2. Bundesliga

2. Bundesliga - Holstein Kiel verpflichtet Jannik Dehm von der TSG Hoffenheim

Rechtsverteidiger unterschreibt bei der KSV

Vorbild Schindler: Dehm entscheidet sich für Kiel

Aus Sinsheim nach Kiel: Jannik Dehm.

Aus Sinsheim nach Kiel: Jannik Dehm. imago

Dehm kommt aus der Regionalligamannschaft der TSG Hoffenheim und erhält in Kiel einen Zweijahresvertrag. Er habe einige Optionen in der 2. Liga gehabt, verriet der 22-jährige Rechtsverteidiger in der Vereinsmitteilung, "aber Kiel hat mich in jeder Hinsicht voll überzeugt. Der Verein, die Stadt, die Menschen hier - das Paket passt und hat mir die Entscheidung letztlich leicht gemacht."

Als Vorbild diente dem gebürtigen Karlsruher, der in der Jugend des KSC groß wurde und 2015 zur TSG gewechselt war, Senkrechtstarter Kingsley Schindler. In Hoffenheim hatten beide eine Saison zusammen gespielt, ehe Schindler 2016 in den Norden ging und in der abgelaufenen Saison zwölf Tore sowie fünf Vorlagen zum Relegationsrang beisteuerte. "Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Verein sich in der 2. Liga etablieren wird."

Spielersteckbrief Dehm
Dehm

Dehm Jannik

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sieht in Dehm einen "sehr talentierten, extrem schnellen Spieler, der perfekt ins Konzept passt". Dehm ist nach Torwart Dominik Reimann (Borussia Dortmund) der zweite Sommer-Neuzugang der Störche.

mkr