Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2018, 16:32

Zweitligist bindet den Leihspieler vom SC Freiburg

Alles klar: Möller Daehli bleibt fest bei St. Pauli

Der FC St. Pauli hat Mats Möller Daehli fest an den Verein gebunden: Der norwegische Nationalspieler (21 Länderspiele) war zuletzt zweimal vom SC Freiburg ausgeliehen worden. Nun erhält der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur am Millerntor einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Stand sogar mal beim englischen Rekordmeister aus Manchester unter Vertrag: St. Paulis Mats Möller Daehli.
Stand sogar mal beim englischen Rekordmeister aus Manchester unter Vertrag: St. Paulis Mats Möller Daehli.
© imagoZoomansicht

FCSP-Sportchef Uwe Stöver nennt Möller Daehli einen "wichtigen Schlüsselspieler". Der Norweger sei "ein wendiger, quirliger Spieler, der eine hohe Ballsicherheit und ein absolutes Kämpferherz mitbringt".

Der Zehner, der auch auf den Flügeln spielen kann, kam mit der Erfahrung von vier Bundesliga- und zwei Zweitligaspielen im Januar 2017 zunächst für die Rückrunde auf Leihbasis zu den Kiezkickern. Im vergangenen Sommer wurde die Ausleihe um eine weitere Spielzeit verlängert. In den anderthalb Jahren lief Möller Daehli in 34 Zweitliga-Spielen für die Braun-Weißen auf (zwei Tore, drei Assists).

"Der FC St. Pauli ist für mich mehr als nur eine Fußballmannschaft, es fühlt sich an wie mein Zuhause. Die Unterstützung unserer Fans und die Werte des Vereins sind etwas, worauf ich sehr stolz bin", zeigte sich der Norweger nach Vertragsunterzeichnung hocherfreut.

Vor seiner Freiburger Zeit war Möller Daehli in England für Cardiff City sowie die U 18 von Manchester United und in seinem Geburtsland für Molde FK, Lyn Oslo und Stabaek IF aktiv.

kon

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möller Daehli

Vorname:Mats
Nachname:Möller Daehli
Nation: Norwegen
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:02.03.1995

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine