2. Bundesliga

St. Paulis Trainer Olaf Janßen vor dem Gastspiel bei Arminia Bielefeld: "Sie werden uns nicht den roten Teppich ausrollen"

St. Paulis Trainer warnt vor den Bielefeldern

Janßen: "Sie werden uns nicht den roten Teppich ausrollen"

Eine weitere Niederlage und St. Pauli muss sich wohl noch wärmer anziehen: Trainer Olaf Janßen warnt vor Bielefeld.

Eine weitere Niederlage und St. Pauli muss sich wohl noch wärmer anziehen: Trainer Olaf Janßen warnt vor Bielefeld. imago

Bereits am Mittwoch stellte St. Paulis Trainer klar, dass alle Spieler vor der Auswärtspartie in Bielefeld auf der Probe stehen : "Wir werden ganz genau hinschauen, wer alles für sich, die Mannschaft und den Verein investiert." Seit sechs Spielen haben die Hamburger nicht mehr gewonnen, höchste Zeit also für ein Erfolgserlebnis. Gerade weil der achte Rang trügt, Dynamo Dresden und Relegationsplatz 16 sind nur drei Punkte entfernt. In der Vorweihnachtszeit haben die Kiez-Kicker nichts zu verschenken.

"Die Jungs hatten ein richtig schlechtes Gewissen nach dem Sonntag in Fürth", gestand Torwarttrainer Matze Hain vor dem Spiel auf der Alm mit Blick auf das 0:4 . "Die wollten gleich am ersten Tag alles rausreißen. Das ist ja auch gut so", gefiel Hain die Reaktion der Mannschaft unter der Woche. Biss, Härte und Einsatzbereitschaft, das alles will Janßen in Bielefeld sehen.

"Sie werden uns nicht den roten Teppich ausrollen - ganz im Gegenteil. Sie werden zu Hause alles in die Waagschale werfen", warnte Janßen vor einem bissigen Gegner. Torwarttrainer Hain hatte schon das passende Gegenrezept parat: "Rausgehen, alles reinhauen und sich gegen alles wehren, was passiert. Wir geben nichts kampflos her." Ein Dreier würde die Fans in Hamburg zumindest wieder ruhiger schlafen lassen.

msc

Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute