2. Bundesliga

Per Option hat sich der Vertrag von Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf automatisch bis Juni 2019 verlängert. ""Ich habe immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle", sagte Ayhan.

Vertrag verlängert sich automatisch

Per Option: Ayhan bleibt bis 2019 Fortune

Kaan Ayhans Vertrag bei Fortuna Düsseldorf hat sich automatisch bis 2019 verlängert.

Kaan Ayhans Vertrag bei Fortuna Düsseldorf hat sich automatisch bis 2019 verlängert. imago

Ayhan kam im Sommer 2016 von Schalke 04 nach Düsseldorf und hat seitdem 42 Ligaspiele (ein Tor) für die Fortuna absolviert. Im bisherigen Saisonverlauf stand er in 19 der 21 Partien in der Startelf und gehört damit zum unumschränkten Stammpersonal von Trainer Friedhelm Funkel. Lediglich eine Gelb-Rot- sowie eine Gelb-Sperre verhinderten, dass er in jedem Spiel in der Startelf stand.

Im Winter sollen sich noch einige Klubs aus der Türkei für den Mittelfeldspieler interessiert haben. Der 23-Jährige stieg durch seine Leistungen im Fortunen-Trikot zum türkischen Nationalspieler auf, bisher acht Einsätze stehen für ihn zu Buche. Doch ein konkretes Angebot blieb aus. Zudem erklärte Ayhan selbst, in Düsseldorf bleiben und mit der Fortuna den Aufstieg in die Bundesliga anstreben zu wollen. Dieses Vorhaben kann er nach der automatischen Verlängerung nun in Angriff nehmen.

Spielersteckbrief Ayhan
Ayhan

Ayhan Kaan

2. Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
43
2
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
41
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
36

"Ich habe immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Deshalb freue ich mich, dass die Option zu einer automatischen Vertragsverlängerung führt. Wir befinden uns derzeit sportlich auf einem guten Weg. Ich möchte in den verbleibenden 13 Spielen dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich sind", wird Ayhan auf der Klub-Website zitiert.

Die Fortuna liegt auch nach 21 Spieltagen auf Rang eins und legte mit vier Siegen am Stück ihren besten Rückrundenstart seit 1994 hin. Am kommenden Samstag steht für die Funkel-Elf das Auswärtsspiel bei Union Berlin (13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) an.

jer