einer Mitteilung des Zweitligisten zitiert.

Zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga

Sarpei stand zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, kam dort in der laufenden Saison aber nur zu zwei Kurzeinsätzen. Vergangene Saison spielte der Neffe des ehemaligen Bundesliga-Profis Hans Sarpei auf Leihbasis beim slowakischen Erstligisten FK Senica (20 Pflichtspiele). Aufgrund einer leichten Schambeinentzündung kann der im ghanaischen Accra geborene Defensivmann momentan nur individuell trainieren, teilte sein neuer Klub mit. SpVgg-Trainer Damir Buric kündigte aber an: "Wir werden ihn bei uns integrieren und versuchen, ihn schnellstmöglich an die Mannschaft heranzuführen."

Sarpei selbst betonte ebenfalls, möglichst bald wieder auf dem Feld stehen zu wollen: "Ich denke, dass die Spielweise hier sehr gut zu mir passt. In Fürth spielen viele junge Spieler und diese Philosophie kann auch für mich eine Chance sein, die ich nutzen will."

pau

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sarpei

Vorname:Hans Nunoo
Nachname:Sarpei
Nation: Ghana
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:22.08.1998

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Sontheimer, PatrickMittelfeld31.01.2019
 
Königsmann, TimoTorwart26.01.2019
 
Aycicek, LeventMittelfeld25.01.2019
 
Sarpei, Hans NunooMittelfeld23.01.2019
 
Seguin, PaulMittelfeld17.01.2019

weitere Infos zu Buric

Vorname:Damir
Nachname:Buric
Nation: Kroatien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine