Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2018, 15:24

Innenverteidiger unterschreibt bis 2022

St. Pauli kauft Knoll aus Regensburg

Der FC St. Pauli und der SSV Jahn Regensburg haben einen Transfer eingefädelt: Innenverteidiger Marvin Knoll wechselt in diesem Sommer aus der Oberpfalz nach Hamburg und unterschrieb bei den Hanseaten einen bis 2022 laufenden Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Marvin Knoll
"Torgefahr, Zweikampfstärke, Führungsqualitäten": St. Pauli holt Regensburgs Marvin Knoll.
© imagoZoomansicht

"Marvin ist ein gefährlicher Freistoßschütze, der neben Torgefahr zudem noch Zweikampfstärke und Führungsqualitäten mitbringt", beschreibt Sportchef Uwe Stöver den Neueinkauf, der aus Regensburg auf den Kiez wechselt. Beim Jahn kam Knoll in der abgelaufenen Saison auf 32 Zweitliga-Ligaspiele für den Aufsteiger, erzielte sieben Tore, gab fünf Assists und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 2,85. Beeindruckende Werte für einen Innenverteidiger. "Er war in der abgelaufenen Saison eine wichtige Stütze beim Überraschungsteam Jahn Regensburg und hat mit konstant guten Leistungen seinen Beitrag zur starken Saison des SSV beigetragen", so Stöver weiter.

Durchmarsch mit dem Jahn

Bei den Oberpfälzern war Knoll beim Durchmarsch von der 4. bis in die 2. Liga mit dabei. Beim Jahn lief der Vertrag des 1,84 Meter großen Abwehrmanns eigentlich noch bis 2020. Über die Höhe der Ablösesumme machten beide Klubs keine Angabe. Unabhängig davon ist der Weggang des 27-Jährigen sportlich ein schwerer Verlust für den SSV: "Marvin hat in seinen 3,5 Jahren in Regensburg als Spieler, aber auch mit seinem Auftreten außerhalb des Platzes einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des SSV Jahn geleistet. Sportlich ist er in dieser Zeit zu einem Top-Zweitligaspieler gereift", blickt SSV-Geschäftsführer Profifußball Christian Keller wehmütig zurück.

Knoll freut sich auf "Herzblut, Leidenschaft, Kampf und Teamgeist"

Keller betonte, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, um Knoll vom Bleiben in Regensburg zu überzeugen. Doch den gebürtigen Berliner zieht es dennoch Richtung Norden: "Ich bin als Fußballer in einem Alter, in dem ich noch einmal eine entscheidende Weichenstellung vornehmen konnte. Mit dem Wechsel kann ich in mehrerlei Hinsicht den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Mein Gefühl war daher letztlich, dass ich diese Entscheidung für mich und meine Familie so treffen musste", erklärte Knoll und freut sich nun auf die neue Herausforderung in Hamburg: "Der FC St. Pauli steht für Herzblut, Leidenschaft, Kampf und Teamgeist. Das sind Werte und Tugenden, mit denen ich mich voll identifizieren kann. Ich freue mich auf die Mannschaft, die Fans und die einzigartige Atmosphäre am Millerntor."

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Knoll

Vorname:Marvin
Nachname:Knoll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:05.12.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

Wechselbörse - FC St. Pauli

NameZ/APositionDatum
Bouhaddouz, AzizSturm22.08.2018
 
Müller, KorbinianTorwart22.08.2018
 
Heerwagen, PhilippTorwart19.08.2018
 
Veerman, HenkSturm09.08.2018
 
Münzner, JakobMittelfeld08.06.2018

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
Fein, AdrianMittelfeld01.09.2018
 
Derstroff, JulianSturm18.07.2018
 
Gimber, BenediktAbwehr30.06.2018
 
Mees, JoshuaMittelfeld25.06.2018
 
Correia, MarcelAbwehr20.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine